Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungsgebühr bei Kreditkarteneinzahlungen

Geschrieben
Bisher wurde ich als Kunde von IG Markets immer rechtzeitig über Änderungen informiert. Heute habe ich auf einem meiner letzten Kontoauszüge entdeckt, dass IG Markets heimlich, still und leise eine generelle Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,5 % bei Kreditkarteneinzahlungen - auch bei kleineren Beträgen - eingeführt hat. Ich jedenfalls wurde über diese Änderung bisher nicht informiert.

Featured Replies

Geschrieben
Bisher wurde ich als Kunde von IG Markets immer rechtzeitig über Änderungen informiert. Heute habe ich auf einem meiner letzten Kontoauszüge entdeckt, dass IG Markets heimlich, still und leise eine generelle Bearbeitungsgebühr in Höhe von 1,5 % bei Kreditkarteneinzahlungen - auch bei kleineren Beträgen - eingeführt hat. Ich jedenfalls wurde über diese Änderung bisher nicht informiert.

Seit 1. Juni werden die Gebühren an die Kunden weitergegeben, im Bereich FSB wie CFD.

Geschrieben

Chef, meinst Du das hier ?

(2) Vorbehaltlich der nachstehenden Ziffer 5 (2)(b) kann der Kunde Zahlungen an IG Markets über Debit-Karte, Lastschrift oder Banküberweisung mit Wertstellung innerhalb von 24 Stunden abwickeln (z.B. über elektronische Zahlungsverkehrssysteme wie CHAPS oder SWIFT). Sollte es für IG Markets einmalig oder mehrfach nicht möglich sein, ihr Recht auf sofortige Zahlung einer Sicherheitseinlage geltend zu machen oder auszuüben, so begründet dies keinen Verzicht seitens IG Markets auf dieses Recht bzw. kein diesbezügliches Durchsetzungshindernis. IG Markets kann dem Kunden die Berechtigung geben, Zahlungen in Bezug auf diese Vereinbarung oder in Bezug einer Transaktion mit IG Markets per Kreditkarte zu tätigen. IG Markets behält sich in dem Falle das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.

Quelle: http://www.igmarkets.de/cfd/customer-agreement.html

Geschrieben
Chef, meinst Du das hier ?

Nicht direkt,

dieses dürfte aber wegen des zugrunde liegenden Prozesses mit betroffen sein.

Bei der jetzigen Änderung ging es um die Weitergabe von Kosten, die IG im Zusammenhang mit der Verwendung von Kreditkarten (Einzahlung über KK-Prozessor) entstehen.

Bislang wurden diese von IG getragen. Von der Änderung sind nicht nur deutsche Kunden betroffen, die neue Regelung betrifft alle Kunden der IG Group.

Geschrieben

@TomMunich - ich meine es ändert jetzt nicht mehr viel, aber ich würde das Desk dennoch auf die fehlende Information ansprechen. Vielleicht erstattet man Dir kulanterweise den Betrag. Versuchen kannst Du es ja.

Therefore, from 1 June, we will charge any clients making a credit card payment a 1.5% administration fee. This change will impact any clients who fund under £1000, but will be a reduction for those who fund £1000 and over, from the 1.75% that they were charged previously.

Please note that payments made using debit cards will not be affected by the change and will continue to remain free of charge.

Kind regards,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.