Krümel Posted June 1, 2009 Report Posted June 1, 2009 Wenn sich mal jemand langweilt oder mal Ideen für ein kleines Metatrader-Programm braucht: http://www.sr-trading.eu/tradingstrategien.html Die Strategien sehen recht einfach implementierbar aus, aber wie immer lauert der Teufel im Detail. Kann man mit Sicherheit auch Intraday einsetzen, z.B. auf dem Stundenchart.
DarthTrader Posted June 2, 2009 Report Posted June 2, 2009 Einstiegsvariante 1 habe ich bereits implementiert. Allerdings in C#, das heißt im NinjaTrader.Ja, ich habe mich des neuen Tools mal angenommen ... und bin schwer begeistert In einigen Märkten (NQ, FGBL) meine ich auch ganz gute Ergebnisse (ohne Optimierung)erreicht zu haben. Ich muss die Thematik aber nochmal aufarbeiten. Da keine konkretenAngaben zu Exits bei dieser Strategie gegeben werden, muss hier noch einiges aufgearbeitetwerden. Umsetzbar sind die Strategien auf jeden Fall recht einfach ... Beste GrüßeDT
Krümel Posted June 2, 2009 Author Report Posted June 2, 2009 Einstiegsvariante 1 habe ich bereits implementiert. Allerdings in C#, das heißt im NinjaTrader.Ja, ich habe mich des neuen Tools mal angenommen ... und bin schwer begeistert Ninjatrader ist also Dein neuer Favorit. Lohnt sich das wirklich so ? Hab ja schon bisschen was dazu gelesen, aber noch nie selbstgetestet. Wenn Du noch ein paar (positive) Worte über Ninjatrader verlierst, werde ich diese Bildungslücke ernsthaft schließen müssen. In einigen Märkten (NQ, FGBL) meine ich auch ganz gute Ergebnisse (ohne Optimierung)erreicht zu haben. Ich muss die Thematik aber nochmal aufarbeiten. Da keine konkretenAngaben zu Exits bei dieser Strategie gegeben werden, muss hier noch einiges aufgearbeitetwerden. Umsetzbar sind die Strategien auf jeden Fall recht einfach ...Das sind doch gute News. Ich hatte die Seite gestern beim Schmökern gefunden und will es, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe auch in Tradesignal und eventuell MT implementieren.
whipsaw Posted June 2, 2009 Report Posted June 2, 2009 Das ist doch die Seite von Onassis, oder nicht?
Krümel Posted June 2, 2009 Author Report Posted June 2, 2009 Das ist doch die Seite von Onassis, oder nicht? Rischtiggg. Nichtdestotrotz sahen die Tradingideen implementierenswert aus. Man kann ja mit Stopp und Takeprofit arbeiten .
whipsaw Posted June 2, 2009 Report Posted June 2, 2009 Nichtdestotrotz sahen die Tradingideen implementierenswert aus. Man kann mit Stopp und Takeprofit arbeiten . Logisch, sehe ich auch so. Mich wundert nur, dass auf der einen Seite Freestyle-getradet wird und andererseits an sich interessante Handelansätze beschrieben werden.
Krümel Posted June 2, 2009 Author Report Posted June 2, 2009 Logisch, sehe ich auch so. Mich wundert nur, dass auf der einen Seite Freestyle-getradet wird und andererseits an sich interessante Handelansätze beschrieben werden.Na ja, das was er in den Video demonstriert ist ja meist Newstrading. Das kann man ja auch prima in 5 Minuten-Filmchen pressen. Bei Sachen, die vielleicht nen Tag laufen ist es weniger spannend und unterhaltsam, dabei zuzusehen .
Ecart Posted June 2, 2009 Report Posted June 2, 2009 Einstiegsvariante 1 habe ich bereits implementiert. Allerdings in C#, das heißt im NinjaTrader. Klasse! ... nicht nur NinjaTrader, sondern Kunden-Indikatoren für den OEC-Trader sind auch in C#.
DarthTrader Posted June 2, 2009 Report Posted June 2, 2009 Klasse! ... nicht nur NinjaTrader, sondern Kunden-Indikatoren für den OEC-Trader sind auch in C#. Der OEC-Trader sieht dem NT auch sehr, sehr ähnlich ... Die Property-Eingaben sind m.M. nach sogar fast identisch. Um nochmal auf NT zurückzukommen und die fehlenden lobenden Worte zu nennen: Nachdem ich mit TradeSignal und dem aut. Orderrouting sowie der Datenanbindunggar nicht zufrieden war, sieht das bei NT gänzlich anders aus. Mit bspw. den Zen-Fire-Datenhat man hier einen vernünftigen Datenstrom. Auf der anderen Seite ist das Tool sowohl für den diskretionären Handel mit vorgefertigtenTemplates (Stops, Order-Types, ...) optimiert, als auch für den voll-automatischen Handel. Zudem stehen mir mit C# und einer Debuggingmöglichkeit alle Türen offen ... Bisher bin ich wirklich begeistert @Krümel: Bei Interesse schau mal in meinen Blog, ich glaube, da habe ich noch etwas mehr geschrieben.Oder, bei Fragen, einfach PM an mich, oder wir eröffnen ein neues Topic, wenn auch andere Interesse haben.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now