Geschrieben 7. Juni 200917 Jr. comment_72952 In Ahnlehnung an IGmarkets habe ich da mal eine fuer mich wichtige Frage an euch. Wie ihr ja wisst bin ich eigentlich bei IG uk im Spreadbetting daheim.Trotzdem habe ich mir mal den Demoaccount bei IG angesehen. Schockierenderweise habe ich festgestellt, dass die Piprechnung dort etwas anders funktioniert, naemlich mit einer Stelle mehr. An einem Beispiel ausgedrueckt, nur falls mein Anliegen hier nicht verstanden werden sollte... EUR/USD Spread bet: 13970.0/13971.0 = 1 pip IGmarket demo: 1.39700/1.39710 = 10 pips Verhaelt sich das im Liveaccount auch so oder doch nur 1 pip? Danke fuer eure Antworten ... Melden
Geschrieben 7. Juni 200917 Jr. comment_72957 Hi Rosi, ich denke, die PR erklärt den Unterschied http://www.tom-next.com/community/IG-Marke...eal-t29925.html Melden
Geschrieben 7. Juni 200917 Jr. Autor comment_72960 Na das ging ja fix... danke fuer den Hinweis und schoenes Wochenende Melden
Geschrieben 7. Juni 200917 Jr. comment_72962 Nachtrag Mini-FX für alle Paare Für jedes Forex-Paar sind sowohl ganze Kontrakte (1 Kontrakt = 100.000 der erstgenannten Währung) und Mini-FX-Kontrakte (1 Kontrakt = 10.000 der erstgenannten Währung) erhältlich. Für alle Mini-FX-Kontrakte gelten selbstverständlich die gleichen engen Spreads wie für die ganzen Kontrakte. Quelle (am unteren Ende der Seite) ...und letzte Meldung aus dem FX Bereich Neue Forex-Spreads ab nur 1 Pip! Unser neues Berechnungsmodell für Forex-Spreads garantiert Anlegern flexible Spreads, die sich automatisch den Spreads der Basismärkte anpassen. Unter anderem bieten wir für EUR/USD Spreads ab nur einem Pip an. Die gegenwärtige Volatilität der Finanzmärkte bewirkt, dass die Spreads der Basismärkte unter Umständen heftigen Schwankungen ausgesetzt sein können, von sehr eng bis zu sehr weit. Unser Berechnungsmodell passt sich diesen Bewegungen der Spreads der Basismärkte an, allerdings nur bis zu einer festen Obergrenze. In der Regel gilt unser normaler Spread für Forex-Paare. Zu besonders volatilen Zeiten, in denen die Spreads der Basismärkte außergewöhnlich weit werden (i.e. mehr als 1,5 mal unseres normalen Spreads), weiten sich auch unsere Spreads, allerdings nur bis zu einer absoluten Obergrenze. Durch dieses Oberlimit werden Sie automatisch vor unbegrenzt weiten Spreads geschützt. Alle Angaben zu den neuen Spread-Größen finden Sie hier. Aktualisiert: 24/03/09 Melden
In Ahnlehnung an IGmarkets habe ich da mal eine fuer mich wichtige Frage an euch.
Wie ihr ja wisst bin ich eigentlich bei IG uk im Spreadbetting daheim.
Trotzdem habe ich mir mal den Demoaccount bei IG angesehen.
Schockierenderweise habe ich festgestellt, dass die Piprechnung dort etwas anders funktioniert, naemlich mit einer Stelle mehr.
An einem Beispiel ausgedrueckt, nur falls mein Anliegen hier nicht verstanden werden sollte...
EUR/USD
Spread bet: 13970.0/13971.0 = 1 pip
IGmarket demo: 1.39700/1.39710 = 10 pips
Verhaelt sich das im Liveaccount auch so oder doch nur 1 pip?
Danke fuer eure Antworten ...