Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

23andMe

Geschrieben

23andMe

Das unter anderem von Google finanzierte Unternehmen will Nutzern die Möglichkeit geben, anhand der eigenen Gene mehr über die eigene Herkunft sowie genetische Veranlagung zu erfahren. Nutzer sollen das eigene Genom entdecken und durchsuchen können oder erfahren, was aktuelle Forschungsergebnisse für die eigene genetische Veranlagung bedeuten. Zudem kann das eigene Genom mit denen anderer Familienmitglieder oder Freunden verglichen werden, sofern diese auch 23andMe nutzen. Auch die eigenen Wurzeln will 23andMe mit Hilfe der Genanalyse beleuchten.

Quelle: Golem.de

23andme.com - How it works

Featured Replies

Geschrieben

:siscop: Reicht es ihnen nicht mehr das die Leute ihren gesamten PC-Inhalt an Google senden, ständig verraten wo sie sind, ihr gesamtes Surfverhalten und alle Emails preisgeben?

Ich mein klar: Wenn man diese ganzen Daten mal hat interessiert es einen natürlich was für ein "Mensch" hinter diesem Surf/Kauf-verhalten steckt.

Ich seh schon bei Amazon "Menschen mit ähnlichen genetischen Eigenschaften interessierten sich auch für:"

Oder personalisierte Buchempfehlungen "Leben mit genetischen Schwierigkeiten für Dummies".

Es ist schön als "Service" verpackt aber ehrlich gesagt find ich das mehr als bedenklich!

Ich will gar niemandem böse Absichten unterstellen oder sonstwas, aber wenn das Service genutzt wird und ein paar 100000 Gendaten auf dem Server liegen, wer garantiert wirklich das nichts falsches damit angestellt wird bzw. die Daten nicht geklaut werden?

Geschrieben
Reicht es ihnen nicht mehr das die Leute ihren gesamten PC-Inhalt an Google senden, ständig verraten wo sie sind, ihr gesamtes Surfverhalten und alle Emails preisgeben?

Wer seine Daten unbedingt preisgeben will, kann das gern tun. Ich vermute jedoch auch, dass die Daten noch für andere *hust* Zwecke genutzt werden.

Geschrieben
Wer seine Daten unbedingt preisgeben will, kann das gern tun. Ich vermute jedoch auch, dass die Daten noch für andere *hust* Zwecke genutzt werden.

Klar, es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen ob er seine Daten preisgibt (zumindest großteils). Was mich bei solchen Services nur so stört ist wie stark das Ganze verharmlost wird. Es wird auf Teufel komm raus geworben mit den tollen Vorteilen und dem vielen Spass den man dadurch hat. Leider lassen sich aber viele von soetwas ködern und kommen gar nicht auf die Idee darüber nachzudenken was sie da preisgeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.