Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Broker + Kursstellung

Geschrieben

Ist zwar jetzt wahrscheinlich nicht ganz der Richtige Ort,

aber er war jetzt grade oben.

Und die Mods hier verschieben ja auch gerne :wink2:

Was haltet Ihr von dieser Aussage?

Kunde A war im EURUSD long, Kunde B flat, Kunde C dagegen short und siehe da, bei einem Vergleich der auf der Plattform angezeigten Kurse stellte sich heraus, dass A 30/32 als Kurs hatte, B 32/34 und C 34/36, technisch ist das einfach machbar.

http://www.candletalk.de/lesersysteme-blog...ruf/#post149147

Featured Replies

Geschrieben
Und die Mods hier verschieben ja auch gerne

:pfue:

'Gerne' ist relativ, aber da wir bei der Restrukturierung der Foren die enstprechende Sektion mit dem allgemeinen "Börsentalk" fusioniert haben,

müssen wir dem jetzt auch Rechnung tragen.

Was haltet Ihr von dieser Aussage?

Bezogen auf die Kursstellung/ Ausführung auf OTC Handelsplattformen hat der Autor Recht.

Gewöhnlich ist zu beobachten, dass mit der Größe (Kundenzahl/ Handelsvolumen) des Anbieters die Kurse verlässlicher, die Spreads kleiner und die Ausführungsgeschwindigkeit schneller werden. In Abhängigkeit vom jeweilig angebotenen Orderausführungsmodell (Dealing Desk, STP oder ECN (-like) ), gibt es mehr oder weniger Unterschiede zu beobachten.

Wir haben in der Vergangenheit einige davon in den Screencasts dokumentiert,

allerdings gehen die auch nur mit der EInschränkung durch, dass es sich dabei zum größten Teil um Aufzeichnungen in Simulationsumgebungen handelt.

Wer genau wissen will, wie OTC Handel unter funktioniert, sollte siscop interviewen :wink2: oder ihn überreden, ein paar der gängigsten "Anomalien" im Blog für die Ewigkeit zu konservieren.

Geschrieben
  • Autor
Bezogen auf die Kursstellung/ Ausführung auf OTC Handelsplattformen hat der Autor Recht.

Gewöhnlich ist zu beobachten, dass mit der Größe (Kundenzahl/ Handelsvolumen) des Anbieters die Kurse verlässlicher, die Spreads kleiner und die Ausführungsgeschwindigkeit schneller werden.

Es geht ja immer hin darum das 3 Leute zur gleichen Zeit unterschiedlich Positioniert waren und jeder andere Kurse sah.

Das hat meiner Meinung nach ja nichts mit der Verlässlichkeit oder der Geschwindigkeit zu tun.

Wenn nicht alle Nutzer die gleichen Kurse sehen halte ich das ganze doch irgend wie für verarsche.

Bearbeitet von ronner
Zitat gekürzt

Geschrieben
  • Autor
Ging es um ein und den selben Broker?

Wenn ja, ist mir diese Information leider entgangen.

Ja, wenn ich es den Richtig verstehe

vielleicht auch noch 2 3 post weiter lesen vom link.

Danke.

Bearbeitet von ibelieve

Geschrieben

ok, dann nehme ich das alleine auseinander ;-)

Ich bezog mich auf diese Aussage - sehr allgemein, also nicht auf ein spezielles Underlying fokussiert

Vergleicht mal die Kurse auf eurer Handelsplattform mit einem anderem Datenfeed, speziell dann, wenn ihr eine Position offen habt

noch besser ist da natüröich der Vergleich mit anderen Tradern, die diese Plattform nutzen, es gab schon recht wilde Aktionen mancher Retailmarketmaker

WENN goso Zitat: "der Vergleich mit anderen Tradern, die diese Plattform nutzen" - 'diese' mit ein und derselben Plattform meint, dann muss man hinsichtlich einer Erklärung detaillierter vorgehen.

Generell würde ich keinem regulierten Finanzdienstleister irgendetwas unterstellen, zumal einfach zu viele Einflussfaktoren eine Rolle spielen können.

Delays in der Kursstellung kommen z.B. daher, dass User A zu einem anderen Server connected ist als User B.

Wenn der Server in Deutschland steht (z.B. Activtrades) könnte ein Trader in Berlin mit T1 Anbindung deutlich besser dastehen, als einer der aus dem hintersten Winkel der Schweiz aus zugreift.

Inzwischen habe ich mitbekommen, dass Goso ein Crack ist - ein guter, auch kantiger Typ - sympatisch auf seine Art,

allerdings alles was nach OTC schmeckt prinzipiell ablehnt. So zumindest interpretiere ich seine Konversation mit TraderFox ^^ wegen seines Engagements hinsichtlich MB Trading.

Woher er seine Informationen bezieht, weiß ich nicht.

Er hat auf jedenfall die Kenntnis von einem Markt der einem Dschungel gleicht, in dem man nur überleben kann, wenn man sich auf seinen gesunden Menschenverstand und seine Instinkte verlassen kann. Gibt bedauerlicherweise zu wenige von der Sorte.

Geschrieben

RE: Testumgebung - gleicher Broker, unterschiedliche Accounts, unterschiedliche Kursstellung

Liese sich mittelfristig arrangieren,

muss mal schauen, ob es Freiwillige gibt und ich das mittelfristig in meinen Terminplaner bekomme.

Vielleicht können aber auch Henrik und siscop bereits etwas zu ihren Erfahrungen, die sie bei verschiendenen FX Brokern gemacht haben, sagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.