Geschrieben 20. Januar 201016 Jr. comment_92625 Danke euch!Ich hab mir jetzt das Buch "High Frequency Trading" (englisch) von Irene Aldridge zugelegt und werde das in den nächsten Monaten mal durcharbeiten. Es kommt dann sicher auch ein review darüber. Und danach kann ich sicher endlich perfekt Englisch. God shave the queen Melden
Geschrieben 20. Januar 201016 Jr. comment_92526 Komentare sind aber durchwachsen...http://www.amazon.com/High-Frequency-Tradi...0892&sr=8-1 Melden
Geschrieben 3. Mai 201016 Jr. Autor comment_98187 So, ich habe die Hälfte von dem Buch durch. Ist echt sehr anstrengend zu lesen. zwar bemüht sich die Autorin, mit kurzen Sätzen und recht einfaches Englisch alles verständlich zu schreiben, aber die schiere Masse an Detailinfos sind echt böse. Das Buch geht sehr in die Tiefe, es fängt auch beim Urschleim an. Alles untermauert mit extrem heftigen Formeln. Bis jetzt ist aber erstmal alles erklärt worden, wie was zusammenhängt und was was bedeutet und wie sich was errechnet etc. Ich gestehe, dass ich die eine oder andere Seite schon überblättert habe, wenn ich gemerkt habe dass ich diese Info nicht brauche oder mir zu heavy sind. Das Buch hat ein kleines Problem (bis jetzt): für Anfänger nicht geeignet, und Profis wissen das alles schon bzw suchen sich das bei Bedarf heraus. Mal schauen was jetzt noch kommt in der zweiten Hälfte des Buches. Ich werde dann auch ein paar Seiten als Zitate zur Veranschaulichung einscannen, aber bis ich fertig bin kann das noch ein paar Monate dauern Melden
Geschrieben 25. August 201015 Jr. comment_104055 Das Buch geht sehr in die Tiefe, es fängt auch beim Urschleim an. Alles untermauert mit extrem heftigen Formeln. Bis jetzt ist aber erstmal alles erklärt worden, wie was zusammenhängt und was was bedeutet und wie sich was errechnet etc. Ich bin auch gerade dabei, dieses feine Werk durchzuackern. Aber hin und wieder leuchtet die Glühbirne auf, was für die nächsten Seiten motiviert Sobald ich es fertig habe (fast die Hälfte), werde ich auch mal meine Meinung und ein Review abgeben. Ich bin auch sehr gespannt, was du zu dem Buch sagst Henrik, wenn du durch bist :) Melden
Geschrieben 25. August 201015 Jr. comment_104056 Muss mal dumm fragen: Wer von Euch ist in der Lage HFT zu betreiben? (Bitte HFT nicht mit Quantitative Trading verwechseln...) Provokativ: Keiner. Meine Empfehlung ist ein Pythonbuch: Machine Learning von S. Marsland und dieses trifft es wohl besser: Algorithmic Trading und DMA http://ecx.images-amazon.com/images/I/51egG7fPu5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU01_.jpg Bearbeitet 25. August 201015 Jr. von wh Melden
Geschrieben 25. August 201015 Jr. Autor comment_104059 Muss mal dumm fragen: Wer von Euch ist in der Lage HFT zu betreiben? (Bitte HFT nicht mit Qu Ich bin so der Scalping-Typ. Nicht in Millisekundenbereich, aber HFT beschränkt sich ja auch nicht auf Millisekunden, sondern geht auch mit Trading unter 1 min, 10 min, 1 h...Das Buch gibt schon gute Einblicke...man schaue sich einfach das Inhaltsverzeichnis an. Das Buch ist übrigens komplett zu finden bei Google Books. Ich weiß nicht ob der Link bei euch funzt:High-Frequency Trading: A Practical ... - Google Bücher Allerdings glaube ich, dass die Autorin selbst nicht HF tradet. Es ist gut recherchiert, aber für den "Praktiker" eher nicht gedacht, sondern um Hintergründe zu verstehen und mal bestimmte Zahlen und Formeln lesen, kennenlernen und verstehen. Melden
Geschrieben 25. August 201015 Jr. comment_104062 Keine Frage: HFT ist Definitionssache ... Was braucht man:sehr smallen Spreadschnelle Orderauslösemathematische Grundkenntnisse über Zeitreihenanalyse Meine Liebingswörter dabei sind: kmeans, fuzzy, ann, wavelet, volalatity trading, monte carlo (particle swarm), signal processing, state space usw. 1. Mallat: A Wavelet Tour of Signal Processing2. Chan: Quantitative Trading3. Sinclair: Volatility Trading4. Rebonato: Volatility and Correlation5. Mendelsohn: Trend Forecasting with Technical Analysis6. Brabazon: Biologically Inspired Algorithns for Financial Modelling7. Nonlinear Workbook8. Wavelets in Soft Computing Melden
Danke euch!
Ich hab mir jetzt das Buch "High Frequency Trading" (englisch) von Irene Aldridge zugelegt und werde das in den nächsten Monaten mal durcharbeiten.
Es kommt dann sicher auch ein review darüber. Und danach kann ich sicher endlich perfekt Englisch. God shave the queen