Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Ich suche einen Fibonacci Retracement Indikator (Mq4) der automatisch aktualisiert, allerdings nicht zeitbasiert wie alle 15 M oder ähnlich....

Er soll auf feste Swing Größen einstellbar sein z.B. 60 Pips und sollte diese Range der 60 Pips gebrochen werden wieder ein neues Fibonacci Retracement auf das neue Swig einzeichnen, wobei das alte natürlich wieder automatisch gelöscht werden sollte.

Zeitbasiert gibt es dies ja in vielen Variationen, Swingbasiert habe ich es leider noch nicht gefunden, kann jemand helfen ?

 

Beispiel altes Swing

 

 

Beispiel neues Swing

 

 

Edited by Vola
Posted (edited)

Hier mein zweiter Versuch einen Swingbasierten Fibo Indikator benutzen zu können, da auf meine erste Anfrage zwar fast 60 Aufrufe des Posts kamen, aber nicht eine Antwort..

Den Indikator habe ich jetzt nach einigen Stunden im Net gefunden, aber er macht noch nicht das was er soll... :tinozi: , bzw. nicht in allen Zeitrahmen.

Mein Wunsch wäre das er in den verschiedenen Zeitrahmen mir jeweils das letzte Fibonacci Retracement mit 60 Pips einzeichnet.

Sollte das Hoch oder Tief dieses Swings gebrochen werden, soll der Indi "einfach" um das entsprechende High bzw. Low das Fibo nach oben bzw. unten verschieben jedoch dabei die 60 pips weiterhin beachten.

Das könnte dann im 4H Chart z.B. eine Kerze sein, das Retracement sich dann im 30M Chart aber halt über 8 Kerzen zieht usw.

Teilweise macht der Indi das auch, aber oft auch nicht... :grins-:

Da ich null Plan von Mq4 habe, wäre es toll wenn mal jemand einen kurzen Blick rüberwirft, vielleicht liegt es ja nur an der Eistellung einiger Zahlen oder ähnlich simplen.

Würde mich ja freue, wenn sich jemand findet der Spaß daran hätte.

Danke erstmal im voraus, mal sehen ob jetzt ein wenig Feedback auftaucht.... :wub:

 

Der Versuch den Wunsch

zu bebildern:

 

 

Ich versuche mich mit den notwendigen Tipps auch gerne selber im Programmieren,

denke aber das das in diesem Leben wohl nix mehr wird....

 

Hier der Indikator:

 

Edit: Blau

Edited by Mythos
Themen zusammengeführt.
Posted

Hi,

 

bitte eröffne in so einem Fall keinen extra Thread, es reicht völlig Neuigkeiten etc. im alten Thread zu posten. Sonst bläht sich das Forum nur unnötig auf.

 

Zu deiner Frage: Ehrlich gesagt versteh ich noch nicht ganz was du möchtest.

Es sollen automatisch Fibo Level eingezeichnet werden, aber von wo bis wo?

Was ist bei dir in dem Fall ein "Swing"?

Was verstehst du unter "Fibo-Retracement mit 60 Pips"?

Posted (edited)

Hi Mythos,

dank dir erst mal fürs Feedback, ich schicke gleich nochmal einen anderen Screenshot

dann verstehst du es sicher besser, Momento

 

Hier das Beipiel, hoffe das ist verständlicher:

 

Edited by Vola
Posted

Wie berechnet dieser Swingpoint die Swings?

 

Im Prinzip wär das ja lediglich ein "Wenn (letztes High)-(letztes Low) vom SwingPoint größer als 60 Pips, dann male Fibo-Level zwischen diesen Werten" oder?

Posted (edited)
Wie berechnet dieser Swingpoint die Swings?

Im Prinzip wär das ja lediglich ein "Wenn (letztes High)-(letztes Low) vom SwingPoint größer als 60 Pips, dann male Fibo-Level zwischen diesen Werten" oder?

Ja, eigentlich schon, würde ich auch so verstehen.

Der Swing_Point Indi zeichnet ja auch nur eine Linie bei 60 Pips Minimun, so soll das Fibo Teil das dann eben auch machen...

Ich poste den Swing Point einfach mal, ihr seht da in der Berechnung 100%ig mehr als ich, und habt vielleicht ne Idee wie man Fibo einfügen könnte oder so ...

 

 

 

Ich bräuchte ja nur den Befehl im Indikator das er Fibo einfügen soll, die einzelnen Level bekomme ich ja dann durch kopieren usw.

da reingeschrieben wenn der Anfang dafür da ist,

Hoffe ich zumindest...

Edited by Vola
Posted
Hmmm, ein Problem ist, das der SwingPoint möglicherweise erst sehr spät "erkennt" das da wieder ein swing war, du also möglicherweise noch einige Bars mit dem "falschen" Swing arbeitest... Ist das so "gewollt"?
Posted
du also möglicherweise noch einige Bars mit dem "falschen" Swing arbeitest... Ist das so "gewollt"?

Nein nicht wirklich so gewollt, deshalb war meine Idee, den ersten geposteten Indikator Fibo_Swing unabhängig vom Indikator Swing_Point laufen zu lassen damit sich diese Problematik nicht stellt.

Wenn es sich jedoch nicht anders realisieren lässt, dann würde ich auch erstmal damit leben können, wenn das Retracement zeitgleich mit dem Swing Point läuft.

Ich verstehe bei dem Fibo_Swing ( Erster indikator ) einfach nicht warum er das mal richtig macht und mal nicht, ich glaube das liegt an diesem ZigZag was da noch in dem Indi mit drin steckt.

Antwort auf deine Frage nochmal, wenns nicht anders geht, gehts halt nicht anders..

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...