Vola Posted January 17, 2010 Report Posted January 17, 2010 Hi !Mich würde mal interessieren wie andere Trader ihre Kursziele berechnen.Benutzt ihr Fibos oder Pivots, abprallen von MAs oder die nächsten Unterstützungen bzw. Widerstände, Kerzenformationen oder nehmt ihr einfach nur einen Trailingstop ?Mich würden da mal verschiedene Erfahrungswerte interessieren, da ja eigentlich mit dem Ausstieg das Geld verdient wird und nicht mit dem so oft besprochenen Einstieg.Gruß Volumen
proudroses Posted January 17, 2010 Report Posted January 17, 2010 Naja, dass mit dem Einstieg kann man so oder so sehen. Persoenlich finde ich den Einstieg sogar ausschlaggebend fuer meinen Ausstieg. Gehe ich relativ frueh in eine Trendwende, dann kann ich den Kurs auch ohne Bauchschmerzen dementsprechend laufen lassen. Erwische ich einen Einstieg schon so ziemlich im Trend drinne, muss ich natuerlich viel sorgsamer mit moeglichen Ausstiegen sein. Und ich weiss nicht warum, irgendwie falle ich noch immer in dieses Muster, dass ich dann aussteige, wenn ich ein klares Signal in die andere Richtung bekomme....oder ich meine Pips gemacht habe, die ich mir so als Tagesziel vorstelle...
Vola Posted January 17, 2010 Author Report Posted January 17, 2010 Und ich weiss nicht warum, irgendwie falle ich noch immer in dieses Muster, dass ich dann aussteige, wenn ich ein klares Signal in die andere Richtung bekomme....oder ich meine Pips gemacht habe, die ich mir so als Tagesziel vorstelle...Und ich weiss nicht warum, irgendwie falle ich noch immer in dieses Muster, dass ich dann aussteige, wenn ich ein klares Signal in die andere Richtung bekomme...Okay, also wäre dein Kursziel erreicht durch ein für dich klares Gegensignal. oder ich meine Pips gemacht habe, die ich mir so als Tagesziel vorstelle... Da schliesst du deine Position freiwillig oder lässt du einen Trailingstop laufen, bzw, Fester SL an Widerstand/ Unterstützung oder wieder warten auf Gegensignal ? Gruß Vo
proudroses Posted January 17, 2010 Report Posted January 17, 2010 Da schliesst du deine Position freiwillig oder lässt du einen Trailingstop laufen, bzw, Fester SL an Widerstand/ Unterstützung oder wieder warten auf Gegensignal ? Da schliesse ich freiwillig..., d.h. ich gebe immer mein TP ein, somit habe ich da keine Gelegenheit schwach zu werden...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now