Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Security Card

Geschrieben

Security card bei IB.

Hab mich gerade beschwert bei IB was das mit der security card soll. Ein Broker der eine API anbietet und ein 24h logoff hat. Was soll der Mist. Die Kunden suchen sich einen API Broker aus um damit automatisiert handeln zu können mit einem Drittanbieter SW.

1. 24h logoff? Spricht gegen automatisiertem Handeln

2. security card wo man eine Art Tan Nr jedes Mal beim Einloggen eingeben muss.

Also alle 24h muss ich manuell eine Nr von der Card eingeben. Also nix SW aufn server und nächste Woche mal vorbeischauen um die Mille abzuholen.

Nach meiner Anfrage bei IB wie man das mit der security card umgehen kann hab ich sie gefragt was den ein Hacker mit meinen login Daten will da Geldtransfer nur mit dem Referenzkonto machen kann und das ist ja mein Konto.

IB hat mir dann eine interessante Geschichte erzählt was bei denen schon öfters vorgekommen wäre

Hacker klauen sich die Logindaten und kaufen Pennystocks und treiben den Preis hoch. Sie selbst gehen am ende Ihres Angriffs von Ihrem Konto short und kassieren so ab.

Hmmmmm…..Keine schlechte Idee :-)

Wo kann ich Hacken lernen? :ph34r:

Featured Replies

Geschrieben
IB hat mir dann eine interessante Geschichte erzählt was bei denen schon öfters vorgekommen wäre

Hacker klauen sich die Logindaten und kaufen Pennystocks und treiben den Preis hoch. Sie selbst gehen am ende Ihres Angriffs von Ihrem Konto short und kassieren so ab.

Stimmt. Habe ich auch schon mal gelesen. Glaube, es war sogar irgendwo hier im Forum.

Geschrieben

Interessante "Strategie" :ph34r:

Aber da wäre ein selbst einzugebendes Limit an Käufen sinnvoller. Dann hinterlege ich ein Limit von Einheiten, zB 300, und muss nach Erschöpfung des Limits eine TAN eingeben. Die Limits müsste man frei wählen können, so ist jeder selbst für sich verantwortlich. Und die müssten jederzeit aufstockbar sein können mittels TAN.

Dann könnte der Kunde, der weiß, dass er nicht mehr als 100 Einheiten die Woche macht, eben diese 100 oder 120 angeben und füllt sie am nächsten Wochenende wieder auf.

Mit dem Limit kann man keine Pennystocks hochtreiben.

Die EInheiten beziehen sich dann auf die Anzahl der Aktien oder als Lotgröße, je nach Markt (Aktie, FX, ...)

Na wäre das ein Vorschlag für IB? Vielelicht kann das jemand weiterreichen :o)

Weil täglich ne Tan eingeben, dann kann ich mir das automatisierte Handeln fast sparen. An die Pille, wenn ich eine nehmen müsste ^^ würde ich auch nie denken...(zB früh vor der Arbeit)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.