Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kompakte HiFi-Stereo-Anlage für Multimedia-PC

Geschrieben

:blink:

 

Ja ich habe jetzt diese Anlage... :laugh: ... ist der Hammer :blink:

 

Teufel_Concept_B_200_USB.jpg

 

120 Watt-Verstärker

Der kleine Verstärker hat es in Sachen Leistung in sich. Vier 30 Watt- Endstufen versorgen individuell die beiden Hoch- und je zwei Tiefmittelton-Treiber der Stereo-Lautsprecher. Das Ergebnis ist ein aktives Zweiwege-System; nur sind die Endstufen eben im Verstärker und nicht wie sonst üblich im Lautsprecher verbaut.

 

Das Concept B 200 USB bringt den ursprünglichen HiFi-Gedanken eines ausgewogenen Klangbilds in die Welt preiswerter PC-Lautsprecher. Wenn Sie vor allem kräftigen Bass und spürbaren Effekt wollen, ist ein Subwoofer-Satelliten-Set eine Alternative. Für Freunde natürlicher, neutraler Klangfarben bei anspruchsvoller Musik hingegen kann die Entscheidung ab sofort nur lauten:

 

Sound am PC = Concept B 200 USB.

 

 

linked.gif

:laugh: Ecart

 

:full:

 

PS: Habe seit einigen Jahren eine 5.1 Anlage von Teufel und bin sehr zufrieden. Ist Teufel hier bekannt?

Featured Replies

Geschrieben

Ich würde gene meine Passivboxen der vorhandenen Hifi Anlage ( Ältere Menschen haben so etwas noch ) :blink:

ans Laptop anschliessen.

 

Mir gefallen die am Markt befindlichen Multi Media Boxen klangmässig alle nicht so gut,

bzw. will ich mir das Zimmer nicht noch mit zusätzlichen Boxen zupflastern...

 

Bevor ich mich jetzt durch 100 Foren durchkämpfe oder auf mein Glück vertraue einen kompetenten

Verkäufer bei "Ich bin doch nicht Blöd und Co" zu finden, gehe ich erst mal den schnelleren Weg

und hoffe ihr könnt mir da Tipps geben.

 

Das komplette Wohlfühlpaket wäre, die Boxen sowohl vom Lap als auch vom vorhandenen Verstärker steuern zu können.

Geschrieben

Ich würde gene meine Passivboxen der vorhandenen Hifi Anlage ( Ältere Menschen haben so etwas noch ) :blink:

ans Laptop anschliessen.

 

Klaro, ist ganz einfach. Die Boxen kannst du sowieso nicht direkt an dein Laptop anschliessen, da der SoundOut nur gering vorverstärkt ist.

Also besorg dir ein "Klinke auf Chinch-Kabel", schlies damit den Laptop an deinen verstärker an und schon kannst du Sound vom Lap auf deiner HiFi hören. Wenn du vorsichtshalber gleich vorsorgen willst, kauf dir gleich eine "Galvanische Trennung" dazu, dann hast du keine Masseschleife (dieser Störende Brummton, der ab und an auftritt) auf der HiFi.

Geschrieben

Wenn du vorsichtshalber gleich vorsorgen willst, kauf dir gleich eine "Galvanische Trennung" dazu, dann hast du keine Masseschleife (dieser Störende Brummton, der ab und an auftritt) auf der HiFi.

Dank dir erst mal, kann fast nicht glauben das es so super simpel ist,

normalerweise braucht man doch immer 1000 Schnick Schnack zu jedem kleinsten Wunsch an PC und Lap.

 

Und mit der Lösung kann wirklich nix passieren, also ich meine das der Soundchip oder ähnlches beim Lap durchbrennt oder ähnliche mittlere Katastrophen ?

Geschrieben

Und mit der Lösung kann wirklich nix passieren, also ich meine das der Soundchip oder ähnlches beim Lap durchbrennt oder ähnliche mittlere Katastrophen ?

Nein, kann nix passieren, die SoundEin- und Ausgänge bei Laptop und HiFi sind standardisiert. Nur der Schallplatten-Eingang am Verstärker an deiner HiFi ist unterschiedlich, den darfste nicht verwenden. Nimm am besten den, wo AUX draufsteht, der ist für solche Sachen bestimmt.

Geschrieben
Ich bin auf Kopfhöhrer umgestiegen, v.a. weil ich laut und teilweise zu unchristlichen Zeiten Musik hören will. Ich hör auch nur mehr am Computer (verlustfreie Ausioformate wie .wav). Verwende seit Jahren Sennheiser HD600 + Headroom micro amp + dac - mMn gute Qualität zu einem vertretbaren Preis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.