Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. comment_91338 Ich höre zur Zeit Internet-Radio über Notebook mit WINAMP und meinen neuen Boxen. Möchte mein Netbook mit der 5.1 Anlage über DVD-Player (USB) verbinden, damit ich ebenfalls Internet-Radio (WINAMP) hören kann. Aktuell stecke ich den USB-Stick in den DVD-Player und die Musik geht ab... Jetzt möchte ich mein Netbook (mit WINAMP) über diesen DVD-Player (USB) verbinden. Meine Vorstellung, dass müsste mit einem Kabel: USB 'Anschluss-A male' auf 3,5mm Klinke klappen. Oder liege ich da falsch? Finde leider nur USB-Kabel mit 6,3mm Klinke. Wie kann ich das lösen? Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. comment_91340 Verstehe ich gerade nicht, welches Teil welchen Stecker hat / braucht. Wenn es darum geht, den dicken 6,3mm Klinke auf 3,5mm Klinke zu kriegen, dafür gibt es Adapter, zum beispiel dieser (keine Shopempfehlung, nur des Bildes wegen). edit: habe gerade geschaut was die Anlage für einen Eingang hat, vom Netbook zur Anlage empfehle ich einen einfaches Kabel mit je einem männlichen 3,5mm Klinke-Stecker (sofoern dein Netbook einen Klinken-Kopfhörerausgang hat) oder einen 3,5mm Klinke zu Chinch. Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. Autor comment_91341 Vielen Dank für deine guten Vorschläge. Verstehe ich gerade nicht, welches Teil welchen Stecker hat / braucht. Also ich möchte nur 1 Kabel, aber ohne Adapter. Das Kabel soll: USB 2.0 Standard-A an Klinke 3,5 mm haben. und das ganze noch mit Ferritkerndrossel wäre super... Habe da was gefunden: müsste dann halt dazu noch ein USB-Kabel A-Stecker auf A-Buchse nehmen... Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. Autor comment_91344 Werde diese Lösung probieren und euch informieren: 1.] 3,5mm Klinkenstecker an 3,5mm Klinkenstecker 2.] http://www.pearl.de/images/large/px6653_2_2.jpg Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. comment_91345 hab den nr2.ist nur ne usb-soundkarte. biste sicher dass es das ist was du brauchst. der sound aus dem teil ist hmmm... mangelhaft. für filme reicht es - für musik nichthab den ursprünglich für ultrastar geholt um duette mit meiner frau zu singen Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. Autor comment_91346 User empfehlen Speed-Link Vigo, also jetzt bei amazon für € 11,34 (kein Porto notwendig) gekauft. ... Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. comment_91347 Wo soll der USB-Stecker denn jetzt rein? In das Netbook?Oder in die Anlage? Bedenke, dass es eh nur Stereo ist, du also durch das USB-Ding nicht auf Digital/Surround kommst... Melden
Geschrieben 1. Januar 201016 Jr. Autor comment_91349 @HenrikVielen Dank für deine Unterstützung. Ja, du hast recht. Digital ist das Stichwort! Habe jetzt eine Profilösung für € 29. Behringer UCA 202 U-Control USB Audio Interface Die Firma wurde 1989 von dem Toningenieur Uli Behringer in der niederrheinischen Stadt Willich gegründet. >>> optischer S/PDIF Ausgang >>> Verbindung mit der 5.1 Anlage. Ecart =========================== Nachtrag: (weil ich nicht direkt selber drauf gekommen bin... )"Sicher kennen Sie die Marke BEHRINGER, aber was wissen Sie über den Mann, der diesen Produktnamen aus der Taufe hob und zu einem der weltgrößten Musikprodukt-Hersteller der Welt formte?" ...weiterlesen Melden
Ich höre zur Zeit Internet-Radio über Notebook mit WINAMP und meinen neuen Boxen.
Möchte mein Netbook mit der 5.1 Anlage über DVD-Player (USB) verbinden, damit ich ebenfalls Internet-Radio (WINAMP) hören kann.
Aktuell stecke ich den USB-Stick in den DVD-Player und die Musik geht ab...
Jetzt möchte ich mein Netbook (mit WINAMP) über diesen DVD-Player (USB) verbinden.
Meine Vorstellung, dass müsste mit einem
Kabel: USB 'Anschluss-A male' auf 3,5mm Klinke klappen. Oder liege ich da falsch?
Finde leider nur USB-Kabel mit 6,3mm Klinke.
Wie kann ich das lösen?