Nachdem ich zufällig eine alte Mail wiederentdeckt habe aus dem Jahr 2007, wollte ich folgende Theorie, die die einen oder anderen vielleicht schon kennen, vorstellen:
Nach dem Prinzip der Elliott-Wellen-Theorie gehen mehrere Analysten davon aus, das die 5. langfristige Welle erreicht wurde und der Dow Jones anschließend auf das Niveau der 4. Welle abrutscht - was bei ca. 1000 Punkten liegt.
Ob das nun realistisch ist oder nicht, der erste Teil der Vorhersage aus 2007 des Börsendienstes Wave Daily ist bereits eingetroffen:
Was würde passieren, wenn die Welle (5) blau beendet sein würde. Der Markt würde in den Bereich 7000 zurücklaufen, wenn er dieser Regel auch dieses Mal folgt. Das wäre ein sehr starker Kursverlust und sehr schwer vorstellbar.
Wie wir wissen, kam es anschließend zu diesem Kurseinbruch.
Das war aber nur die kleinere 5. Welle. Die übergeordnete 5. Welle, die seit den 70er Jahren bullisch läuft, soll nach den Aussagen des Buch-Autors Robert Prechter bis 1000 Punkte zurückführen.
Inzwischen neige ich jedoch zu der Ansicht, daß die Aktien nach dem Jahr 2004 erst noch einmal einige Jahre nach oben marschieren werden, um erst dann zum finalen Einbruch überzugehen, dessen Endpunkt ich nun für das Jahr 2011, plus/minus ein Jahr, erwarte. Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir.
Nachdem ich zufällig eine alte Mail wiederentdeckt habe aus dem Jahr 2007, wollte ich folgende Theorie, die die einen oder anderen vielleicht schon kennen, vorstellen:
Nach dem Prinzip der Elliott-Wellen-Theorie gehen mehrere Analysten davon aus, das die 5. langfristige Welle erreicht wurde und der Dow Jones anschließend auf das Niveau der 4. Welle abrutscht - was bei ca. 1000 Punkten liegt.
Ob das nun realistisch ist oder nicht, der erste Teil der Vorhersage aus 2007 des
Börsendienstes Wave Daily ist bereits eingetroffen:
Wie wir wissen, kam es anschließend zu diesem Kurseinbruch.
Das war aber nur die kleinere 5. Welle. Die übergeordnete 5. Welle, die seit den 70er Jahren bullisch läuft, soll nach den Aussagen des Buch-Autors Robert Prechter bis 1000 Punkte zurückführen.
Ich hoffe nicht, das uns das Szenario ereilt - wollte es euch aber auch nicht vorenthalten
.
Quelle Bild: Wave Daily