Aktuell Studiere ich noch Wirtschaftsingenieurswesen. Für die Börse interessiere ich mich schon seit einigen Jahren, habe allerdings wenig bis gar keine Erfahrung im Daytraiding.
Nachdem ich nun mich mittels eines Demo-Accounts bei Flatex angemeldet hatte und mittlerweile einen normalen Account habe, bin ich auf der Suche nach Trading Strategien auf diese Forum hier gestossen...
Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt habe ich zwar gelesen, aber offensichtlich noch nicht ganz verstanden -> wenn ich mir meine Ergebnisse der letzten Wochen anschaue.
Meine erste Frage wäre, ob eine alternative Handelssoftware zu der von Flatex funktioniert und ob jemand von Euch schon Erfahrungswerte damit hat. Denn das Webinterface ist zwar ganz OK, allerdings "hängt" die Software ab und zu und auch wenn ich eine Chartanalyse - wenn man sie so nennen kann - mache speichert er die eingezeichneten Linien nicht immer korrekt. Außerdem reicht schon ein Wechsel von 30-Sekunden-Chart in zB 1h-Chart aus um die eingezeichneten Linien vollkommen durcheinander zu bringen.
Insofern suche ich eine Software, bei der ich eine einfache Chartanalyse machen kann und meine Orders direkt absetzen kann. Am liebsten - wie immer - eine Freeware.
Welche Tipps habt Ihr für Anfänger bzw. welche Threads würdet Ihr empfehlen zu lesen?
Auf eine Antwort freue ich mich und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Hallo,
ich wollte mich einmal kurz vorstellen...
Aktuell Studiere ich noch Wirtschaftsingenieurswesen. Für die Börse interessiere ich mich schon seit einigen Jahren, habe allerdings wenig bis gar keine Erfahrung im Daytraiding.
Nachdem ich nun mich mittels eines Demo-Accounts bei Flatex angemeldet hatte und mittlerweile einen normalen Account habe, bin ich auf der Suche nach Trading Strategien auf diese Forum hier gestossen...
Das große Buch der Markttechnik von Michael Voigt habe ich zwar gelesen, aber offensichtlich noch nicht ganz verstanden -> wenn ich mir meine Ergebnisse der letzten Wochen anschaue.
Meine erste Frage wäre, ob eine alternative Handelssoftware zu der von Flatex funktioniert und ob jemand von Euch schon Erfahrungswerte damit hat. Denn das Webinterface ist zwar ganz OK, allerdings "hängt" die Software ab und zu und auch wenn ich eine Chartanalyse - wenn man sie so nennen kann - mache speichert er die eingezeichneten Linien nicht immer korrekt. Außerdem reicht schon ein Wechsel von 30-Sekunden-Chart in zB 1h-Chart aus um die eingezeichneten Linien vollkommen durcheinander zu bringen.
Insofern suche ich eine Software, bei der ich eine einfache Chartanalyse machen kann und meine Orders direkt absetzen kann. Am liebsten - wie immer - eine Freeware.
Welche Tipps habt Ihr für Anfänger bzw. welche Threads würdet Ihr empfehlen zu lesen?
Auf eine Antwort freue ich mich und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Grüssle
Konrad