Geschrieben 2. Dezember 200916 Jr. comment_89858 wenn jemand einen guten Tip zum einen Backupprogramm hat,wird mich freuen Geht es um eine defekte HD und Datenwiederherstellung? Bearbeitet 2. Dezember 200916 Jr. von ronner Ausgelagert Melden
Geschrieben 2. Dezember 200916 Jr. comment_89859 Geht es um eine defekte HD und Datenwiederherstellung? mein USB-Stick war beschädigt, den ich teils-teils mit Recuva gerettet habe. meine Frage war eigentlich zum einen handlichem Backupprogramm,um regelmässig Backups zu erstellen. Melden
Geschrieben 6. Dezember 200916 Jr. comment_90082 meine Frage war eigentlich zum einen handlichem Backupprogramm,um regelmässig Backups zu erstellen. Ich nutze am PC seit Jahren Acronis True Image, hat mich (bzw. meine Daten) schon oft gerettet. Zum einen kann man Backups von Partitionen, Laufwerken oder einzelnen Daten nach Zeitplan festlegen, optional legt das Programm die Backups auf eine extra Partition, die unter Windows nicht erreichbar ist. Backups und Restores sind sowohl bei laufendem Betrieb als auch vor dem Start des BS möglich. Einfach beim Booten während des Postscreens F11 drücken und man gelangt in's Programm. Es gibt inzwischen noch viele weitere Funktionen in Version 12, wichtig ist mMn, dass das Image im Notfall auch wiederhergestellt werden kann. Dauert höchsten 30 Minuten, auch bei großen Partitionen. Preis-Leistungsverhältnis für mich sehr gut (50 Ocken), eine Demoversion gibts auch... Mit Acronis True Image Home 2010 können Sie sich darauf verlassen, dass alle Ihre wichtigen Daten einschließlich Bild- und Audiodateien, Dokumenten und Anwendungen optimal geschützt sind und im Desasterfall unkompliziert wiederhergestellt werden können. Einfache und schnelle Sicherung und WiederherstellungAcronis True Image Home 2010 ermöglicht Privatanwendern die zuverlässige und kontinuierliche Sicherung von Betriebssystem, Einstellungen und persönlichen Dateien. Anwenderfreundliche Benutzeroberfläche im Windows-StilÜber eine intuitive Benutzeroberfläche können Sie Ihren eigenen Erfordernissen entsprechend mühelos festlegen, ob die Sicherung lokal oder online ausgeführt werden soll und wann und wie häufig. Continuous Data Protection (CDP)Durch Acronis Nonstop Backup werden System und Daten kontinuierlich gesichert und so wirkungsvoll vor Datenverlust geschützt. Backup- Disk Imaging- File Backup- Vollständige, inkrementelle und differentielle Backups- Schutz rund um die Uhr Verwalten und schützen- One-Click Protection- Try & Decide- Verschlüsselung- Privacy Tools Wiederherstellen- Schnelle Wiederherstellung- Wiederherstellung einzelner Dateien oder Ordner- Wiederherstellung des Systemzustands zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit Funktionen und Vorteile Acronis True Image Home 2010 erfüllt die Anforderungen von Privatanwendern mit einer einfachen und umfassenden Lösung für Backup und Disaster Recovery. Dieses, in seiner Klasse einzigartige, Software-Angebot für Privatanwender besteht aus einer perfekt aufeinander abgestimmten Zusammenstellung fortschrittlichster Funktionen in einer benutzerfreundlichen Lösung zu einem fairen Preis. Unterstützung für Microsoft Windows 7Bietet zusätzlich zur Backup-Funktion unter Microsoft Windows 7 weitere, umfassende Funktionalität. Unterstützung virtueller FestplattenformateKonvertieren Sie Acronis Backup-Dateien (.tib) in Microsoft virtuelle Festplatten (.vhd) und umgekehrt, um ein bestehendes System als eine virtuelle Maschine unter Microsoft Virtual PC 2007 auszuführen. Microsoft Windows 7 Ultimate bietet zusätzlich die Möglichkeit, aus diesen vhd-Dateien zu booten. Neuer, leistungsstarker SchedulerDer neue Scheduler ergänzt die Zeitplanungs-Tools der Vorgängerversionen um weitere Zeitplanungs-Optionen. Nutzen Sie die neue Kalenderansicht, um Zeitpläne und Tasks einzurichten. Tasks können unterbrochen oder aktiviert, mit einem Ausführungsdatum versehen oder an ein neues Datum kopiert werden. Continuous Data Protection (CDP)Acronis Nonstop Backup gewährleistet durch die automatische Erstellung inkrementeller Backups in fünfminütigen Abständen, dass ein beliebiger Zustand von Betriebssystem, Dateien und Verzeichnissen wiederhergestellt werden kann. Acronis Online Backup (kostenpflichtig)Mit dem optionalen Acronis Online Service können wertvolle Daten oder Dateien per Internet an einem sicheren Speicherort abgelegt werden. Booten von Windows 7 aus einer SicherungsdateiWindows 7 Ultimate kann aus einer Sicherungsdatei (.tib-Format) gestartet werden, sofern diese ein Backup der Systempartition enthält. Damit kann unabhängig von einer Wiederherstellung geprüft werden, ob das Booten eines gesicherten Systems möglich ist. Wenn das Betriebssystem von der tib-Datei aus gebootet werden kann, wird dies auch im Falle einer Systemwiederherstellung möglich sein. Zentrale Funktionen und Merkmale Disk ImagingSicherung und Wiederherstellung vollständiger Datenträger im laufenden Betrieb. File BackupSicherung einzelner Dateien, Verzeichnisse oder Dateikategorien. Try&DecideProbiermodus für das gefahrlose Testen neuer Software oder Besuchen von Websites mit potentiell gefährlichen Inhalten. Acronis Startup Recovery ManagerBooten und Wiederherstellen ohne zusätzliches Boot-Medium Privacy ToolsGründliche Systembereinigung und zuverlässige Datenvernichtung von nicht mehr benötigten Dateien, Partitionen oder Volumes. Archiv-Verschlüsselung mit AESVerschlüsseln Sie Ihre Backups mit Sicherheits-Tools nach Industriestandard. Reserve-BackupSpeicherung mehrerer Backup-Kopien des Backups an einem anderen vordefinierten Speicherort in einem vordefinierten Format. Set&ForgetEinmal konfiguriert - automatisch gesichert. Ausschluss von Dateien und OrdnernSichern Sie gezielt nur die benötigten Dateien, um Speicherplatz zu sparen. Inkrementelle und differentielle BackupsAcronis True Image Home 2010 bietet Alternativen für Voll-Backups. Auf Wunsch können Sie inkrementelle oder differentielle Backups durchführen. Beide Varianten erfassen alle seit dem letzten Backup vorgenommenen Änderungen und helfen außerdem dank Acronis Datenkomprimierung, Speicherplatz zu sparen. Sicherung während des laufenden BetriebsGrößtmöglicher Komfort dank der Möglichkeit, während des Backups einfach weiterzuarbeiten. One-Click ProtectionVorschlag einer Backup-Strategie; Annahme mit nur einem Mausklick. Intelligenter TaskplanerAutomatische Backups zu bestimmten Zeitpunkten oder nach Ablauf vorgegebener Zeiträume, bei Untätigkeit, An- oder Abmeldung des Benutzers, beim Starten/Herunterfahren des Systems oder bei Eintritt sonstiger Bedingungen. Acronis Secure ZoneSchützen Sie Ihr System, indem Sie ein Image auf einer speziellen Partition auf Ihrer Festplatte speichern, auf die während einer Systemwiederherstellung zugegriffen werden kann. Benutzeroberfläche im Windows-StilDie neue, elegante Benutzeroberfläche dieses Produkts ist mit den Betriebssystemen Windows XP, Vista und Windows 7 kompatibel. Systemvoraussetzungen: Acronis True Image Home 2010 erfordert folgende Hardware: - CD-RW/DVD-RW Laufwerk für die Erstellung des Notfallmediums.- Maus oder anderes Zeigegerät (empfohlen).- Für Acronis Nonstop Backup ist mindestens 1 GB RAM erforderlich. Die Acronis True Image Home Notfallmedien stellen folgende Anforderungen an die Hardware: - 256 MB RAM- Pentium Prozessor oder höher- High-Speed-Internetverbindung (für Acronis Online Backup) Unterstützte Betriebssysteme: - Windows 7* (alle Editionen)- Windows Vista SP2 (alle Editionen)- Windows XP Professional x64 Edition- Windows XP SP3 Unterstützte Speichermedien: - Lokale Festplatten- Netzlaufwerke- FTP-Server- CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R (einschließlich Double-Layer DVD+R), DVD+RW, DVD-RAM, BD-R, BD-RE- Wechseldatenträger angeschlossen per USB 1.1/2.0, FireWire (IEEE-1394) und PC-Card (PCMCIA)- ZIP, REV (vom Notfallmedium nur Lesezugriff) und andere Wechselmedien Unterstützte Dateisysteme: - FAT16/32- NTFS *Support für Microsoft Windows 7 nach genereller Verfügbarkeit durch den Hersteller. Melden
Geschrieben 19. Mai 201016 Jr. comment_99127 tja, schon ein etwas älterer Thread, denke aber immer wieder aktuell und wird oft unterschätzt oder geschätzt wenn es zu spät ist... Ich selbst nutzte auch Acronis. Nicht schlecht, aber mich nervt es, dass ich jedes Jahr immer wieder kostenpflichtig Updaten muss, weil sich bei mir immer was ändert (z. B. von PATA auf SATA)... -die alten Versionen von Acronis laufen dann nicht mehr. Die schaffen es echt, dass ich mir jedes Jahr die aktuelle Version kaufen muss! Deswegen bin ich jetzt auf CloneZilla umgestiegen. Funktioniert prächtig und immer! Nur nicht ganz so handlich, dafür aber OpenSource. Nachdem neu einspielen des Images aktualisiere ich meine Dateien und Profile mit Vice-Versa. Sehr gutes Programm um Ordner oder Laufwerke synchron zu halten, kenne nichts besseres und äußerst vielseitig einzusetzen (USB-Sticks, Ordner, Netzlaufweke usw...) Vielleicht kommt als kostenlose Alternative Personal-Backup in Frage. Soll wirklich gut sein, jedoch habe ich es selbst noch nie genutzt. Da für mich Vice-Versa mit CloneZilla ideal ist. LG johno Melden
Geht es um eine defekte HD und Datenwiederherstellung?
Bearbeitet von ronner
Ausgelagert