Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Kalman-Z-Tool | Kalman-Filter

Headline aus einer der letzten Mailings des Investorverlages...

.... Jede Woche 2 Gewinntrades mit dem unfassbar genauen Kalman-Z-Tool!...

Ich nenne es das Kalman-Z-Tool. Z steht dabei für Ziel bzw. Zielkurs-Vorhersage.

Entwickelt wurde das Kalman-Z-Tool von einem Mathematiker, der auch lizensierter technischer Analyst ist. Es stellt eine Weiterentwicklung des Kalman-Filters dar, eines relativ selten benutzten speziellen Indikators. Und es ist offenkundig ein Quantensprung in der Entwicklung von zuverlässigen Handelssystemen.

Was ist ein Kalman-Filter? Der Kalman-Filter wurde nach seinem Erfinder benannt. Er besteht aus einem mathematischen Formelsatz, der ursprünglich für die Navigation im Weltraum entwickelt wurde

googlesearchresult.png"> « [url=/wink.gif' class='bbc_emoticon' alt=':wink:' />

Eigentlich wollte ich aus der Schlagzeile ein Wochenend Rätsel machen, aber das wäre vermutlich zu schwierig geworden :wink:

kalman_z_tool.spam.fragezeichen.pdf

Posted

@Topic: "Beides entsteht zufällig und nur mit Glück und Gutwill der anderen Seite?" :wink:

"ein selten benutzter technischer Indikator"? Nur weil es was mit Mathe zutun hat, und im Trading anwendbar ist, ist es doch noch kein technischer Indikator oder? ;)

Klingt jetzt vielleicht fies, aber es ist immer wieder lustig solche Texte zu lesen. Viele schöne Begriffe, aber Aussage gleich null. Wenn man nicht vorher weiß was der Kalmanfilter tut, dann weiß man danach nicht mehr als "der is angeblich soooo cool, weil mathematisch" :wink:

Ok Scherz beiseite: Mit einem haben sie Recht, der Kalmanfilter könnte wirklich Sinn machen mal zu betrachten...

Aber wenn wir schon über Mathe auf der Börse reden, dann werf ich doch gleich das Log-Optimal Portfolio von Györfi ein :OMG: (das ist mMn wirklich spannend)

Posted

Die von der Spam-Bude erzeugten Pamphlete sind so primitiv, da frage ich mich immer wieder an welchen Kundenkreis sie sich wenden. Leute ohne Geld werden ihre deftig teuren Abo's nicht bezahlen und Leute mit Geld sollten genug Verstand haben, alleine an der peinlich marktschreierischen Machart die Unseriosität zu erkennen. Aber offenbar gibt es immer noch genug schnell reich gewordene Schwachköpfe, die diesen Mist abonnieren. Wenn man bei denen übrigens aus einem Vertrag raus will, wenn man mal vergessen hat, was termingerecht zu kündigen, werden die wie alle Abo-Drücker schnell rüde, wenn man einigen Warnungen in Foren entnehmen kann.

Grundsätzlich erzeugt diese Bude keine lesenswerten Materialien, weil deren Zeugs regelmäßig einseitig überzogen ist. Deren als Papier-Exemplar bei mir landenden Spam sammle ich immer und schenke ihn Leuten, denen ich demonsrativ vor Augen führen möchte, daß sie keine Ahnung von den Finanzmärkten haben, als Lesestoff zur Bereicherung ihres "Wissens" auf ihrem Niveau. Aber selbst von denen ist keiner blöd genug gewesen, den Spam nicht zügig in den Müll weiter zu befördern.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...