Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kontoeröffnung bei Marketindex - Problem mit Sicherheitscode

Geschrieben

Guten Morgen!

 

Ich wollte soeben einen Account bei ABN Amro Marketindex eröffnen.

In der Online Maske N# 2 wird ein Sicherheitscode verlangt. Was ich auch eingebe, ich bekomme fortwährend die gleiche Fehlermeldung.

Anfangs dachte ich, es läge am Browser. Nach Opera habe ich den ganzen Zinober noch einmal in den IE eingegeben. Das Resultat war exakt das Selbige.

Telefonisch ist derweil keiner zu erreichen.

 

http://img502.imageshack.us/img502/8696/abnmarketindexep4.jpg

 

Ich frage mich, was das soll

Bitte wählen Sie einen 6-stelligen Sicherheitscode:

 

* Der Code darf nur aus Ziffern bestehen. ==> (1,2,3 bis 9 sind doch Ziffern oder etwa nicht???)

* Er muss mindestens 4 verschiedene Ziffern enthalten. ==>( 1,2,3,4,5,6 sind doch mindestens 4 verschiedene Ziffern, richtig?)

* Mehr als 4 Ziffern in einer Reihe sind nicht erlaubt. ==> (das möge verstehen wer will :-( )

Featured Replies

Geschrieben

:OMG:

 

sieht danach aus, als hätte der Webprogrammierer einen zustätzlichen Plausibilitätscheck eingebaut und keinem etwas davon erzählt ;-)

Das ist nicht so toll, gerade bei der Kontoeröffnung.

 

Ich schau mir das mal an, könnte mir aber vorstellen, dass es einfach an der von dir gewählten Zahlen(-reihen)folge liegt.

Manchmal entscheiden sich Coder dafür, sicherheitsrelevante Eingabefelder doppelt zu sichern. Allerdings basieren die Prüfungen oftmals nur auf einfachen Funktionen wie beispielsweise "prüfe, ob die Zahlen in einer bestimmten Reihefolge eingegeben werden".

Was es mit dem Passus "in einer Reihe" auf sich hat - keine Ahnung. Vielleicht hat man bei dem Label einfach nur -nfolge vergessen. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Ich habe den Kundenservice erreicht und es tatsächlich so, dass keine aufeinanderfolgende ZAHLEN eingegeben werden dürfen.

1-2-3-4 ist nicht erlaubt, 6-3-5-4 schon. :OMG:

Geschrieben
Ich habe den Kundenservice erreicht und es tatsächlich so, dass keine aufeinanderfolgende ZAHLEN eingegeben werden dürfen.

1-2-3-4 ist nicht erlaubt, 6-3-5-4 schon. :OMG:

 

Eigentlich mag ich die Seite von Marketindex. Von der Usability und dem Look'n Feel gibt es nicht gerade sehr viele, die da mithalten können.

Wenn ich jedoch diese Mängel sehe, dann muss ich mich doch wundern.

Ein sechsstelliger Sicherheitscode der rein aus Zahlen besteht, ist für einen Hacker leicht zu ermitteln.

Wen wundert es da, dass die einzelnen Seiten der Registrierung separat aufgerufen werden können ;-)

 

http://www.abnamromarketindex.com/de/konto...n-schritt2.php5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.