Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Fundamental Trader DailyFX_MQL4 v0.04.mq4 (24.0 Kb) View

str2double.dll (102.0 Kb)

Description:

The idea was to develop an Expert Advisor which makes financial trading decisions on news events, automatically. Fundamental Trader EA cannot be back-tested on historical data, it can only be forward-tested, because it is setup to wait for the next news event, and make a financial trading decision based on the difference between (actual vs. forecast) or (actual vs. previous) data.

Fundamental Trader EA is very simple, after downloading the calendar, it determines which news event on the DailyFX calendar is scheduled to be next, then it waits for that news event to be released, once the data is released, the EA makes an investor trading decision. Fundamental Trader EA can be applied to any-chart and any-time frame, as it only uses the chart for executing orders.

Fundamental Trader EA is setup to support every Country that is on the DailyFX calendar, see below for details.

Quelle und Download: Fundamental Trader DailyFX_MQL4 v0.04.mq4

Den lasse ich jetzt auf Demo forwardtesten und poste hier meine Ergebnisse.

Habe den gerade aufgesetzt. Hoffe, es ist alles richtig eingestellt. Wenn ich den richtig lese und verstehe, brauche ich den nur auf einen Chart (zB EURUSD H1) setzen, und das Teil tradet dann verschiedene Pairs?

Und: Wo stelle ich die Brokerzeit ein?

Wenn mir da jemand behilflich sein könnte, wäre das toll! Mein Broker hat deutsche Zeit, also GMT+1. Quelle ist DailyFX.com mit GMT-0.

Posted
Habe den gerade aufgesetzt. Hoffe, es ist alles richtig eingestellt. Wenn ich den richtig lese und verstehe, brauche ich den nur auf einen Chart (zB EURUSD H1) setzen, und das Teil tradet dann verschiedene Pairs?

Ja, alles, was bei der Webseite in der Datei http://www.dailyfx.com/calendar/Dailyfx_Gl...entcalendar.csv an Währungen vertreten ist.

Und: Wo stelle ich die Brokerzeit ein?

Wenn ich den Code auf die Schnelle richtig lese, liest der EA die runtergeladene CSV-Datei mit den News und rechnet die dabei angegebene Zeiten, wann die Events auftreten in Deine Ortszeit um (in der Funktion ToDate()). Die Brokerzeit ist dabei uninteressant. Solltest also nix einstellen müssen bzgl. Brokerzeit.

Posted

OK, vielen Dank. Wusste nicht, ob ich das so richtig herausgelesen hatte.

Dann stimmt mein Setup. 1x auf EURUSD gesetzt.

Habe zusätzlich noch eingestellt, dass nach 30min der Trade geschlossen wird, egal ob positiv oder negativ.

Bin gespannt!

Bin nur unsicher, da die senkrechten bunten Linien beim EA-Chart nicht angezeigt werden, beim Indikator jedoch schon. Na mal schauen, was passiert.

Posted
Bin nur unsicher, da die senkrechten bunten Linien beim EA-Chart nicht angezeigt werden, beim Indikator jedoch schon.

Das Einzeichnen ist nicht mehr im Code drin ;), also wird da nix mehr gemalt.

Und jetzt: Mach's gut und Danke für den Fisch ! :top:

(Per Anhalter durch die Galaxis geht los im TV)

Posted

So, vor dem 1. Trade ist die MT4-Station mit einer herzzerreissenden Windows-Fehlermeldung abgestürzt. Wenigstens hat die nicht die anderen MT4-Instanzen mit in die Tiefe gerissen (obwohl das heute nix ausgemacht hätte :top: )

Hab den neu gestartet, mal schauen.

Posted
Heute nacht gegen 5 Uhr kam wieder so eine riesige Fehlermeldung über 2 Seiten, aber mit anderen Inhalt. Mh Schade, irgendwas läuft da nicht rund bei diesem EA :smile:

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...