Geschrieben 24. November 200916 Jr. comment_89546 Hallo Freunde, eine Frage: wer tut mir den Gefallen und erstellt mir einen kompletten EA (mit Verwendung eines Custom-Indikator´s) nach meinen genauen Angaben ? Danke Melden
Geschrieben 24. November 200916 Jr. comment_89547 hm, wie genau sind denn die Vorgaben ? Coder sind da sehr anspruchsvoll ;-) Ich würde vorschlagen, Du stellst mal Deine Idee hierein und dann können Interessierte drüberschauen. Melden
Geschrieben 24. November 200916 Jr. comment_89548 Hallo Freunde, eine Frage: wer tut mir den Gefallen und erstellt mir einen kompletten EA (mit Verwendung eines Custom-Indikator´s) nach meinen genauen Angaben ? Danke Stell doch deine Idee rein,dann machen wir ein Gemeinschaftsprojekt auf,dann kann jeder auf diesen EA, wie auf ein Beispiel zugreifen.oder in einer geschlossener Runde .. wie es dir passt Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. Autor comment_89643 Stell doch deine Idee rein,dann machen wir ein Gemeinschaftsprojekt auf,dann kann jeder auf diesen EA, wie auf ein Beispiel zugreifen.oder in einer geschlossener Runde .. wie es dir passt Okay Leute, also hier meine Idee: der Custom-Indikator befindet sich im Anhang. Er arbeitet ziemlich zuverlässig im 1-Stundenchart. Sobald der Ind. die Nullinie von oben nach unten schneidet (bzw. umgekehrt), entsteht ein Sell, bzw. ein Longsignal. Ich möchte einen ziemlich engen Stop setzen- sagen wir 30 und eine Gewinn-Mitnahme von 15 bis 20 Pips. Das ist meine Grundidee und ich glaube daß es ziemlich gut funktionieren müsste.Signal_SAR.mq4 Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. comment_89644 1. Währungspaar?2. SL 303. TP 15 PIPS also die Hälfte vom SL?4. Ich weiss nicht ob der Indikator sich im laufenden Balken ändert. Sollen die Closedaten benutzt werden oder soll der laufende Balken auch berücksichtigt werden und entsprechend Fehlsignale erzeugen? Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. Autor comment_89649 1. Währungspaar?2. SL 303. TP 15 PIPS also die Hälfte vom SL?4. Ich weiss nicht ob der Indikator sich im laufenden Balken ändert. Sollen die Closedaten benutzt werden oder soll der laufende Balken auch berücksichtigt werden und entsprechend Fehlsignale erzeugen? Währungspaar GBP-USD und EU-USD. Der Indikator dürfte sich im laufenden Balken nicht ändern. Ich kenke, mit den genannten Daten müsste es gut funktionieren... Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. comment_89670 Im Anhang eSignal_SAR_V1Parameter:extern int Magic=20091126;extern int Puffer=3;extern double Lots=0.1;extern double ticksize=0.0001;extern double TP=15;extern double SL=30;extern int History=1000;extern double Step1=0.04; Magic: selbsterklärendPuffer: Slippage die du erlaubstLots: selbsterklärendticksize: auf diesen Tick ist TP und SL berechnet. Also auch bei einem 5-stelligen Broker solltest du 0.0001 eingeben. Ansonsten 0.00001 mit SL=300 statt 30TP: TakeProfit in abhänigkeit vom ticksizeSL: StopLoss in abhänigkeit vom ticksizeHistory und Step1 sind IndikatorWerte. Das solltest du besser wissen als ich. Er hat 3 Exitvarianten: TP, SL und Indikatorwechsel Ach ja keine Garantie für die Funktionsfähigkeit :-)eSignal_SAR_V1.mq4 Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. comment_89672 Eine Kleinigkeit noch eingefügt da du es in deiner anderen Version auch haben wolltest.Trailing Stop (TS) default auf false.Bei true hat es den trail vom SL.eSignal_SAR_V2.mq4 Melden
Geschrieben 26. November 200916 Jr. Autor comment_89676 Eine Kleinigkeit noch eingefügt da du es in deiner anderen Version auch haben wolltest.Trailing Stop (TS) default auf false.Bei true hat es den trail vom SL. Erst mal schönen Dank, melde mich dann morgen wieder... Melden
Geschrieben 29. November 200916 Jr. Autor comment_89754 Erst mal schönen Dank, melde mich dann morgen wieder... Schau Dir bitte das Programm an. In Ordnung ist es noch nicht. Beim Compilieren zeigt es zwar keine Fehler an, aber Warnungen. Habe aber noch nicht rausbekommen, was da los ist. So viel Erfahrung habe ich leider noch nicht. Beim Backtest zeigt es keine Ergebnisse, irgendwas stimmt noch nicht...e_signal_SAR_2.mq4 Melden
Geschrieben 29. November 200916 Jr. comment_89756 du hast funktionen drangehängt die aber in der start-funktion nicht aufgerufen werden. deswegen gibt er warnungen. was mich jedoch ein wenig verwirrt. warum fügst du funktionen hinzu die du nicht aufrufst? Funktionen:Order_nachsenden(): wird von der startfunktion nicht aufgerufen. diese funktion gibt den SL und TP beim broker an. könntest du aber auch direkt beim einstieg angeben.Trade_Time(): gut für eine eventuelle spätere filterung der tradingzeit. diese funktion wird nicht in der startfunktion aufgerufen.PointX(): gibt dir die ticksize von dem broker/markt. dies habe ich eigentlich per extern frei wählbar gemacht damit der user eine bessere kontrolle hat auf was sich TP und SL bezieht. sonst unterscheiden sich die ergebnisse/parameter sich vom broker zu broker. also überflüssig und wird in der startfunktion auch nicht aufgerufenCalcCurOrd():gibt an wieviele longs und short du am laufen hast mit diesem EA. ich würde dir jedoch empfehlen bei so einem EA nur eine posi gleichzeitig offen zu halten. wird auch nicht in der startfunktion aufgerufen. was generelles...MT4 ruft nur 3 vordef. funktionen auf1. init (einmal beim starten)2. start (bei jedem tick)3. deinit (einmal beim beenden um speicher frei zu machen bzw. dem anderen EAs (bei gruppen EAs) anzuzeigen dass er nicht mehr aktiv ist) deine zusätzlichen funktionen müssen von eines dieser 3 hauptfunktionen aufgerufen werden sonst sind sie sinnlos und werden gelöscht. daher die warnung. sie werden nicht aufgerufen und wurden für die ex4 datei gelöscht. Melden
Geschrieben 29. November 200916 Jr. comment_89758 bezüglich Order_nachsenden() bzw SL und TP an den broker zu senden:ich bin kein fan davon dem broker mein SL und TP mitzuteilen. der EA so wie er ist managed den SL und TP selbst ohne den broker dies preiszugeben.vorteil dass der broker dies nicht zur clusterbildung identifikation nehmen kann um eventuell ein SL fishing einzugehen. nachteil ist dass er nur marketorder abgibt und anfällig vor slippage und requotes werden kann. Melden
Geschrieben 30. November 200916 Jr. Autor comment_89772 bezüglich Order_nachsenden() bzw SL und TP an den broker zu senden:ich bin kein fan davon dem broker mein SL und TP mitzuteilen. der EA so wie er ist managed den SL und TP selbst ohne den broker dies preiszugeben.vorteil dass der broker dies nicht zur clusterbildung identifikation nehmen kann um eventuell ein SL fishing einzugehen. nachteil ist dass er nur marketorder abgibt und anfällig vor slippage und requotes werden kann. Habe das Programm nochmal durchgesehen und geändert (was ich nach meinem aktuellen Wissensstand ändern konnte). Eine Warnung zeigt es noch an, wahrscheinlich deswegen, weil die Funktion "Tradetime" nicht in der Startfunktion aufgerufen wird. Weiß aber nicht, wie das geschrieben wird.Eine Frage zu den drei Hauptblöcken init, start und deinit: init wird am Anfang aufgerufen, um die Funktionen zu deklarieren, Start ist auch klar, aber was genau kommt in die deinit- Funktion ?Weiterhin kenne ich auch die Funktion "Brokersync" nicht, wofür ist diese ? (for (cnt = 0; cnt < OrdersTotal(); cnt++) , Dankee_signal_SAR_2.mq4 Melden
Geschrieben 30. November 200916 Jr. comment_89792 deinit:wenn du mehrere EAs hast oder einen master EA der verschiedene unterEAs lenken soll bzw. parameter per global überwacht so kannst du bei deinit noch letzte befehle abgeben um den anderen EAs anzugeben dass dieses EA nicht mehr zur verfügung steht. brokersync:bei einem laufenden EA wird die init neu geladen sobald du die TF änderst oder neue externe parameter eingibst. leider werden dann auch noch offene positionen "vergessen". damit dies nicht passiert überprüft brokersync ob offene positionen vorhanden sind und ändert die internen parameter entsprechend. deine eingefügten funktionen:du hast bereits interne exits via TP und SL. deine zusätlichen funktionen geben diese TP und SL an den broker weiter. also hast du hier doppelte exits mit den gleichen parameter. wenn du die tradingtime mit einfügen willst schreib einfach: if (!Trade_Time()) return(0); und zwar NACH dem Exitblock und VOR den Entryblock Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89804 Okay, habe alles in Ordnung gebracht, es zeigt nach dem Compiling keine Fehler mehr an. Allerdings generiert er beim Backtest keine Ergebnisse...e_signal_SAR_2.mq4 Bearbeitet 1. Dezember 200916 Jr. von ronner Zitat aufgrund Überlänge komplett gelöscht, bitte immer entsprechend kürzen. Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. comment_89809 bei mir geht der trades ein. währungspaar eur/usd TF M60 also könnte es an den einstellungen liegen.im anhang findest du meine. ändere einfach das txt zu set und lad sie in dein EA hoch."tradinghunter.txt" ändern in "tradinghunter.set" und einspielen.gibt er im log irgendwelche fehlermeldungen? @admin:wenn ich eine datei hochlade der ein "-" hat so ändert eure page es zu einem "_".also wird ein "trading-hunter.txt" beim hochladen zu einem "trading_hunter.txt"ist ein wenig verwirrend und kann/wird bei EA/Indikatoren zu fehler führen.tradinghunter.txt Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. comment_89810 @admin:wenn ich eine datei hochlade der ein "-" hat so ändert eure page es zu einem "_". danke für den Hinweis Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89812 bei mir geht der trades ein. [...]also könnte es an den einstellungen liegen.[...] @admin:[...] Fehlermeldungen bringt er keine. In welchen Ordner wird denn diese Text-Datei nach Ihrer Umbenennung gespielt (experts, templates) ? Oder wird diese direkt in den Editor eingefügt ?Schönen Dank auch an den Admin für den guten Hinweis... Bearbeitet 2. Dezember 200916 Jr. von whipsaw Zitate-Block gekürzt Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. comment_89813 benenne die datei "tradinghunter.set" um. ich habe es nur als txt datei gespeichert da das forum ein upload von "*.set" nicht erlaubt.wenn du jetzt backtesten willst und die parameter eingeben sollst stehen da zwei buttons "speicher" und "laden". drück auf laden und wähle die datei "tradinghunter.set" Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89814 Fehlermeldungen bringt er keine. In welchen Ordner wird denn diese Text-Datei nach Ihrer Umbenennung gespielt (experts, templates) ? Oder wird diese direkt in den Editor eingefügt ?Schönen Dank auch an den Admin für den guten Hinweis... Noch eine Frage hätte ich: wenn in einem Programm folgende Zeilen stehen: if (Debug_Live Trade ==TRUE) Debug_Live Trade =FALSEWerden in diesem Fall Live-Trades erlaubt oder nicht ? Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89815 benenne die datei "tradinghunter.set" um. ich habe es nur als txt datei gespeichert da das forum ein upload von "*.set" nicht erlaubt.wenn du jetzt backtesten willst und die parameter eingeben sollst stehen da zwei buttons "speicher" und "laden". drück auf laden und wähle die datei "tradinghunter.set" Habe die Datei runtergeladen und im Editor abgespeichert, als tradinghunter_set.mq4. Dann beim Backtest die Datei hochgeladen. Zeigt aber immer noch keine Ergebnisse. Ich habe diese nochmal im Anhang hochgeladen und möchte Dich bitten, dir diese nochmal anzuschauen. Ich jedenfalls finde hier keinen Fehler, warum der Backtest nicht läuft...e_signal_SAR_2.mq4 Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. comment_89816 if (Debug_Live Trade ==TRUE)Debug_Live Trade =FALSEWerden in diesem Fall Live-Trades erlaubt oder nicht ?ich kenne das nicht:"Debug_Live Trade" Wenn es ne Klasse wäre und Trade eine interne Variable von Debug_Live müsste es aber so stehen "Debug_Live.Trade". Wenn Trade eine initialisierung von Debug_Live wäre so müsstest du es nicht nochmal initialisieren im unteren mit Debug_Live Trade=FALSE. Ist eigentlich auch alles egal da es bei MT4 keine Klassen gibt. FAZIT keine Ahnung was das heisst.Eventuell weiss Mythos oder sonst wer was damit anzufangen. Habe die Datei runtergeladen und im Editor abgespeichert, als tradinghunter_set.mq4. Dann beim Backtest die Datei hochgeladen....ich habe deine Datei runtergeladen und der tradet bei mir bei eur/usd im stundenchart und tageschart.vom code her geht es. bezüglich der set-datei. den sollst du nicht im editor zu einem mq4 machen.im anhang findest du eine datei "tradinghunter.set.txt" bitte umbenennen in "tradinghunter.set" einfach ".txt" entfernen.und mit "Laden" dann tradinghunter.set auswählen.ist eigentlich auch egal da eigentlich nur dem standard default einstellung entspricht.eventuell hast du ja was verstellt deswegen schicke ich dir die set nochmal.aufn bild siehst du den EA namen e_signal_SAR_3 statt e_signal_SAR_2. ist vollkommen egal da ich es nur für interne zwecke auf 3 umbenannt habe. code und sonst alles ist das gleiche und hat auch kein einfluss auf sein verhalten.tradinghunter.set.txt Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. comment_89817 Noch eine Frage hätte ich: wenn in einem Programm folgende Zeilen stehen: if (Debug_Live Trade ==TRUE) Debug_Live Trade =FALSE 1. Bitte pack Codezeilen in die dafür vorgesehenen Container, sonst ist es schwer zu lesen.2. Wenn diese Zeilen so in einem MQL Programm stehen, dann kriegst du einen Syntaxerror beim kompilieren. Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89818 ich kenne das nicht:"Debug_Live Trade" Wenn es ne Klasse wäre und Trade eine interne Variable von Debug_Live müsste es aber so stehen "Debug_Live.Trade". Wenn Trade eine initialisierung von Debug_Live wäre so müsstest du es nicht nochmal initialisieren im unteren mit Debug_Live Trade=FALSE. Ist eigentlich auch alles egal da es bei MT4 keine Klassen gibt. FAZIT keine Ahnung wass das heisst.Eventuell weiss Mythos oder sonst wer was damit anzufangen. alles klar, müsste ich jetzt schon hinkriegen, Danke ! Werde mich dann wieder melden, wenn ich die Backtest-Resultate habe. Bearbeitet 2. Dezember 200916 Jr. von whipsaw Bitte Zitate bis auf Core Info kürzen! Danke Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. Autor comment_89826 alles klar, müsste ich jetzt schon hinkriegen, Danke ! Werde mich dann wieder melden, wenn ich die Backtest-Resultate habe. Habe den Backtest doch nochmal probiert. Die Einstellungen müssten ja alle richtig sein: 1. Zeile der Namen des EA, 2. Zeile das WP, 3. Zeile die Methode (hier wähle ich meistens die erste) und auch die anderen Einstellungen sind ja einfach. Auch die Set-Datei habe ich ordnungsgemäß aufgerufen und abgespeichert. Dennoch läuft der Chart beim Start durch, zeigt aber keine Ergebnisse. Im Journal zeigt er dann an, daß er den EA nicht öffnen kann: 2009.12.01 17:58:34 2009.10.08 01:04 Cannot open file 'C:\Programme\Finex ProTrader\experts\indicators\Signal_SAR.ex4' on the EURUSD,H1. Momentan weiß ich da noch nicht, wie ich weiter verfahren soll... Melden
Geschrieben 1. Dezember 200916 Jr. comment_89828 2009.12.01 17:58:34 2009.10.08 01:04 Cannot open file 'C:\Programme\Finex ProTrader\experts\indicators\Signal_SAR.ex4' on the EURUSD,H1. Momentan weiß ich da noch nicht, wie ich weiter verfahren soll... Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Er findet bei dir den Indikator nicht, den du selber hier hochgeladen hast! Vielleicht solltest du mal den Indikator für den du Siscop hier einen EA bauen lässt auch selber in den MT einspielen. Sonst ist irgendwie klar das nix funktionieren kann oder? Melden
Hallo Freunde,
eine Frage: wer tut mir den Gefallen und erstellt mir einen kompletten EA (mit Verwendung eines Custom-Indikator´s) nach meinen genauen Angaben ?
Danke