Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trading Community


trade2live4ever

Recommended Posts

An alle SystemTrader,

 

gerne würde ich eine kleine Community eröffnen die sich regelmäß zusammenschließt und aktiv diskutiert.

 

• Über mich: Männlich (37), trade zu 95% nach Handelssystemen (Index DE / US, Aktien DE/ US) . Mein primärer Zeitrahmen ist der Tageschart und vereinzelt auch 20m und 1h. Als Software verwende ich TradeSignal für DE und AmiBroker für US.

 

• Ziel der Community: Erfahrungsaustausch bei der Handelsystementwicklung, Technische Implementation von Handelsystemen in AmiBroker / Tradesignal und Diskussion von psychologischen Hürden.

 

• Häufigkeit: 1-3 pro Woche zwischen 9 und 18.00 Uhr über Skype oder ähnliches. Hin und wieder gerne auch mal persönlich.

 

 

Solltest Du Interesse an einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch haben, dann melde dich doch unter: fhinbox-trading (at) yahoo.de

Link to comment
Share on other sites

...

gerne würde ich eine kleine Community eröffnen die sich regelmäß zusammenschließt und aktiv diskutiert.

...

Das ist ein Weg - ich will Dich daran nicht hindern -

der andere Weg wäre, Du schließt Dich einer bereits existierenden "Community" an. Es gibt durchaus auch in D Leute, die diese sonderbare Leidenschaft teilen und sich hin und wieder offline begegnen...

Link to comment
Share on other sites

Du schließt Dich einer bereits existierenden "Community" an.

 

Sollte der erste Schritt sein,

dann finden sich vielleicht auch die Leute die er sucht.

 

Zumindest aus meiner Erfahrung.

 

Hatte das ja auch schon bei mehren Projekten mit AmiBroker das wir bestimmte Ideen eng zu 3 gemacht haben und einen regen Austausch hatten.

Da im Moment kein Projekt anstehe schläft auch dieser Kontakt dann schnell ein.

 

Ist auch nicht so einfach Leute zu finden die wirklich zu einem passen,

und das dann wirklich alle mit offenen Karten spielen.

 

Was bei Dir jetzt auch die Sache schwierig macht ist das keiner weiss wo Du genau stehst mit Diener Erfahrung und in welcher Richtung Du überhaupt arbeitest.

 

Da ich eigentlich wenig Ahnung vom Programmieren habe war ich damals immer mehr derjenige der die Ideen brachte und die Fehler zwischen Theorie und Praxis suchte.

Was aber den Nachteil hat das die Programmieren schnell meinen Sie machen die meiste Arbeit, was aber ja bedingt stimmt.

 

Aber mit Deiner kurzen Einleitung halte ich Deine Suche für schwierig.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Weg - ich will Dich daran nicht hindern -

der andere Weg wäre, Du schließt Dich einer bereits existierenden "Community" an. Es gibt durchaus auch in D Leute, die diese sonderbare Leidenschaft teilen und sich hin und wieder offline begegnen...

 

 

Hallo Philipp,

 

Danke für Dein Feedback. Kennst Du solch eine Community? Bin für jeden Hinweis dankbar...

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...