Geschrieben 23. September 200916 Jr. comment_87513 Hallo, weiß einer, ob es für US Titel auch Kurse der ECN's wie Bats Trading, Island oder Liquinet drin sind? Melden
Geschrieben 23. September 200916 Jr. comment_87514 Hallo, weiß einer, ob es für US Titel auch Kurse der ECN's wie Bats Trading, Island oder Liquinet drin sind? Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, kommen die Kurse von Chi-X. Melden
Geschrieben 30. Juli 201015 Jr. comment_102860 Kommt es nur bei mir vor oder wird der Chart verzögert dargestellt?Zuerst wird bei einer offenen Position der GuV verändert und ca. 1sek danach sieht man die veränderung im Chart (Spread bleibt gleich während dieser Sekunde - hab drauf geachtet).Das würde so einiges erklären da ich bei schnellen Marktbewegungen oft nicht den Preis bekomme wo ich "dachte" im Chart draufgeklickt zu haben. EDIT:ein kleines Video um zu zeigen das es bis zu einer Sekunde dauert. Dies ist bei wenig Bewegung. Was verliere ich den bei schnellen Marktbewegungen?d4.zip Melden
Geschrieben 30. Juli 201015 Jr. comment_102861 Die Verzögerungen habe ich damals auch festgestellt. Die Charts laufen hinterher. Ich kann das also durchaus bestätigen. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102865 Was verliere ich den bei schnellen Marktbewegungen? Dazu passt die Pressemeldung (dann wohl eher nicht) Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102871 Dazu passt die Pressemeldung (dann wohl eher nicht) Wieso sollte es nicht passen? Es stimmt schon. Das Price Improvement gibt es. Aber Ebend nur dann wenn man im PureDeal auf den Button klickt.Sobald man diese Java Charts benutzt funktioniert es nicht mehr so ganz, da der Chart allgemein etwas hinterherhinkt. Theoretisch bekommt man dann auch ein Price Improvement. Aber ebend ein "späteres". Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102874 Das heisst in Übersetzung, dass die Ausführungs /-qualität /-preise bei Chart und Orderticket unterscheiden? Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102883 Genau. Also dadurch das du ja auf dem Chart die Veränderungen immer erst leicht verzögert bekommst hast du natürlich auch einen Nachteil bei der Ausführung, da du ja nie den "wirklichen" Kurs bekommst sondern den Kurs der schon unaktuell ist. Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102889 Sollte der Preis zu meinen Vorteil sein so entsteht kein requote. Was ist jedoch wenn der Preis durch die Verzögerung ein Preisnachteil für mich darstellt..? Habe ich in der Pressemitteilung etwas überlesen? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102891 Naja das Price Improvement bedeutet soviel das du mit dem Kurs nicht benachteiligt wirst. Das kannst du sehr gut nachvollziehen wenn du mal einen Stop setzt. Als Beispiel tradest du jetzt Pommestüten. Der Kurs pro Pommestütenkontrakt steht nun bei 1,05€. Du gehst nun long und setzt deinen Stop bei 1,00€. Leider fällt nun der Kurs bis auf 1,01€ und dann auf 1,00€. Dein Stop wird aber noch nicht ausgeführt. Sollte der Pommestütenkontrakt nun auf 1,20€ steigen dann wurde dein Stop nicht abgefischt obwohl du den Stop bereits erreicht hattest. Der Stop wird erst ausgeführt wenn der Kurs deinen Stop unterschreitet. Ich habe schon mitbekommen das der Kurs bei mir bei 0,99 war und ich dennoch nicht ausgestoppt wurde obwohl ich den Stop bei 1,00€ hatte. Sie geben dir also sogar noch Spielraum nach unten. Dennoch, solltest du ausgestoppt werden erhällst du deinen Stop bei 1,00€ - auch wenn der Kurs bei 0,98€ war. Das ist also ein sehr faires Spiel - besonders dann wenn der Kurs um die Stopmarke "herumtickt". Wenn du nun orderst, dann das gleiche Spiel. Du solltest keinen schlechteren Kurs erhalten als er dir angezeigt wurde. Du wirst den erhalten den du gesehen hast, oder besser. Da der Kurs auf dem Chart aber erst verspätet kommt, gibt es nun das von mir angesprochene eigentliche Problem. Dein Trade wird nach dem Kurs auf dem PureDeal ausgeführt. Wenn du aber nach dem Kurs auf dem Chart gehst dann siehst du einen alten Kurs. Denn es gibt ja eine wie von dir angesprochene Verzögerung. Deswegen kannst du auf dem Chart sehen was du willst, es muss nicht der Wahrheit entsprechen. Du solltest also immer auf das Ticket schauen. Wenn du das tust dann hast du durch das Price Improvement eine sehr faire Zusammensetzung. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 31. Juli 201015 Jr. comment_102914 Das was ihr da beschreibt würde bedeuten, dass es zwei unterschiedliche Algos bei den Orderfills gäbe.Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Charts sind ja lediglich eine Visualisierung der handelbaren (streaming tradable prices) Kurse. Position Keeping und Matching Engine sollte der Part (Visualisierung) egal sein.Wenn doch, dann würde ich das mal bei IG adressieren. Melden
Geschrieben 8. August 201015 Jr. comment_103243 Das was ihr da beschreibt würde bedeuten, dass es zwei unterschiedliche Algos bei den Orderfills gäbe.Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Charts sind ja lediglich eine Visualisierung der handelbaren (streaming tradable prices) Kurse. Position Keeping und Matching Engine sollte der Part (Visualisierung) egal sein.Wenn doch, dann würde ich das mal bei IG adressieren. Hallo, hab in 2010 noch ein paar "Baustellen" bei IG zusammen mit dem Profi-Chart festgestellt, leider. Auch Kollege TomMunich kann das eine oder andere an Fehlern dort bestätigen. Zum einem ist es so gewesen das ich z.B. eingestellt habe den Dax von 8.oo bis 22.oo anzuzeigen und das WE auszublenden. Bei jedem Start, auch mehrmals am Tag, musste ich immer manuell die Zeit nachjustieren, ärgerlich.Auch habe ich den Eindruck - im Vergleich zu anderen - das die Ticks im Java-Chart und damit mein klicken für die Orderausführung immer zu spät waren bzw. ruckartig gerade zu "Stoßzeiten" aktualisiert wurden.Auch die Intradayhistoren sind - zumindest im Frühjahr war das so - viel zu kurz; Tick, Minuten und Stundenchart, sorry aber da kann ich lange nach bedeutenden Chartmarken suchen. Derzeit habe ich das Konto stillgelegt und der Support mir die Mängel bestätigt, ärgerlich wen dafür noch 30,- EUR im vorraus fällig werden Nach wie vor für Aktien-CFD Trades zu teuer, 10 EUR, 10 £ und 15$ (!) für Half-Turn ... Melden
Hallo,
weiß einer, ob es für US Titel auch Kurse der ECN's wie Bats Trading, Island oder Liquinet drin sind?