Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

kennt diese Software jemand:

http://web.progress.com/en/apama/algorithmic-trading.html

Ich bin eben durch Zufall darauf gestoßen. Die haben noch vor Tradestation den

Technical Analyst Award 2009 in der Kategorie "Beste aut. Handelsplattform" gewonnen:

Technical Analyst Award 2009

Die Firma scheint noch mehr als nur Handelssoftware zu entwerfen, deswegen ist es etwas schwierig

sich dort zurecht zu finden. Allerdings basiert die Software auf Eclipse und damit auch auf Java, was es

sehr interessant macht. Zudem gibt es Zweigstellen in München, Frankfurt und Köln, aber ob die

auch die Tradingsoftware zu tun haben konnte ich nicht erkennen.

Weiterhin ist mir nicht ersichtlich, ob private Anleger überhaupt an die Software rankommen, aber vielleicht

hat schon jemand von Euch Erfahrung damit gemacht ...

Danke

Darth

Posted

Ich kenne von Progress Apama nur die FX Aggregation SW, den Rest habe ich noch nie live gesehen, dürfte sich aber vermutlich im Bereich der Smart Quant Suite* abspielen, Preis irgendwo jenseits des Bereichs, der für private Trader machbar ist.

* Nicht mit Open Quant zu verwechseln, das ist der Retailableger davon und meines Erachtens "sozial verträglich" kalkuliert.

Posted

Das ist für Institutionen konzipiert, ohne eigene IT Abteilung brauchst da gar nicht erst anfangen. Bei dieser Art von Software ist es nicht so, dass du die CD einlegst, und das Teil einfach installierst. Jede Installation ist eigens abgestimmt auf den Kunden. Dabei sind die Software Lizenz-Kosten nicht mal der grösste Brocken.

Apama Mitbewerber wären Flextrade, GL/Sunguard, Orc, RTS usw. - ist aber alles nichts für den Privat-Anwender.

Posted

Danke für die Antworten.

Schade, macht in den Infos die man bekommt einen guten Eindruck.

Ok, dann werde ich wohl weiterhin mit NinjaTrader mein privates Trader

Herz höher schlagen lassen ...

Allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest,

Darth

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...