Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kurszielberechnung

Geschrieben

Hi !

Mich würde mal interessieren wie andere Trader ihre Kursziele berechnen.

Benutzt ihr Fibos oder Pivots, abprallen von MAs oder die nächsten Unterstützungen bzw. Widerstände, Kerzenformationen oder nehmt ihr einfach nur einen Trailingstop ?

Mich würden da mal verschiedene Erfahrungswerte interessieren, da ja eigentlich mit dem Ausstieg das Geld verdient wird und nicht mit dem so oft besprochenen Einstieg.

Gruß Volumen

:smile:

Featured Replies

Geschrieben

Naja, dass mit dem Einstieg kann man so oder so sehen. Persoenlich finde ich den Einstieg sogar ausschlaggebend fuer meinen Ausstieg. Gehe ich relativ frueh in eine Trendwende, dann kann ich den Kurs auch ohne Bauchschmerzen dementsprechend laufen lassen. Erwische ich einen Einstieg schon so ziemlich im Trend drinne, muss ich natuerlich viel sorgsamer mit moeglichen Ausstiegen sein.

 

Und ich weiss nicht warum, irgendwie falle ich noch immer in dieses Muster, dass ich dann aussteige, wenn ich ein klares Signal in die andere Richtung bekomme....oder ich meine Pips gemacht habe, die ich mir so als Tagesziel vorstelle...

Geschrieben
  • Autor
Und ich weiss nicht warum, irgendwie falle ich noch immer in dieses Muster, dass ich dann aussteige, wenn ich ein klares Signal in die andere Richtung bekomme....oder ich meine Pips gemacht habe, die ich mir so als Tagesziel vorstelle...

Und ich weiss nicht warum, irgendwie falle ich noch immer in dieses Muster, dass ich dann aussteige, wenn ich ein klares Signal in die andere Richtung bekomme...

Okay, also wäre dein Kursziel erreicht durch ein für dich klares Gegensignal.

 

oder ich meine Pips gemacht habe, die ich mir so als Tagesziel vorstelle...

Da schliesst du deine Position freiwillig oder lässt du einen Trailingstop laufen, bzw, Fester SL an Widerstand/ Unterstützung

oder wieder warten auf Gegensignal ?

 

Gruß Vo

:smile:

Geschrieben
Da schliesst du deine Position freiwillig oder lässt du einen Trailingstop laufen, bzw, Fester SL an Widerstand/ Unterstützung

oder wieder warten auf Gegensignal ?

 

 

Da schliesse ich freiwillig..., d.h. ich gebe immer mein TP ein, somit habe ich da keine Gelegenheit schwach zu werden... :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.