Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Google Chrome OS

Geschrieben

linked.gif

Dabei setzt Google wie üblich auf die Verlegung aller Daten in das Internet.

Ich fand die Ideen von Google bisher immer innovativ und wegweisend. Ich glaube aber dass Sie sich jetzt die Finger verbrennen werden.

Welche User haben wir den?

Spieler -> Windows. Leider führt bisher kein weg daran vorbei.

Entwickler .NET -> Windows

Entwickler andere Sprachen -> Linux

Officeanwender -> egal welches System. Anwendung muss jedoch noch entwickelt werden.

Video/Musik -> egal welches System. Anwendung muss jedoch noch entwickelt werden.

Internet -> geht mit jedem System.

Also haben wir gerade mal die 3 unteren wobei erstmal die SW entwickelt werden muss um solche Programme die auf dieses Betriebssystem laufen entwickelt werden muss. Obwohl CCC in ihren Seminaren Apple als einen klaren Sieger unter sicheren Betriebssystemen gekürt hat und Apple auch sehr gute Ideen haben müssen sie sich doch den 2 großen unterordnen. Klar bildet sich bei Windows so ein extremer overhead. Es wird immer nur draufgepackt und nichts rausgenommen. Hier muss sich was tun. Hier wird sich auch was tun. MS hatte ja schon lange so eine Idee eines Internetserver so alle Anwendungen für den Enduser geladen werden. Also was bringt Google jetzt neues auf den Tisch? Bei der SW Entwicklung sieht es gerade nicht anders aus –allein die .NET Bibliothek von MS hat über 300MB – wer braucht so was? Hier wird MS was machen müssen. Trotzdem sehe ich in Chrome OS keine Alternative.

Nein hier wird Google ihre Finger verbrennen.

Featured Replies

Geschrieben

Das OS basiert ja auf Linux und soll dann nur auf Netbooks ausgeliefert werden.

Denke, mit google könnte Linux endlich benutzerfreundlich werden.

Google ist ja für seine Bedienerfreundlichkeit bekannt - also ich bin schon gespannt drauf. Nur MT wird nicht drauf laufen ohne Tweaks :full:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.