Geschrieben 23. September 200916 Jr. comment_87516 Ninjatrader verbunden mit Interactive Brokers.Bei IB ein Datenpaket: alle deutschen Stocks. Mein Projekt: Alle DAX-Werte:1.) Import Historie seit 1.1.092.) Live-Data-Tickrecorder. Bei den meisten Stocks aus dem DAX funktioniert das auch. Im Instrumente Manager sind alle Stocks eingetragen mit:Currency: EuroMaster Instrument: [Kürzel aus der IB-German Stock-Seite] zB MANSymbol Map: wie Master Instrument, Kürzel der IB-Seite zB MANExchanges: Xetra Ich habe aber bei folgenden Stocks Probleme (die anderen aus dem DAX funzen!):Chart Data Recorder:DTE, EAO, MAN, SAP, LIN, wollen keine Ticks aufzeichnen. Beim Chart Data Recorder bleiben die aufgezeichnetetn Ticks einfach alle bei Null. Reload History:ALV, SIE laden 1 S und brechen dann unkommentiert ab. DTE, EAO, MAN, SAP brechen ab mit der Meldung: "The contract description specified for [sAP] is ambiguous: you must specify the multipler (200). Kann mir da jemand zu einem oder allen der 3 Punkte helfen?Vielen Dank! Melden
Ninjatrader verbunden mit Interactive Brokers.
Bei IB ein Datenpaket: alle deutschen Stocks.
Mein Projekt: Alle DAX-Werte:
1.) Import Historie seit 1.1.09
2.) Live-Data-Tickrecorder.
Bei den meisten Stocks aus dem DAX funktioniert das auch.
Im Instrumente Manager sind alle Stocks eingetragen mit:
Currency: Euro
Master Instrument: [Kürzel aus der IB-German Stock-Seite] zB MAN
Symbol Map: wie Master Instrument, Kürzel der IB-Seite zB MAN
Exchanges: Xetra
Ich habe aber bei folgenden Stocks Probleme (die anderen aus dem DAX funzen!):
Chart Data Recorder:
DTE, EAO, MAN, SAP, LIN, wollen keine Ticks aufzeichnen. Beim Chart Data Recorder bleiben die aufgezeichnetetn Ticks einfach alle bei Null.
Reload History:
ALV, SIE laden 1 S und brechen dann unkommentiert ab.
DTE, EAO, MAN, SAP brechen ab mit der Meldung: "The contract description specified for [sAP] is ambiguous: you must specify the multipler (200).
Kann mir da jemand zu einem oder allen der 3 Punkte helfen?
Vielen Dank!