Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Indikator in verschiedenen Zeitebenen

Geschrieben

Hallo :pfue: ,

ein im EA enthaltener Indikator läuft normalerweise in der Zeiteinheit in welcher auch das EA läuft. Ist es möglich den Indikator so zu programmieren das er in einer anderen Zeiteinheit läuft. Z.B. EA läuft auf dem 5min Chart und der Indikator soll auf Stundenbasis laufen. Wenn ja, wie?

Featured Replies

Geschrieben
Hallo :pfue: ,

ein im EA enthaltener Indikator läuft normalerweise in der Zeiteinheit in welcher auch das EA läuft. Ist es möglich den Indikator so zu programmieren das er in einer anderen Zeiteinheit läuft. Z.B. EA läuft auf dem 5min Chart und der Indikator soll auf Stundenbasis laufen. Wenn ja, wie?

Im Aufruf des Indikators muss du einfach deine gewünschte Zeitperiode eintragen

jeder Indikator hat seine eigene Aufrufparameter

z.B:

double iATR( string symbol, int timeframe, int period, int shift)

dementsprechend timeframe wird geändert auf

iATR(Symbol(), 60, 12, 0) - wo 60 an der Stelle der Zeitperiode steht 60m = 1h

Geschrieben
  • Autor

Danke titanfx, gut erklärt. :pfue: Wenn ich es richtig verstehe bedeutet eine 0 das dann die Zeitperiode des Charts gilt. Ist die Angabe immer in Minuten?

Eigentlich war es ja einfach, aber als Anfänger erkenne ich manchmal selbst diese einfachen Sachen nicht. :bbg: Deshalb nochmal Danke für die Hilfe hier im Forum.

Aber ich muss dem gleich wieder eine neue Frage anschließen: Was ist mit Symbol gemeint? Die Art der Indikatordarstellung einschl. Farbe??? Bin auch aus der Erklärung im Meta-Editor nicht schlau geworden. :pfue:

Geschrieben
Danke titanfx, gut erklärt. :pfue: Wenn ich es richtig verstehe bedeutet eine 0 das dann die Zeitperiode des Charts gilt. Ist die Angabe immer in Minuten?

beides ja.

Was ist mit Symbol gemeint?

Das "Symbol" das du handelst. EURUSD ist zB ein Symbol. Symbol() liefert das aktuelle "Symbol" vom Chart (Also welches Währungspaar bzw. sonstiges Asset du gerade handelst)

Geschrieben
  • Autor
Dankeschön, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Aber das ist ja super, dann kann man theoretisch Trades im z.B. EUR/USD eingehen die sich auf ein Indikatorsignal aus einem anderen Wert (z.B. GBP/USD) ergeben. Das eröffnet ja neue Tradingideen. Hat jemand von Euch schon mal die Korrelation verschiedener Währungspaare getestet?
Geschrieben

Kleine Ergänzung:

Du kannst statt der "60" auch "PERIOD_H1" für die Stunde schreiben. Dementsprechend dann PERIOD_M1 für die Minute etc. (die verfügbaren Ebenen sind M1, M5, M15, M30, H1, H4, D1, W1, MN1). Ich mache das bspw. immer, da ich dann weiß, welcher Parameter im Indikator wofür steht und ich vor lauter Zahlen nicht durcheinander komme :pfue:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.