Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Clickoptions - Intraday Turbos

trigger

Recommended Posts

Moin Leute.

Hat jemand ein Konto bei Clickoptions? Ich war gestern auf der Seite und konnte feststellen, dass die inzwischen auch so eine Art "Binary" mit Knock Out Charakter anbieten. Das Produkt nennt sich Day-Turbo und Expery ist am selben Tag wie die Emission. Klingt nicht übel, oder?

Ich kenn weder Clickoptions noch ob die etwas taugen. Ich weiß nur, dass die wohl mehr als zwanzigtausend Kunden haben und dies sicher nicht zu Unrecht.

trigger

Daytrading in seiner reinsten Form

Day-turbos werden morgens um 09:00 Uhr emittiert und verfallen am gleichen Tag um 20:00 Uhr. Höchste Flexibilität und mächtige Hebel sind nur zwei der herausragenden Eigenschaften dieser einzigartigen Produkte.

Die stop-loss-turbos: Gehebeltes Investment mit begrenztem Risiko

Die stop-loss-turbos sind Produkte mit kurzer bis mittlerer Laufzeit (maximal 6 Monate) bei gleichzeitig hohen Hebeln. Das heißt, sie bilden die Kursbewegungen Ihres Basiswerts überproportional stark ab.

Die Preise der stop-loss-turbos werden realtime auf Basis der Kursbewegungen des Basiswerts berechnet (von 9:10 Uhr bis 20:00 Uhr).

Die zwei einzigartigen Produktmerkmale der stop-loss-turbos sind:

1. Die Preisberechnung der stop-loss-turbos ist sehr einfach. Man errechnet einfach die Differenz zwischen dem Kurs des Basiswerts unddem Finanzierungslevel des stop-loss-turbos. Im Gegensatz zu anderen Optionsarten haben Volatilität und Zeitwert keinerlei Einfluss auf den Preis der stop-loss-turbos.

2. Die Knock-Out-Schwelle sorgt für eine Teilabsicherung Ihres Investments, wenn sich der Markt gegen Ihre Erwartung entwickelt.

Wird diese während der Handelszeiten vom Basiswert erreicht, wird der stop-loss-turbo automatisch deaktiviert und Ihnen der Restwert nach Handelsschluss automatisch gutgeschrieben.

Die Knock-Out-Schwelle ist nur während der Handelszeiten des Basiswerts aktiv, d.h. die Optionen können nur während dieser Zeit ausgeknockt werden. Die Handelszeiten hängen von dem jeweiligen Referenzmarkt des Basiswerts ab, bei europäischen in der Regel von 09:00 Uhr bis 17:30 und bei amerikanischen in der Regel von 15:30 Uhr bis 22:00 Uhr (MESZ).

Es fallen 7,95 EUR/ Transaktion an Ordergebühren an. Nach 17:30 Uhr sind die Käufe ab einer Stückzahl von 100 gebührenfrei.

Die day-turbos: Variante für das Day-Trading

Day-Trading beschreibt das An- und Verkaufen eines Wertpapiers an demselben Handelstag. Der Anleger versucht Kursschwankungen bereits an einem Tag auszunutzen (intraday), schließt seine Position wieder vor Marktschluss und hält so keine Positionen über Nacht.

Die day-turbos verbinden einen sehr hohen Hebel mit äußerst günstigen Ordergebühren. So lassen sich bereits geringe Kursschwankungen des Basiswerts ausnutzen. Die day-turbos sind von 09:00 Uhr bis 19:50 Uhr auf den DAX- und den CAC-Future handelbar.

Der Preis eines turbo-longs berechnet sich aus der Differenz des Basiswertkurs und des Finanzierungslevels (turbo-short: Differenz Finanzierungslevel und Basiswertkurs) zuzüglich einer Sicherheitsmarge, multipliziert mit dem Bezugsverhältnis 0,01. Aktuell beträgt die Sicherheitsmarge 10 Punkte beim DAX Future und 8 Punkte beim CAC Future.

Beispiel für einen turbo-long auf den DAX Future mit Finanzierungslevel 7170 und aktuellem Kurs des DAX Future von 7200 Punkte: (7200 + 10 - 7170) * 0,01 = 0,40. Der turbo-long kann zu einem Briefkurs von 0,41 EUR gekauft und zu einem Geldkurs von 0,39 EUR verkauft werden.

Es empfiehlt sich, die day-turbos vor Handelsende zu verkaufen. Falls sie nicht vor 19:50 Uhr verkauft werden, bestimmt sich der Barausgleichsbetrag bei einem turbo-long aus der Differenz des zwischen 19:50 Uhr und 20:00 Uhr ermittelten Durchschnittskurs des Basiswerts (turbo-short: Differenz Finanzierungslevels und Durchschnittskurs des Basiswerts) und dem Finanzierungslevel multipliziert mit dem Bezugsverhältnis.

Achtung: Im Gegensatz zu den stop-loss-turbos liegt bei den day-turbos die Knock-Out-Schwelle auf dem gleichen Niveau wie der Finanzierungslevel. Daher verfallen sie wertlos, wenn der Basiswert die Knock-Out Schwelle erreicht.

hatte ich schon mal vor Wochen angesehen, aber irgendwie sagt mir kein einziges Produkt von denen zu. In obigem Fall ist es quasi eine Art Spreadbetting mit hohen Gebühren, so liest sich das zumindest für mich. :roll:

Ich werde mit den Franzmännern auch nicht richtig warm. Vielleicht liegt es daran, dass die Struktur zu stark einem Online Broker ähnelt. Zu den Kontrakten - wenn du einen endfälligen Knock Out bei E*trade vertickst zahlst du grad 4,95 € Flat :-)