Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MQL-Programmierung, Warnung nach Compiling

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

habe wieder mal eine Frage: was ist die Ursache, wenn eine Warnung (keine Fehlermeldung) gleich am Programmkopf angezeigt wird (gleich oben neben dem Namen des Programms) ? Das bezieht sich ja dann sicherlich auf das gesamte Programm. Wie bekommt man raus, wo man suchen soll ?

Bearbeitet von ronner
Titel-Unterzeile in Hauptzeile eingefügt

Featured Replies

Geschrieben

Vieleicht würde es helfen wenn du auch noch verätst wie die Fehlermeldung ist und wie die Zeilen da oben aussehen.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor

Okay, am bestem siehst Du was ich meine, wenn ich die Datei einstelle, was ich hiermit gemacht habe. Ich will den EA erst Schritt für Schritt aufbauen und es fehlt noch einiges, z. B. die Ein,- und Ausstiegsregeln. Aber jetzt muß ich erst mal rauskriegen, was das für Warnmeldungen sind-

Danke für Deine Hilfe.

e_signal_HA_Smoothed.mq4

Bearbeitet von ronner
fehlerhaftes Zitat gelöscht

Geschrieben

Also wenn man die Fehlermeldungen übersetzt dann würde ich zu dem Schluss kommen das du die SetIndexBuffer dort oben nicht hinschreiben darfst. Sie dürfen nicht global stehen. Ich hab sie einfach in die Start-Schleife geschrieben und dann war die Fehlermeldung auch schon weg.

Dann sagt er nur noch das es Probleme mit der Funktion fSisExit gibt. Die scheint er nicht zu kennen.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Okay, am bestem siehst Du was ich meine, wenn ich die Datei einstelle,

würd ich im Allgemeinen so nicht sagen. Wenn du die Fehlermeldung reinstellst, und die dazugehörigen Zeilen code, muss man sich nicht extra den Code runterladen, in den eigenen Editor laden und compilieren. Zumindest deine Fehlermeldung wäre nett gewesen statt einfach dem ganzen EA. (Du stellst dein Auto ja auch nicht in die Werkstatt und sagst "es hat irgendein Problem, ich glaub vorne" oder?)

Zu deiner Fehlermeldung: global (also außerhalb von Funktionen) darfst du nur Variablen deklarieren. Statements (wie zB Funktionsaufrufe) dürfen nur in Funktionen vorkommen.

(btw: in einem EA hat "SetIndexBuffer" sowieso nix verloren)

Geschrieben
  • Autor

Jezt kommen folgende Warnungen:

'ExtMapBuffer1' - expression on global scope not allowed

'ExtMapBuffer2' - expression on global scope not allowed

'ExtMapBuffer3' - expression on global scope not allowed

'ExtMapBuffer4' - expression on global scope not allowed

'ExtMapBuffer1' - expression on global scope not allowed

'ExtMapBuffer2' - expression on global scope not allowed

'ExtMapBuffer3' - expression on global scope not allowed

Function "fSisExit" is not referenced and will be removed from exp-file

Hab ich gleich oben im Kopf stehen unter "Parameter" und "Buffers"

Besonders mit der letzten Meldung kann ich überhaupt nichts anfangen. Macht man einen Doppelklick auf diese Meldung, dann erscheint das Fehlersymbol ganz oben im Programmkopf- also nicht in einer gesonderten Zeile.

Bearbeitet von ronner
fehlerhaftes Zitat gelöscht

Geschrieben
Function "fSisExit" is not referenced and will be removed from exp-file

Falls du englisch kannst sollte die Zeile selbsterklärend sein, ansonsten hilft translate.google.com:

Funktion "fSisExit" ist nicht referenziert und wird von exp entfernt werden Datei -

Du hast die Funktion fSisExit geschrieben, rufst sie aber nirgends auf, deshalb wird sie von MT (sinnvollerweise) aus performancegründen nicht in den EA dazugepackt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.