Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

forextrading24

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hab sie schon erkannt. Aber ich bin nicht so unfreundlich, Fragen nicht zu beantworten. Wofür nennt sich das dann hier showroom? Und wenn der Thread im Showroom nichts zu suchen hat, warum hast du ihn dann doch freigeschaltet? Ach ja, ist ja schon beantwortet - aus Boshaftigkeit. Natürlich, was sollte ich als nicht-Programmierer hier schon beisteuern können? Ihr wisst doch schon alles. Aber fragen stellen darf man doch, oder auch nicht? Wenn ich zu lesen bekomme, dass der thread erst von einem mod freigeschaltet werden muß, ist das für mich gleichbedeutend mit fragen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Beitrag freigeschaltet wird. Als es doch geschah, dachte ich: Hat sich was getan bei der Überheblichkeit des Mod?? Ich bleibe realistisch und bin zufrieden wenn nach 1 Jahr 150% Gewinn anstehen. Davon habe ich aber nicht ausgesorgt. Es gab 6 Trades am 16. Dez., die zu anderen Zeiten starteten. Ich hatte den EA aktualisiert, dann eine falsche Set-Datei geladen, so dass der EA unabhängig von der Uhrzeit handelte. War nicht online ... zum Glück wars unterm Strich +-0. Könnte euch natürlich nicht passieren ... Da mit Start SL 25 Pip gehandelt wird, kann sowas nicht passieren. Es läuft auch immer nur ein Trade. Ich bin Elektroniker, kein Programmierer. EA schreiben bei mir ist learning-by-doing. Da ich bisher mit dem Slippage-Parameter kein Problem hatte, aber jetzt, jetzt die Frage. Dass es eine verzögerte Aktualisierung der Trades bei MyFxbook gibt ist interessant. Hab einfach nicht nach so einem feature gesucht, mir reichte, dass man die Trades private machen kann. Ich weiß. Daher wird der EA auch jede Wo. aktualisiert. Ich versuche Veränderungen des Marktes zu erfassen und justiere-programmiere den EA entsprechend nach. Aber immerhin funktioniert das grundlegende setup im backtest über 3 Jahre mit über 50% Trefferquote, Tendenz steigend. Die Verschiebung läuft scheinbar noch zu meinen Gunsten und findet wohl nur sehr langsam statt - hoffentlich! Ich habe hier eigentlich eure EAs vermutet, bzw. die Links zu den myfxbook Statistiken. Da ich keine gefunden habe, dachte ich, mache ich mal den Anfang ... wenn hier sowas nicht reingehört wirds eben nicht vom mod freigegeben ... In den Threads wird doch andauernd auf irgendwelche kommerziellen EA hingewiesen, da kann ich doch wohl meinen auch mal erwähnen. Das verkauft sich schon. Hier nicht, das ist klar. Dass mein System mit denen der Experten hier nicht mithalten kann, war mir von vorherein klar. Aber ein bißchen konstruktive Kritik wollte ich lesen. Die hab ich ja im Stil dieses Forums bekommen. Auf den Rest zu antworten spare ich mir. Entweder weise ich in ein paar Monaten hier mit Ironie auf 100% Profit hin, oder Asche auf mein Haupt ...
  2. Hi, ich hab folgendes Problem: Bei Alpari (bei 6 anderen Brokern bisher nie vorgekommen!) wird häufig wg. requotes ein vom EA ausgelöster trade nicht ausgeführt. Würde ein höher eingestelltes slippage in der unten dargestellten Codezeile Abhilfe schaffen? res=OrderSend(Symbol(),OP_SELL,LotAnzahl(),Bid,3,0,0,"2",MAGICMA,0,Red); Die 3 hinter Bid steht für slippage. Aber 3 was? Points, also 0,3 Pip beim 5-digit Broker? Oder unabhängig von digits immmer 3 Pip? Thanxx!
  3. Wenn ich Open Trades öffentlich mache, reicht es ja um 10 Uhr die Seite zu aktualisieren und dann kann man nachtraden. Schliesslich ordert der EA nur einmal tägl. um 10. Da brauch ich keine Handelssignale mehr anbieten ;-) Die Handelssignale (erste 2 Wo. gratis) zeigen direkt das statement eines FXCM-Kontos, auf dem zusätzlich als Vorsignal 2 Min. vor 10 ausgelöst wird. Die Handelssignale sind aber mehr ein appetizer, damit sich jeder überzeugen kann, dass das Ganze kein Fake ist. Handelssignale 19 EUR/Monat, Miete des EA auf meinem VPS kostet 49 EUR/Monat, länger wirds billiger, + einmalig 30 EUR fürs Einrichten. Unterschreiben? Einfach auf mein forextrading24.com nach Handelssystem suchen ... Sonst noch Fragen? ;-))
  4. Mein EA läuft bei myfxbook seit 2 Monaten. Der EA eröffnet täglich um 10 Uhr eine Position in EUR/USD. Der EA entscheidet ob long oder short, die Entscheidung kann auch als Handelssignal abonniert werden. Der EA kann gekauft oder gemietet werden, auf virtuellem Server.
  5. Hallo, ich habe alpari und vpe demos bei hosteurope auf vps laufen. Das publishing läd einmal beim start des metatrader eine leere Datei auf den Webspace, 0 Byte. Das wird im Journal vermerkt. Ein Klick auf Prüfen wird weder im Journal vermerkt noch tut sich was im Webspace, bei beide Plattformen das gleiche Problem. Was kann das für ein Fehler sein? Die Kontonr. ist korrekt, die Firewall lässt normales ftp problemlos in beide Richtungen durch. Thanxx
  6. Ja, ich bekomme diesen "cannot login"-Fehler genau zu dem Zeitpunkt, wenn der EA die Order abschickt. Aber nicht immer, manchmal kommt doch eine Order durch. Auch z. B. nachdem 4 mal das nachziehen SL vom TrailingStop (immer zum 1. Tick der vollen Std.) nur ein "cannot login" brachte, klappte es dann abends - wohl weil weniger Traffic über den Server lief. Ich denke, Alpari meint es zwar gut mit den Demokonten, dass sie als einer von wenigen Brokern nicht alle x Wochen das Konto für ungültig erklären. Das hat aber eben den Nachteil, dass zuviele Demos am Server hängen. Da muss ich wohl den Broker wechseln.
  7. Das ist leider doch nicht die Lösung :-( Die in der Standardlibrary von Mythos vorgestellte Funktion, welche mehrfach versucht eine Order abzusetzen ( If OrderSend not suceed it tries severaltimes till it gives up), braucht natürlich die Rückmeldung vom Server, oder sehe ich das falsch? Eine Rückmeldung wie: ERR_NOT_ENOUGH_MONEY kann ja nur mit Rückmeldung vom Server kommen. Wenn 'error cannot login' vorliegt, wird diese Funktion es wohl nicht weiter versuchen. Oder sehe ich das falsch? Mein Versuch mit if(Volume[0]>3) return; hat nur gebracht, dass die Fehlermeldung 3 mal untereinander steht, also 3 Versuche haben nicht gereicht :-(
  8. Das ist ja die Lösung! Da versuchts der EA ja so oft wie ich vorgebe. Werd noch etwas brauchen bis ich Mythos code da ganz nachvollziehen kann, aber irgendwie bau ich das schon in meinen EA ein. Also eingeloggt für die Kurse bin ich ja, sonst würde in log des EA ja nicht vermerkt: OrderSend .... Es scheint aber ein extra login fürs Ordern nötig zu sein ...
  9. Hallo, ich habe einen EA auf einem Alpari Demokonto im 1H Chart laufen und wunderte mich, warum nachträglich im backtest mehr Orders ausgelöst wurden als zuvor im Livetrading. Auch der Trailingstop versagte, der im backtest problemlos lief. Es zeigte sich, dass im Journal immer ein 'cannot login, connection failed' ausgewiesen wurde, wenn der Fehler auftrat. Es scheint, der Server ist oft überlastet. Es liegt nicht an der Internetverbindung, denn das fast zeitgleich ausgeführte publishing lief problemlos. Das Problem hatte ich nie bei einem anderen EA der im 5M Chart lief. Es wird wohl so sein, dass hunderte (tausende?) EAs die im 1H Chart laufen zum 1. Tick ordern oder modifizieren - tooo many ... Passiert das auch im Livetrading? Um das Problem in den Griff zu bekommen, müsste der EA im code etwas anderes stehen haben, als bei mir: if(Volume[0]>1) return; Ich teste es mal mit if(Volume[0]>3) return; Bin gespannt ob über 'CalculateCurrentOrders' eine Mehrfacheröffnung verhindert wird ... Ich glaube hier im Forum wurden mehrere Alternativen dargestellt, ich finde den thread aber nicht. Wie sage ich es meinem EA, er soll es weiter versuchen bis Order ausgeführt/ SL nachgezogen ist? Thanxx Heiko
  10. Danke Frühaufsteher! Tatsächlich, das ist mein "DayOfMonth()" Ich hätte mich ein wenig mehr mit der metatrader Reference auseinandersetzen sollen, es war auch mehr so eine Frage ins Blaue hinein. Ich beachte den Dienstag in meinem Code, weil ich den korrekten Vor-Vortageswert an jd. Tag, auch am Die. haben möchte. Liegt z. B. der TP einer evtl. long Position über dem Tageshoch des Vortages kann das problematisch sein. Liegt aber der TP zusätzlich über dem Tageshoch des Vor-Vortages, also beide Hochs liegen nah beieinander, soll der EA den Trade definitiv nicht ausführen. Zu unwahrscheinlich, dass das was wird. Dein Code ist natürlich eleganter, meine Lösung etwas holprig. Werde gleich mal meine Lösung mit deinem Codeschnipsel vereinen. Danke, es war mal wieder sehr lehrreich! Schönes Wochenende allerseits!
  11. Einen jd. Monat wiederkehrenden 'Feiertag' ;-) würde ich meinen EA gerne erkennen lassen: Den 1. Fr. im Monat, wenn die US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden. Es fehlt mir im metatrader die Funktion 'DayOf Month'. Dann könnte man ganz einfach über: if (DayOf Month()<8 && DayOfWeek==5 && Hour()==14) den EA hier z. B. aussetzen lassen. Wie kann man das anders umsetzen?
  12. Danke erstmal, erst fiel mir es schwer es zu verstehen und umzusetzen, aber ich habe eine Lösung gebastelt. Mir scheint es funktioniert. Unten mein Weg, darin eingeschlossen Werte für den Vor-Vortag und das auch für Dienstags. Es gibt wahrscheinl. elegantere Wege ... (Die Rundung per NormalizeDouble um gl. Werte bei 4 & 5-Digit Brokern zu bekommen.) double SunT=false; double SunT2=false; double tday = iTime(NULL,PERIOD_D1,1); double tday2 = iTime(NULL,PERIOD_D1,2); if (TimeDayOfWeek(tday) ==0 && DayOfWeek()==1) SunT=true; if (TimeDayOfWeek(tday2) ==0 && DayOfWeek()==2) SunT2=true; double o1d; double c1d; double h1d; double l1d; double h2d; double l2d; if(SunT==true) { o1d = NormalizeDouble(iOpen(NULL,PERIOD_D1,2),4); c1d = NormalizeDouble(iClose(NULL,PERIOD_D1,2),4); h1d = NormalizeDouble(iHigh(NULL,PERIOD_D1,2),4); l1d = NormalizeDouble(iLow(NULL,PERIOD_D1,2),4); h2d = NormalizeDouble(iHigh(NULL,PERIOD_D1,3),4); l2d = NormalizeDouble(iLow(NULL,PERIOD_D1,3),4); } if(SunT2==true) { o1d = NormalizeDouble(iOpen(NULL,PERIOD_D1,1),4); c1d = NormalizeDouble(iClose(NULL,PERIOD_D1,1),4); h1d = NormalizeDouble(iHigh(NULL,PERIOD_D1,1),4); l1d = NormalizeDouble(iLow(NULL,PERIOD_D1,1),4); h2d = NormalizeDouble(iHigh(NULL,PERIOD_D1,3),4); l2d = NormalizeDouble(iLow(NULL,PERIOD_D1,3),4); } if(DayOfWeek()>2||(SunT==false&&SunT2==false)) { o1d = NormalizeDouble(iOpen(NULL,PERIOD_D1,1),4); c1d = NormalizeDouble(iClose(NULL,PERIOD_D1,1),4); h1d = NormalizeDouble(iHigh(NULL,PERIOD_D1,1),4); l1d = NormalizeDouble(iLow(NULL,PERIOD_D1,1),4); h2d = NormalizeDouble(iHigh(NULL,PERIOD_D1,2),4); l2d = NormalizeDouble(iLow(NULL,PERIOD_D1,2),4); }
  13. Hallo, meine EAs nutzen als Filter das Tageshoch & -tief der Vortages, obwohl der EA im 5 min Chart läuft. Aber wenn der Broker am Sonntagabend schon anfängt zu traden, wird für die eine Std. Handel am So. ein Tageshoch & -tief ausgegeben. Um diese Daten zu überspringen und die Daten des Fr. zu nutzen, kann in meinen EAs die Einstellung 'SundayIsTrading' auf 'true' gestellt werden. Soweit kein Problem. Aber diese Lösung hilft in längerfristigen backtests wenig, wenn diese Einstellung durch die Zeitumstellungen zur Sommerzeit immer wieder geändert werden müsste. Wie kann der EA erkennen ob Sonntag gehandelt wurde oder nicht? Ich habe etwas über das Volume versucht, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
  14. Danke für die Info, ich glaube auch den Broker Interessiert es wenig wie der EA heisst. Auch dass ein EA am Werk ist sollte ihn nicht mehr interessieren, wenn er autom. Trading in seinen AGB erlaubt. Aber der Kunde schreibt, dass man ihm schon bei versch. Brokern mit fadenscheinigen Begründungen nach den ersten Gewinnen den Zugang per EA verwehrt wurde. Die Orders wurden einfach nicht mehr ausgeführt. Aber da es nicht ohne Magic Nr. geht, wird ein EA wohl immer erkannt vom Broker, oder gibt es eine Möglichkeit die Magic Nr. zu umgehen? Wenn es nur eine einzige Magic Nr. ist, könnte man die doch weglassen, vorausgesetzt der Trader tradet nur mit dem einen EA in dem Währungspaar und eröffnet da auch keine eigenen Orders. Oder überseh ich was? TP und pending Order per EA hidden ist wohl nicht so problematisch, aber mein EA setzt den SL direkt nach OrderOpen beim Broker, sonst könnte es ja passieren, dass der EA schlecht aus der pos. wieder rauskommt, wenns mal deutlich in die falsche Richtung geht. Noch schlimmer natürlich, wenn der EA gerade in einem solchen Moment aus irgendeinem Grund offline ist.
  15. Ich komme nochmal darauf zurück, weil der Vergleich auf GLEICH unter bestmmten Bedingungen wohl doch ein richtiges Ergebnis bringt: Wenn ich 2 Zahlen von Typ "double" in meinem EA vergleiche, die direkt, also ohne weiteren Rechenschritt von einem Wert generiert wurden, funktioniert das. Ich gehe mit meiner simplen nicht IT Profi Logik einfach mal davon aus, dass 2 im Ursprung gleiche Werte auch im Programmspeicher in der binären Form die gleiche Abweichung an der xten Stelle hinter dem Komma haben, also tatsächlich gleich sind. Oder gibt es andere Gründe warum der Vergleich in der Praxis doch funktioniert? Salu2 Heiko

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.