DarthTrader Posted December 21, 2009 Report Posted December 21, 2009 Hallo zusammen, kennt diese Software jemand: http://web.progress.com/en/apama/algorithmic-trading.html Ich bin eben durch Zufall darauf gestoßen. Die haben noch vor Tradestation den Technical Analyst Award 2009 in der Kategorie "Beste aut. Handelsplattform" gewonnen: Technical Analyst Award 2009 Die Firma scheint noch mehr als nur Handelssoftware zu entwerfen, deswegen ist es etwas schwierigsich dort zurecht zu finden. Allerdings basiert die Software auf Eclipse und damit auch auf Java, was essehr interessant macht. Zudem gibt es Zweigstellen in München, Frankfurt und Köln, aber ob dieauch die Tradingsoftware zu tun haben konnte ich nicht erkennen. Weiterhin ist mir nicht ersichtlich, ob private Anleger überhaupt an die Software rankommen, aber vielleichthat schon jemand von Euch Erfahrung damit gemacht ... DankeDarth
goso Posted December 21, 2009 Report Posted December 21, 2009 Ich kenne von Progress Apama nur die FX Aggregation SW, den Rest habe ich noch nie live gesehen, dürfte sich aber vermutlich im Bereich der Smart Quant Suite* abspielen, Preis irgendwo jenseits des Bereichs, der für private Trader machbar ist. * Nicht mit Open Quant zu verwechseln, das ist der Retailableger davon und meines Erachtens "sozial verträglich" kalkuliert.
Roy Awesome Posted December 21, 2009 Report Posted December 21, 2009 Das ist für Institutionen konzipiert, ohne eigene IT Abteilung brauchst da gar nicht erst anfangen. Bei dieser Art von Software ist es nicht so, dass du die CD einlegst, und das Teil einfach installierst. Jede Installation ist eigens abgestimmt auf den Kunden. Dabei sind die Software Lizenz-Kosten nicht mal der grösste Brocken. Apama Mitbewerber wären Flextrade, GL/Sunguard, Orc, RTS usw. - ist aber alles nichts für den Privat-Anwender.
DarthTrader Posted December 22, 2009 Author Report Posted December 22, 2009 Danke für die Antworten. Schade, macht in den Infos die man bekommt einen guten Eindruck.Ok, dann werde ich wohl weiterhin mit NinjaTrader mein privates TraderHerz höher schlagen lassen ... Allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest,Darth
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now