Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA per email

Geschrieben

Hallo,

ein Freund wollte mir ein EA per email zusenden. Er hat dies als Anlage an die email angefügt. Nur bei mir scheint nur eine leere Datei angekomen zu sein. Anlage auf die Festplatte kopiert und dann das EA in den Meta-Trader kopiert und dort wird es auch angezeigt allerdings in grau. Ein öffnen des EAs mit dem Editor zeigt als Inhalt nur dies an:

EX4

Die Größe der Datei welche ich erhalten habe ist 27,1 kB. Und es fehlt auch das Symbol, gelbes auf der Spitze stehendes Viereck mit Ausrufungszeichen drin. :OMG:

Weiss jemand wo der Fehler liegt, beim speichern der Anlage oder muss etwas beim versenden per email beachtet werden.

Viele Grüße

Omega

Featured Replies

Geschrieben

ex4 ist eine kompilierte Datei, d.h. du kannst nicht in den Quelltext hineinschauen.

Hast du die Datei im Outlook empfangen? Dort werden unbekannte Anhänge von der Software geblockt.

Dein Kumpel sollte die ex4 mit WINZIP komprimieren und dann noch einmal versenden oder irgendwo auf Freespace (rapidshare z.B.) hochladen.

Geschrieben

Datei als *.txt versenden und dann wieder umbenennen in *.mq4 bzw. *.exe

müsse auch klappen. So machen wir dies hier im Forum auch... (für die *.exe).

Geschrieben
  • Autor

Herzlichen Dank an Euch beide für die schnellen Antworten.

Wir werden es so versuchen.

Geschrieben

Es ist kein Fehler, dass das Icon grau ist. Lediglich ne Anzeige, dass der Metatrader keine dazugehörige Codedatei *.mq4 gefunden hat, sondern lediglich das Kompilat (Binärcode, kann man nicht im normalen Editor anschaun) *.ex4.

Die Datei selbst muss im /expert-Ordner liegen, aber das hast Du sicher gemacht, sonst würde es Dir nicht angezeigt.

Sollte also theoretisch funktionieren: graues Icon anklicken, rechte Maustaste und im Kontextmenü dann "Anwenden auf Chart" klicken.

Geschrieben
  • Autor

Danke Krümel, das scheint die entscheidende Antwort zu sein. :wub: :wub:

Denn mit dem ändern der Dateiendung in .txt wurde der komplette Inhalt verändert und es lies sich nicht mehr zurück umbenennen. Auch der Versuch es nicht über Outlook zu versenden, endete mit dem Erhalt der gleichen Datei.

Aber wie es scheint lässt es sich über die rechte Maustaste starten, also ist es wohl so wie Krümel es geschrieben hat.

Woran erkennt man dann aber, das ein EA nicht funktioniert. Ich hatte mal zum probieren in dem MACD EA was geändert, danach war es im Meta-Trader auch immer grau dargestellt.

Bearbeitet von Krümel
Smilie geändert :)

Geschrieben
Woran erkennt man dann aber, das ein EA nicht funktioniert. Ich hatte mal zum probieren in dem MACD EA was geändert, danach war es im Meta-Trader auch immer grau dargestellt.

Du siehst oben rechts in der Ecke im Chart nen kleinen Smilie, welcher entweder grinst :wub: - dann läuft der EA (was aber nicht heißt, dass der EA das macht, was Du Dir erhoffst ;), sondern nur, dass er erfolgreich gestartet wurde) - oder es zieht die Mundwinkel nach unten :wub: - dann konnte er nicht gestartet werden und Du musst im Reiter (unteres Fenster) "Experten" nachschaun, was schief gegangen ist.

Wenn Du im MetaEditor was in ner Datei änderst und willst, dass die Änderungen ausgeführt werden, muss der Code neu kompiliert werden. D.h. die *ex4-Datei muss aktualisiert werden. Dazu musst Du in dem Toolbar des Editors auf den Knopf "Kompilieren" drücken oder im Menü Datei->Kompilieren.

Anschließend sollte der EA im Metatrader auch nicht mehr grau angezeigt werden. Das Grau symbolisiert nur, dass die MQL4-Datei, geändert wurde und deren Kompiliat (der erzeugte Binärcode) nicht mehr mit dem Inhalt der alten Ex4-Datei übereinstimmt bzw. dass kein passender Quellcode für den EA vorhanden ist (wie in Deinem ersten Fall).

Geschrieben
  • Autor

Super Krümel, Dankeschön, wieder was dazu gelernt. :wub:

Muss mich mit allem erst noch zu recht finden. Ich weiss auch garnicht warum in dem Post gestern von mir der Smilie mit dem Daumen nach unten drin ist, wollte ich so garnicht machen??????

Geschrieben
Muss mich mit allem erst noch zu recht finden. Ich weiss auch garnicht warum in dem Post gestern von mir der Smilie mit dem Daumen nach unten drin ist, wollte ich so garnicht machen??????

Ich hab's mal geändert, wenn das ok ist für Dich. :wub:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.