Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

CFD Broker + Browserbasierende Software


swordfish

Recommended Posts

Gibt es CFD Broker die eine PC-unabhängige Software anbieten? Ich suche nach einem Anbieter der optimalerweise neben einer installierbaren Software zusätzlich ein Handelstool anbietet, welches in jedem Standardbrowser läuft. Was ich dabei nicht benötige sind Zusatzfunktionen, die Performance und Rechenleistung kosten.

 

Danke

sword

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Broker der deinen Anforderungen gerecht werden dürfte, ist IG Markets.

Bei Mobil Trading sieht es besser aus. Fast alle Broker die mit Metatrader arbeiten, nutzen das Mobil Package.

Über Google dürftest du fündig werden und wenn nicht, einfach nochmal melden.

 

Schöne Feiertage

Gun

Link to comment
Share on other sites

Herzlich Willkommen an Board Swordfish! :welcome:

 

Neben IG wären noch CityIndex und IFXMarkets zu nennen. CityIndex verfolgt im Gegensatz zu den meisten anderen Brokern keine Retail-Kunden-Strategie.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den B2B Sektor und White Labeling, was im Umkehrschluß nicht bedeutet, dass sie keine Privatkunden nehmen.

IFX gehört seit ein paar Wochen zu CI.

 

Bei Metatrader ist ein Webservice integriert. Das ist jedoch keine Trading Software sondern die API Schnittstelle für die Datafeeds und diverse Chartmodule.

 

Die danische Saxobank bietet eine auf der Programmiersprache Java basierende Anwendung für den Forexhandel an.

 

Alle genannten Unternehmen sind Broker und arbeiten weltweit mit Finanzdienstleistern zusammen und co-branden dabei Software, Tools und Produktportfolio. Wenn du neben den genannten einen weiteren Anbieter finden solltest, dann ist es mit hoher Sicherheit ein "Duplikat".

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir Cityindex und IG angesehen. Bei Cityindex ist es nicht möglich, sich auf normalem Weg zu registrieren. Basierend auf dem was ich über die anderen Anbieter herausgefunden habe, kommt derzeit nur IG in Betracht.

Weshalb sich keiner der etablierten Broker genötigt fühlt eine einfache Webanwendung zu bauen, bleibt mir ein Rätsel. Dabei gibt es vermutlich Tausende die ein entsprechendes Angebot nutzen würden, wenn sie es denn könnten.

 

Außerdem es kennt jemand einen Weg Markets Pro an den Restriktionen der Systemadmins vorbei zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe mir die deutsche Seite von City Index angesehen. Dabei habe ich festgestellt das pro Trade 30 Euro Mindestgebühr anfallen und zusätzlich 0,3% vom Transaktionsvolumen als Fee berechnet werden. Wer zu solchen Konditionen CFD handelt, der muss verrückt sein.

 

Attraktiv und konkurrenzlos billig sind dagegen die Finanzierungskosten. Die liegen derzeit bei LIBOR +/- 2%

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir die deutsche Seite von City Index angesehen. Dabei habe ich festgestellt das pro Trade 30 Euro Mindestgebühr anfallen und zusätzlich 0,3% vom Transaktionsvolumen als Fee berechnet werden. Wer zu solchen Konditionen CFD handelt, der muss verrückt sein.

 

Attraktiv und konkurrenzlos billig sind dagegen die Finanzierungskosten. Die liegen derzeit bei LIBOR +/- 2%

 

Wie kommst du zu den Informationen?

 

In den Preistabellen gab es (leider) keine Änderungen. Cityindex wäre schön dumm, die Preise weiter anzuziehen. Alle anderen Broker senken die Mindestgebühr, selbst IG verlangt mittlerweile nur noch 10 €.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst du zu den Informationen?

 

Bis zu der, von dir verlinkten Seite bin ich nicht gekommen. Es verwirrt mich ein wenig, denn allen Anschein gibt es zwei unterschiedliche Berechnungsmethoden.

Eventuell hängt das mit den verschiedenen Account Typen zusammen.

 

Hier ist jedenfalls die URL zu der Seite, die ich meine.

http://www.cityindex.de/main.asp?file=4r82q8ngz4rp

 

Kommissionen

 

Kommissionen werden entsprechend den Angaben unten auf Eröffnungs- und Abschluss-Trades berechnet.

 

- 0,15 % des Handelswerts und mindestens 20 £ bei britischen Aktien

- 0,3 % des Handelswerts und mindestens 30 $ bei US-Aktien

- 0,3 % des Handelswerts und mindestens 30 € bei europäischen Aktien

- Alle Kommissionsbeträge werden zum Zeitpunkt des Trade von Ihrem Konto abgebucht.

 

Finanzierungskosten

 

- Werden Ihnen für über Nacht gehaltene Longpositionen zu einem Satz von LIBOR + 2 % belastet.

- Werden Ihnen für über Nacht gehaltene Shortpositionen zu einem Satz von LIBOR – 2 % gutgeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Daten inzwischen korrigiert wurden, dann muss es sich entweder um ein Fehler gehandelt haben oder jemand hat die Seite gehackt. Mit Kommissionen in der Höhe bekommt Cityindex hier in Deutschland keinen einzigen Kunden.

 

30 € Grundgebühr + 0,20 Prozent vom Transaktionsvolumen (= 60 € + 0,4 % !!! pro Roundturn) stellt euch vor, wie hoch die Gewinne sein müssen, um das zu deckeln. Bei den Konditionen pfeif ich auf DMA

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...