Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Jahresendreporting

Geschrieben
IGMarkets

Sag mal hast du schon mal bei IG eine Zusammenfassung deiner Transaktionen für ein Jahr in Auftrag gegeben zwecks Abgeltungssteuer, da kann man wohl einen Jahresabschlussbericht anfordern laut Kundenbetreuung.

Hab mal den Geschäftsbericht von IG für 08/09 mit ran gehangen für die, die es interessiert.

Geschäftsbericht

Featured Replies

Geschrieben
Ich will ja nicht den Hilfsmod spielen, aber das grenzt ja schon an Threadmisshandlung. Mach doch für sowas einen Extrathread auf. Dann ists auch gut einsortiert. :vibration:
Geschrieben
Hab mal den Geschäftsbericht von IG für 08/09 mit ran gehangen für die, die es interessiert.

Für ein börsennotiertes Unternehmen sind diese u.a. Pflichtveröffentlichungen. Sie können auch direkt auf der IG Group Corporate Website abgerufen werden.

Geschrieben
Sag mal hast du schon mal bei IG eine Zusammenfassung deiner Transaktionen für ein Jahr in Auftrag gegeben zwecks Abgeltungssteuer, da kann man wohl einen Jahresabschlussbericht anfordern laut Kundenbetreuung.

Geschäftsbericht

Auf Antrag/Anfrage erstellt IG Markets Jahresbescheinigungen. Eine offizielle Info für Kunden, dass es diese Möglichkeit gibt, habe ich allerdings noch nie erhalten/gefunden.

Geschrieben
  • Autor
Auf Antrag/Anfrage erstellt IG Markets Jahresbescheinigungen. Eine offizielle Info für Kunden, dass es diese Möglichkeit gibt, habe ich allerdings noch nie erhalten/gefunden.

Naja zumindest hatte mir dies die kundenbetreuung geschrieben, hoffe ja mal das das noch aktuell ist, naja in ein paar tagen weiß ich mehr, denn schreib ich nochmal ob sie mir eine zusammenfassung geschickt haben oder nicht wehr jedenfalls nicht schlecht denn könnt man nochmal einen abgleich mit seiner eigenen buchführung vornehmen.

Geschrieben
  • Autor

Habe soeben meine Jahresbescheinigung per Mail erhalten, mit jeder Transaktion die über das Depot gelaufen ist.

Guter Service von IG.

Geschrieben
Habe soeben meine Jahresbescheinigung per Mail erhalten, mit jeder Transaktion die über das Depot gelaufen ist.

Guter Service von IG.

Ich habe leider noch nichts erhalten... :laugh:

Geschrieben
  • Autor
Ich habe leider noch nichts erhalten... :full:

:laugh: Nicht vergessen sie schicken es nur auf Anfrage zu :full:

Geschrieben
:laugh: Nicht vergessen sie schicken es nur auf Anfrage zu :full:

Ich weiss... Ich habe die Sache auch schon beantragt und von IG Markets eine Bestätigung erhalten, dass ich für diesen Service vorgemerkt bin...

Geschrieben
Was muss man dafür tun? Einfach ne Mail hinschreiben?

Viele Grüße,

Rumpel

Schick einfach eine eMail an die Kundenbetreuung mit der Bitte um eine Jahresbescheinigung für 2009...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich habe leider noch nichts erhalten... :smile:

Nachdem ich die Jahresbescheinigung auch jetzt noch nicht erhalten habe, habe ich bei der Kundenbetreuung reklamiert. Hier die Antwort von heute...

>>

Komisch, dass einige von Euch die Bescheinigungen schon erhalten haben...

Geschrieben
Das ist wirklich seeehr komisch, das muss man zugeben. Ich habe meine Bescheinigung 40 Minuten nach der Anfrage per Mail bekommen. :smile: Vieleicht sind jetzt viele auf den Trichter gekommen und deswegen dauerts jetzt länger?!?
Geschrieben
Das ist wirklich seeehr komisch, das muss man zugeben. Ich habe meine Bescheinigung 40 Minuten nach der Anfrage per Mail bekommen. :smile: Vieleicht sind jetzt viele auf den Trichter gekommen und deswegen dauerts jetzt länger?!?

Eigentlich hätte ich das Dokument vor Dir erhalten müssen, da ich es früher beantragt habe als Du... Vermutlich bist Du einfach nur ein besserer Kunde als ich... :wub:

Geschrieben
Nachdem ich die Jahresbescheinigung auch jetzt noch nicht erhalten habe, habe ich bei der Kundenbetreuung reklamiert. Hier die Antwort von heute...

>>

Komisch, dass einige von Euch die Bescheinigungen schon erhalten haben...

Der von IG Markets versprochene Termin für den Erhalt der Jahresbescheinigung ist erneut ohne Zusendung des Dokumentes verstrichen. Good bye IG Markets... Ich hab echt keinen Bock mehr auf Euch... :wub:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Nachdem ich die Damen und Herren von IG Markets heute nochmals an das Ausbleiben des angeforderten Dokumentes erinnert habe, ist die Jahresbescheinigung heute bei mir eingetroffen. ..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.