Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Höchster Hoch iHighest Problem

Geschrieben

Hallo,

ich arbeite viel mit der Funktion iHighest & iLowest. Es funktioniert prima wenn ich mich nur auf current chart timeframe beziehe. Aber wenn ich z.B. versuche das höchste High im H4 Chart zu bekommen, klappts nicht.

So sieht das im EA aus wenn ich ein höchstes High & Low suche:

double hh7 = High[iHighest(NULL,PERIOD_H4,MODE_HIGH,7,2)];
      double ll7 = Low[iLowest(NULL,PERIOD_H4,MODE_LOW,7,2)];

oder auch

double hh7 = High[iHighest(NULL,240,MODE_HIGH,7,2)];
      double ll7 = Low[iLowest(NULL,240,MODE_LOW,7,2)];

Der angehängte EA soll im M5 chart bei Überschreiten von hh7 (open unter hh7, close über hh7) long gehen.

Im Journal werden die Werte für hh7 & ll7 ausgegeben. Es kommen aber Werte heraus, die im Chart nicht als High oder Low im H4 existieren.

Was läuft da falsch?

Thanxx

Heiko

4h_Ausbruch.mq4

Featured Replies

Geschrieben

iHighest liefert dir den Index vom höchsten Wert im Array in dem du suchst. Wenn er dir jetzt sagt das das höchste Hoch im H4 vor 3 Bars war, und du schaust dir das High von vor 3 Bars im M5 an, ist klar das komische Werte rauskommen ;)

Probier mal

double hh7 = iHigh(NULL,PERIOD_H4,iHighest(NULL,PERIOD_H4,MODE_HIGH,7,2));

damit holst du dir das Element aus dem High-Array im H4 Chart.

HTH

• 1 Jahr später...
Geschrieben

@Mythos : das scheint dann irgendwo in der Lektüre schwer verständlich geschrieben zu stehen . Ich habe genau denselben Code(fehler) wie damals forextrading24 .

Lass mich bitte absichern, damit auch kleine Broker´s es 1000% richtig verstanden haben .

Beispiel : Ich trade im 15 Min TF und will einem Trade den Tiefstkurs aus den letzten 30 Tagen inklusive dem heutigen aktuellen Tag beifügen .

Dann ordne ich dem SL = Low "hh7" eben nicht den Code "Low" sondern iLow" zu , denn es ist der tiefste Preis aus der Candle des TagesTF , während "Low" sich auf eine Candle meines 15 Min-TF bezieht, richtig ?

Und die Adresse der Candle aus dem TagesTF finde ich eben mit "iLowest" und nicht mit "Lowest" .

Also gehören die beiden "i" zusammen , anderenfalls würde ich Kurs und Candlenummer aus verschiedenen TF miteinander verknüpfen ?

Ja, nicht wahr ? Keine Antwort bedeutet "OK" . :yes4:

KB

Geschrieben

Im wesentlichen Ja.

Ich glaub es gibt kein "Lowest" sondern nur iLowest.

Zum Low vs iLow: Mit iLow kannst du auf die "Lows" beliebiger Symbole und Timeframes zugreifen. Low ist der Shortcut zu den Lows des aktuellen Symbols und timeframes.

An sich kannst du also nit allgemein sagen das mit iLow die Tageslows kriegst, das hängt von den Parametern ab.

Mit iLow(Symbol(),PERIOD_D1,bar_number) kriegst du das Tageslow des aktuellen Symbols bei bar_number.

Mit iLow(Symbol(),Period(),bar_number) kriegst du genau das gleiche wie bei Low[bar_number].

Wenn du jetzt wie in deinem Fall das Lowest Low der letzten 30 Tage suchst, gehts am besten wie du beschrieben hast, in code würde das so aussehen.

low_30_days= iLow(Symbol(),PERIOD_D1,iLowest(Symbol(),PERIOD_D1,MODE_LOW,30,0));

Geschrieben
int iHighest(string symbol, int timeframe, int type, int count=WHOLE_ARRAY, int start=0)Returns the SHIFT of the maximum value over a specific number of periods depending on type.

double iHigh(string symbol, int timeframe, int shift)Returns High value for the bar of indicated symbol with timeframe and shift. If local history is empty (not loaded), function returns 0.

Vergleicht doch mal die beiden Definitionen, dann wird ihmo klar warum Mythos´ Token funktioniert und der andere nicht. :cleanglasses:

Der Denkfehler liegt darin, dass man (durch Gewohnheit) davon ausgeht, dass "iHighest" einen Price zurückgibt, tut sie aber nicht, sondern gibt den Index im Array zurück. Ausserdem kann ein Integerrückgabewert kein Price sein. Hoffentlich macht es jetzt: :idea:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.