Ich stelle mal mein simples System zur Diskussion, ich runde ganz einfach auf 4 Stellen:
double o1 = NormalizeDouble(Open [1],4) ;
double c1 = NormalizeDouble(Close [1],4) ;
double h1 = NormalizeDouble(High[1],4) ;
double l1 = NormalizeDouble(Low[1],4) ;
double o2 = NormalizeDouble(Open [2],4) ;
...
'NormalizeDouble - Rounds the floating point value to the given precision' steht bei metaquotes. Ich gehe davon aus, das ist echtes mathematisches Runden, oder?
Mein EA kommt damit allgemein ganz gut zurecht. Doch einige meiner Kunden, die mit meinem EA bei 5 Digit Brokern traden, sind nicht zufrieden. Das muss aber nicht an den 5 Digits liegen, sondern einfach nur an der Kursstellung des Brokers. Mein EA reagiert sensibel auf kleine Unterschiede wie: h1>h2 oder h1>=h2.
So wird also ohnehin bei dem einem Broker ein Trade eingegangen, beim anderen nicht ...
Übersehe ich irgendwelche Nachteile die durch das Runden zu erwarten sind?
Ich stelle mal mein simples System zur Diskussion, ich runde ganz einfach auf 4 Stellen:
double o1 = NormalizeDouble(Open [1],4) ;
double c1 = NormalizeDouble(Close [1],4) ;
double h1 = NormalizeDouble(High[1],4) ;
double l1 = NormalizeDouble(Low[1],4) ;
double o2 = NormalizeDouble(Open [2],4) ;
...
'NormalizeDouble - Rounds the floating point value to the given precision' steht bei metaquotes. Ich gehe davon aus, das ist echtes mathematisches Runden, oder?
Mein EA kommt damit allgemein ganz gut zurecht. Doch einige meiner Kunden, die mit meinem EA bei 5 Digit Brokern traden, sind nicht zufrieden. Das muss aber nicht an den 5 Digits liegen, sondern einfach nur an der Kursstellung des Brokers. Mein EA reagiert sensibel auf kleine Unterschiede wie: h1>h2 oder h1>=h2.
So wird also ohnehin bei dem einem Broker ein Trade eingegangen, beim anderen nicht ...
Übersehe ich irgendwelche Nachteile die durch das Runden zu erwarten sind?