Die Bundesregierung will Mitarbeiterfonds mit einer Gesetzesänderung zum Durchbruch verhelfen. Künftig sollen Arbeitnehmer bis zu 360 Euro im Monat von ihrem Bruttogehalt steuer- und abgabenfrei in ihr Unternehmen investieren können. Das geht aus einem Gesetzentwurf des Finanzministeriums hervor. von Jörn Petring und Karsten Röbisch
An sich keine schlechte Sache, wenn sich das verbreiten und etablieren würde.
Es wäre ja auch eine Art von "Leistungszulage" oder Leistungsanreiz, da die eigene Leistung indirekte Auswirkungen auf die Entwicklung der Beteiligung hat.
Schade nur, dass offenbar noch nicht alle Hürden im neuen Gesetzesentwurf zum "Mitarbeiterbeteiligungsgesetz" genommen sind - ich meine jetzt nicht für das Gesetz, sondern die Hürden im Gesetz.
Beteiligungsmodell
Bund hübscht Mitarbeiterfonds auf
...zum Artikel hier klicken...
An sich keine schlechte Sache, wenn sich das verbreiten und etablieren würde.
Es wäre ja auch eine Art von "Leistungszulage" oder Leistungsanreiz, da die eigene Leistung indirekte Auswirkungen auf die Entwicklung der Beteiligung hat.
Schade nur, dass offenbar noch nicht alle Hürden im neuen Gesetzesentwurf zum "Mitarbeiterbeteiligungsgesetz" genommen sind - ich meine jetzt nicht für das Gesetz, sondern die Hürden im Gesetz.