Geschrieben 22. Januar 201016 Jr. comment_92698 Hallo,weiß bitte jemand auf welche Nachricht der Markt um 12:30 denn da reagiert hat?Ebenso um 16:00 Uhr.Auf derivatecheck finde ich zu den Uhrzeiten nichts. Danke. Melden
Geschrieben 22. Januar 201016 Jr. comment_92700 Hallo,weiß bitte jemand auf welche Nachricht der Markt um 12:30 denn da reagiert hat?Ebenso um 16:00 Uhr.Auf derivatecheck finde ich zu den Uhrzeiten nichts. Danke.Guck mal hierhttp://www.klamm.de/partner/unter_news.php...p;sparte=finanzund hierhttp://www.forexfactory.com/calendar.phpGruß Vola Melden
Geschrieben 22. Januar 201016 Jr. comment_92701 Hi Cabrón,ich hatte auf die Schnelle auch nichts gefunden. Aber ich habe mir das ganze mal näher angeschaut. Es ist schon ein wenig merkwürdig das das beides an so newsmarkanten Zeiten passiert ist.Um 12:30 Uhr kamen die Quartalszahlen von General Electric. Die waren zwar laut Teleboerse nicht so schlimm wie angenommen. Aber scheinbar hats doch schon gereicht für einen solchen Rutsch. Zum Einbruch um 16 Uhr habe ich keinen Termin gefunden. Das sieht aber auch eher nach einem "normalen" gehandelten Ausbruch nach unten aus. Viele Grüße,Rumpel Melden
Geschrieben 22. Januar 201016 Jr. comment_92702 Zum Einbruch um 16 Uhr habe ich keinen Termin gefunden. Das sieht aber auch eher nach einem "normalen" gehandelten Ausbruch nach unten aus.Viele Grüße,RumpelKönnte mir vorstellen das es auch damit etwas zu tun hatte....http://www.be24.at/blog/entry/634297Gruß Vola Melden
Geschrieben 23. Januar 201016 Jr. comment_92716 Könnte mir vorstellen das ein großer Marktteilnehmer (Fond ect) entschieden hat, sich von seinen Positionen zu trennen. Das zieht - Zwecks auslösen von StoppLavinen - den ganzen Markt mit runter. So ist das nun mal an der Börse. Die großen kommen nicht so ohne weiteres ohne Federn zu lassen aus ihren Positionen raus. Wenns abwärts geht dann meist mit einem richtig fetten Candle auf Tragesbasis... Melden
Geschrieben 23. Januar 201016 Jr. Autor comment_92727 Könnte mir vorstellen das es auch damit etwas zu tun hatte....http://www.be24.at/blog/entry/634297Gruß Vola Meinst Du dass die Nachricht dieses Bloggers den Dax um 16h hat rutschen lasssen? Oder die selben Nachrichten die der Blogger nur verarbeitet hat...aber wo und wann kamen die zuerst raus? Melden
Geschrieben 23. Januar 201016 Jr. comment_92731 Wenn ich richtig informiert bin, dann kam der Kursrutsch aufgrund der Obama Plaene zur Bankenregulierung zustande. Am Nachmittag auesserten sich dann auch noch einmal die EU und auch UK positiv angetan davon, und ziehen in Erwaegung dieses auch zu tun. Erstmals hatte ich diese Info allerdings schon Freitagmorgen um 4.00 auf dem Ticker Melden
Hallo,
weiß bitte jemand auf welche Nachricht der Markt um 12:30 denn da reagiert hat?
Ebenso um 16:00 Uhr.
Auf derivatecheck finde ich zu den Uhrzeiten nichts.
Danke.