Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Marketiva

Geschrieben
Marketiva

Hi chrissfx,

schreibst Du einen kleinen Review zu Marketiva? Würde sicher viele interessieren, wie dieser Finanzdienstleister aufgestellt ist.

Zum Unternehmen:

Marketiva MM DOO is a limited liability company incorporated in the Republic of Montenegro with registration number 5-0557722. Because over-the-counter market-making services are not within regulatory framework of the Securities Commission of the Republic of Montenegro (SCMN), Marketiva MM DOO is currently working with legal and compliance firms based in the EU to make its services fully compliant with the Markets in Financial Instruments Directive (MiFID), which is a EU law that provides harmonized regulation for financial services across the EU member states. In addition, Marketiva MM DOO is working on an autonomous web site that will present comprehensive self-regulatory information, and which will allow our clients to continuously monitor financial condition of Marketiva MM DOO and be able to submit complaints.

Client funds held with Marketiva MM DOO are maintained in separate bank accounts at CKB AD, which is the largest commercial bank in Montenegro. Our over-the-counter market-making services and related online support are continuously available from Sunday 17:00 to Friday 17:00 EST / EDT.

Featured Replies

Geschrieben

Was mich interessiert: Ist es für euch egal in welchem Land ein Anbieter seinen Firmensitz hat, daraus ergibt sich nämlich die zuständige Regulierungsbehörde und im Zweifelsfall die entsprechende Jurisdiktion.

Mich "schrecken" manche Anbieter schon alleine wegen des Sitzlandes, hier z.B. gilt Montenegrinisches Recht, nichts gegen die Republik Montenegro, aber ich möchte dort nicht auf staatliche Behörden (Aufsicht) oder das Rechtssystem angewiesen sein.

Das gilt auch für viele andere Staaten dieser Erde, meine Skepsis erstreckt sich sogar auf manche EU Staaten.

@ henrik: Es gibt Futures, die wesentlich "leichter" als der FDAX sind, auch Indexfutures, an der Eurex z.B. FSMI (Punktwert CHF 10,--), FESX (Punktwert EUR 10,--) und dann noch die ganzen "Minis" an den US Börsen, YM (Minifuture auf den DJ30, Punktwert USD 5,--), ES (Minifuture auf den SP 500, Punktwert USD 50, Ticksize 0,25 Punkte), NQ (Minifuture auf den NASDAQ 100, Punktwert USD 10, Ticksize 0,5 Punkte)

Geschrieben

Guten Tag an alle,

ich muss goso recht geben. Ist auf den ersten Blick nicht so vertrauenerweckend. Als ich damals angefangen habe zu handeln bin ich bei diesem Anbieter hängen geblieben. Dort habe ich mein ersten Account eröffnet. Das sind nun fast drei Jahre und ich bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter.

Aber am Besten jeder macht sich selber ein Bild. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche. Man kann sich die Leistungen sehr einfach anschauen. Es gibt keine separaten Demo- und Livekonten. Man hat einen Account mit verschiedenen "Desks", z.B. Virtual (spielgeld) und Live (echtgeld). Möchte man eine Order abschicken wählt man einfach nur zwischen den Desks ob Echtgeld oder Spielgeld gesetzt wird. Das ist eine tolle Sache, denn so sieht man ohne Einzahlung die Datenqualität. Der Account kostet keine Gebühren :-)

Zusätzlich mal ein paar Daten:

- handelbare Instrumente: Indizes (Dax,FTSE100,Dow Jones, CAC40, Russell3000, Nasdaq, S&P), Funds (um die 7 oder 8 Stück), Forex ( 17 Paare) und Edelmetalle (Gold,Sibler, Palladium, Platinum)

- Software: Streamster, hab ich bisher nirgendwo anders gesehen, ist sehr intuitiv bedienbar, hat aber nicht die Einstellungsmöglichkeiten wie der Metatrader

- Handelsgrößen: man gibt die Menge (quantity) direkt ein, somit kann man im super-mini-micro Bereich handeln, da es erlaubt ist z.B. Menge 1 einzugeben (Hebel 1:100), in die andere Richtung nach oben geht es natürlich auch (z.B. 10 Lot)

- Chat: in der Plattform gibt es einen integrierten Chat, für jede Nationalität einen Channel, einen Supportchannel (Mo-Fr permanent besetzt) und einen markt chat in dem nur englisch gesprochen wird, so können sich die aktiven Trader austauschen und voneinander lernen

- Gebühren: außer dem Spread keine (kein swap oder rollover Gebühren), der Spread ist Durchschnitt, z.B. verglichen mit Alpari

So das war es erstmal. Übrigens bekommt man 5 Dollar geschenkt wenn man sich anmeldet (ohne Einzahlung), daraus kann man dann die Millionen machen :laugh:

Viele Grüße

Chriss

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Aufmerksamkeitssteigerung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.