Dabei setzt Google wie üblich auf die Verlegung aller Daten in das Internet.
Ich fand die Ideen von Google bisher immer innovativ und wegweisend. Ich glaube aber dass Sie sich jetzt die Finger verbrennen werden.
Welche User haben wir den?
Spieler -> Windows. Leider führt bisher kein weg daran vorbei.
Entwickler .NET -> Windows
Entwickler andere Sprachen -> Linux
Officeanwender -> egal welches System. Anwendung muss jedoch noch entwickelt werden.
Video/Musik -> egal welches System. Anwendung muss jedoch noch entwickelt werden.
Internet -> geht mit jedem System.
Also haben wir gerade mal die 3 unteren wobei erstmal die SW entwickelt werden muss um solche Programme die auf dieses Betriebssystem laufen entwickelt werden muss. Obwohl CCC in ihren Seminaren Apple als einen klaren Sieger unter sicheren Betriebssystemen gekürt hat und Apple auch sehr gute Ideen haben müssen sie sich doch den 2 großen unterordnen. Klar bildet sich bei Windows so ein extremer overhead. Es wird immer nur draufgepackt und nichts rausgenommen. Hier muss sich was tun. Hier wird sich auch was tun. MS hatte ja schon lange so eine Idee eines Internetserver so alle Anwendungen für den Enduser geladen werden. Also was bringt Google jetzt neues auf den Tisch? Bei der SW Entwicklung sieht es gerade nicht anders aus –allein die .NET Bibliothek von MS hat über 300MB – wer braucht so was? Hier wird MS was machen müssen. Trotzdem sehe ich in Chrome OS keine Alternative.
Ich fand die Ideen von Google bisher immer innovativ und wegweisend. Ich glaube aber dass Sie sich jetzt die Finger verbrennen werden.
Welche User haben wir den?
Spieler -> Windows. Leider führt bisher kein weg daran vorbei.
Entwickler .NET -> Windows
Entwickler andere Sprachen -> Linux
Officeanwender -> egal welches System. Anwendung muss jedoch noch entwickelt werden.
Video/Musik -> egal welches System. Anwendung muss jedoch noch entwickelt werden.
Internet -> geht mit jedem System.
Also haben wir gerade mal die 3 unteren wobei erstmal die SW entwickelt werden muss um solche Programme die auf dieses Betriebssystem laufen entwickelt werden muss. Obwohl CCC in ihren Seminaren Apple als einen klaren Sieger unter sicheren Betriebssystemen gekürt hat und Apple auch sehr gute Ideen haben müssen sie sich doch den 2 großen unterordnen. Klar bildet sich bei Windows so ein extremer overhead. Es wird immer nur draufgepackt und nichts rausgenommen. Hier muss sich was tun. Hier wird sich auch was tun. MS hatte ja schon lange so eine Idee eines Internetserver so alle Anwendungen für den Enduser geladen werden. Also was bringt Google jetzt neues auf den Tisch? Bei der SW Entwicklung sieht es gerade nicht anders aus –allein die .NET Bibliothek von MS hat über 300MB – wer braucht so was? Hier wird MS was machen müssen. Trotzdem sehe ich in Chrome OS keine Alternative.
Nein hier wird Google ihre Finger verbrennen.