Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

@all: Klein/Großschreibung & generelle Regeln

Geschrieben
wenn es noch mehr machen, dann liest hier niemand mehr mit.

Ich bin mir selbst nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn jeder durchweg klein schreiben würde. Im Augenblick stört es mich weniger. Vielleicht macht ihr ne Umfrage, um festzustellen, wie es um die Toleranz bestellt ist.

Schlimmer als die Groß/ Kleinschreinbung ist das die Zitate nicht gekürzt und Bilder sowie Emoticons nicht rausgelöscht werden.

Featured Replies

Geschrieben

danke für Deine Meinung dazu 4x,

ich nehme Deinen Beitrag mal als Einleitung, um unsere generelle Meinung dazu aufzuzeigen. Da in letzter Zeit vermehrt Admin/Mod-Eingriffe nötig waren durch den Userzuwachs, passt das vom Timing her ganz gut.

Wir haben hier ein Board mit einem klaren Qualitätsanspruch.

Dazu gehört einerseits, das nicht jeder alles und überall lesen/posten kann und auch viele andere - teils unsichtbare - Dinge die im Hintergrund ablaufen.

Andererseits muß man ein Board, was diese Themenqualität bietet, auch aktiv führen. Viele andere machen das nicht oder kaum und somit reißen dann Dinge ein, die später so gut wie kaum noch kontrollier/beherrschbar sind. Nicht wenige gute Boards sind deswegen schon untergegangen.

Ich mußte dies selbst teils miterleben als Admin/Mod/Teilhaber - schleichende negative Veränderungen sind nur schwer bzw. gar nicht rückgängig zu machen.

Daher ganz klar - wir werden dies im Vorfeld so gut wie es geht vermeiden und notfalls eben auch Beiträge aktiv moderieren. Hier wurde noch nie (bis auf Spammer) ein Beitrag gelöscht und das sollte auch gerne so bleiben. Sollte es aber nötig sein, müssen wir das wohl oder übel tun.

Also weisen wir frühzeitig darauf hin, falls uns etwas auffällt was wir so nicht gerne sehen würden im Board. Dies betrifft auch solche Kleinigkeiten wie Groß/Kleinschreibung. Ich weiß, das es vielen schwerfällt solche Beiträge zu lesen, vielen aber auch nicht. Manche wenden sich einfach ab und lesen diese Beiträge überhaupt nicht, was äußerst schade wäre.

Die Erfahrung zeigt, das viele User gerne in einem aktiv moderiertem Board bleiben da sie wissen, das jemand im Hintergrund auf die Einhaltung des Umgangston´s respektive Beitragsqualität achtet.

Danke für euer Verständnis :alarm: !

@4x,

zu den Zitaten: viele wurden von uns schon in der Vergangenheit schon eingekürzt, wir werden aber in Zukunft mehr drauf achten :secret:

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.