Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FXOpen

Geschrieben

Hallo,

bekam ne email zu nem Anbieter: FXOpen.com

ECN/STP und MetaTrader4 kompatibel.

Was mich als immer noch Beginner interessiert ist der Micro Account, mit 100,- = 1 Lot ; Micro account minimum trading volume is 0.1 micro lot (100 points of base currency) Also 1 Cent pro Pip, fantastisch zum üben und sukzessive Einsatz erhöhen.

Nur die Bank Transfer Fees machen mir Sorgen, up to 50,-!

"When you deposit by wire transfer - you pay bank fees. FXOPen does not charge anything, but if you paid only half of the fees when you wire (it means you choose Details of payment "SHA"= shared in the wire form)the rest will be deducted when the payment gets to our bank."

Steig da nicht durch, hä?

Margin verlangen sie, nach dieser Formel: Use the following formula... (Price x volume) / leverage=$Margin For example.... 0.1 micro lots gbp/usd at 1:200 leverage (2.0427x100)/200=$1.02

Bei einem Hebel von 1:1 wäre die Margin aber 204$.

Das versteh ich nicht, weniger Hebel und dann so ne hohe Margin??

-Weiß schon jemand was über diesen Anbieter?

-Welche Anbieter bieten noch Micro Accounts mit 1 Cent/Pip (und eventuell. MT4?)?

Bearbeitet von Cabrón

Featured Replies

Geschrieben
-Welche Anbieter bieten noch Micro Accounts mit 1 Cent/Pip (und eventuell. MT4?)?

MasterForex : www.masterforex.org

LiteForex: www.liteforex.org

bzgl Banküberweisung: diese Gebühren sind glaub ich überall so hoch. Aber es gibt eine Variante das zu "umgehen". Man kann eigentlich überall per LibertyReserve einzahlen und abheben. Bei MasterForex und LIteForex zahlt man bei Transfer von oder zu LIbertyReserve keine Gebühren, ich glaub bei FXOpen ist es gleich.

Und über https://ecardone.com kann man per Überweisung innerhalb der EU den LibertyReserve Account aufladen bzw. abbuchen. Man zahl AFAIR 2.9% für die Überweisung mit mindestgebühr von 3,50 Euro. Also wesentlich besser also die 30-50 Dollar ;)

Geschrieben
  • Autor

Verstehe diese Formel für die Berechnung der Margin nicht.

Use the following formula... (Price x volume) / leverage=$Margin For example.... 0.1 micro lots gbp/usd at 1:200 leverage (2.0427x100)/200=$1.02

Bei einem Hebel von 1:1 wäre die Margin aber 204$.

Wenn der Trade 1:1 wäre, wie würde der Einsatz den aussehen bei 1 Micro lot = 10cent.

Immer noch 10 cent oder?

Und 1:10 dann 1 Euro.

Geschrieben
Wenn der Trade 1:1 wäre, wie würde der Einsatz den aussehen bei 1 Micro lot = 10cent.

Immer noch 10 cent oder?

Und 1:10 dann 1 Euro.

Was meinst du mit "Einsatz"? Die Rechnung 1 Microlot = 10 cent stimmt ja nur bei Währungspaaren wo die 2. Währung der USD ist.

1 Lot ist 100000, 1 Microlot ist 1/100 Lot entspricht also 1000. Wenn du also 0.1 Microlot handelst, tauscht du 100 von der einen Währung in die andere. Dein "Volume" ist also 100.

Hebel 1:200 heißt einfach das du nur ein 200stel des "Kontraktwertes" wirklich hinterlegen musst. Und der Kontraktwert ist einfach aktueller Preis*Volumen...

Der Hebel hat also nix mit der Pointvalue (also wieviel Gewinn/Verlust ein Pip Bewegung bei einem Lot bringt) sondern nur wie große Positionen du mit einem gewissen Kapital handeln kannst.

Geschrieben
  • Autor
Was meinst du mit "Einsatz"? Die Rechnung 1 Microlot = 10 cent stimmt ja nur bei Währungspaaren wo die 2. Währung der USD ist.

1 Lot ist 100000, 1 Microlot ist 1/100 Lot entspricht also 1000. Wenn du also 0.1 Microlot handelst, tauscht du 100 von der einen Währung in die andere. Dein "Volume" ist also 100.

Also ein Lot heißt immer 100000? Und Microlot ist immer 1/100 davon?

Angenommen ich hab da als Bsp. 45,- Euro Gesamtkapital auf dem Account, dann sind die 45,- Euro mein Lot und equivalänt 100000 Einheiten? Was ich nicht kapier ist, wie kann ich denn nachvollziehen das wie vom Anbieter beschrieben, 1 Pip Bewegung = 10 Cent sind?

Micro account minimum trading volume is 0.1 micro lot (100 points of base currency) and maximum trading volume is 1000 micro lots per 1 trade. 1 pip with 1 micro lot trade is equal to 10 cents approximately. Balance on Micro accounts is indicated in cents.

Hebel 1:200 heißt einfach das du nur ein 200stel des "Kontraktwertes" wirklich hinterlegen musst. Und der Kontraktwert ist einfach aktueller Preis*Volumen...

Der Hebel hat also nix mit der Pointvalue (also wieviel Gewinn/Verlust ein Pip Bewegung bei einem Lot bringt) sondern nur wie große Positionen du mit einem gewissen Kapital handeln kannst.

OK jetzt hab ich's was Hebel angeht. Dachte nämlich "der Hebel" wäre das Volumen, also der Multiplikator. Das hab ich durcheinander gebracht. Hebel bestimmt die Sicherheitsmargin.

Bearbeitet von Cabrón

Geschrieben
Also ein Lot heißt immer 100000? Und Microlot ist immer 1/100 davon?

Bei Währungspaaren meistens, ob immer weiß ich nicht.

Angenommen ich hab da als Bsp. 45,- Euro Gesamtkapital auf dem Account, dann sind die 45,- Euro mein Lot und equivalänt 100000 Einheiten?

Nein, die Lotgröße hat nichts mit deinem Kapital zu tun.

Mal langsam den ganzen Ablauf:

Wenn du mit 1 Lot LONG im EURUSD gehst, also den Euro kaufst, tauscht im Endeffekt USD in EURO und zwar im Wert von 100000 EUR (kaufst also 100000 (= 1 Lot) Euros und zahlst mit Dollar). Sagen wir der Kurs ist 1.4550, sprich du musst 145500 USD bezahlen. Da du aber einen Hebel von 1:100 hast, würde dein Broker nur eine Margin von 145500/100 = 1455 USD verlangen.

Bewegt sich der EURUSD Kurs jetzt um 1 Pip = 0.0001 Punkte nach oben, also auf 1.4551, so sind deine 100000 Euro (die du gerade gekauft hast) jetzt 145510 USD Wert. Somit ist die Bewegung von 1 Pip bei 1 Lot in dem Fall 10 USD Wert.

Arbeitest du jetzt mit Microlots kaufst du eben nur 1000 Euro, wodurch eine Bewegung von einem Pip nur mehr 1000*0.0001 = 0.1 USD = 10 Cent Wert ist.

Diese Rechnung geht übrigens nur so einfach wenn die Kontowährung die 2. Währung im Währungspaar ist, bei USDJPY hängt die PipValue vom aktuellen Kurs ab, und bei EURGBP zusätzlich vom EURUSD bzw. GBPUSD Kurs.

Was ich nicht kapier ist, wie kann ich denn nachvollziehen das wie vom Anbieter beschrieben, 1 Pip Bewegung = 10 Cent sind?

was meinst du mit nachvollziehen? testen? Am einfachsten indem du ein Demokonto aufmachst, eine Position eröffnest und den G/V der Pos beobachtest im Vergleich zur Bewegung.

Rechnerisch nachvollziehen am einfachsten wie ichs dir vorgerechnet hab. Die Lotsize is übrigens die "Kontraktgröße" die bei MT in den Symboleigenschaften angezeigt wird.

Geschrieben
  • Autor
Nein, die Lotgröße hat nichts mit deinem Kapital zu tun.

Mal langsam den ganzen Ablauf:

Wenn du mit 1 Lot LONG im EURUSD gehst, ...

Danke für die gute Erklärung :Howdy:

Mit "Nachvollziehen" meinte ich, richtig zu verstehen wieso 1 Pip Bewegung bei Tradefair immer 1 Euro (GBP im Demo) sind:

http://img231.imageshack.us/img231/4061/pipvalue.png

Und weshalb es bei Forexopen mit dem Microaccount dann 1 Pip nur "Approximately 10 Cent" sind.

Somit müsste ich ja bei Tradefair mit 0,1 Lot arbeiten, da 1 Pip = 1 € bewegung. Richtig?

Geschrieben
Somit müsste ich ja bei Tradefair mit 0,1 Lot arbeiten, da 1 Pip = 1 € bewegung. Richtig?

beide Sachen sind nicht miteinander vergleichbar.

Es gibt (CFD, Spreadbet)-Anbieter, die auf Basis von festen Stückwerten rechnen und dann wiederum die Lot-Broker. Tradefair ist ersteres und die Handhabung der Positionsgröße ist bei solchen Anbietern leichter verständlich. Es kann auch 5€ oder 10€ pro PIP sein.

Ohne Not sehe ich auch keinen Grund darin, einen Lot-Broker nehmen zu wollen wenn die Bedingungen sonst angenehm sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.