Ihr habt mir so toll geholfen bei meinem COM-Port-Problem - jetzt muss ich noch etwas fragen:
Also: Altes Messgerät hat Parallelportanschluss (Drucker). Daten werden ausgedruckt, anschließend gescannt und im Computer eingelesen. Sehr aufwändig.
Gibt es eine Möglichkeit, statt eines Druckers einen Computer anzuschließen (der dann den Drucker simuliert) und das Messgerät quasi in eine Datei druckt?
Es ist so schwer bei google danach zu suchen - ich finde nichts vernünftiges.
Ihr habt mir so toll geholfen bei meinem COM-Port-Problem
- jetzt muss ich noch etwas fragen:
Also: Altes Messgerät hat Parallelportanschluss (Drucker). Daten werden ausgedruckt, anschließend gescannt und im Computer eingelesen. Sehr aufwändig.
Gibt es eine Möglichkeit, statt eines Druckers einen Computer anzuschließen (der dann den Drucker simuliert) und das Messgerät quasi in eine Datei druckt?
Es ist so schwer bei google danach zu suchen - ich finde nichts vernünftiges.
Falls jemand einen Tipp hat - Danke!!