Wie ihr ja vieleicht mitbekommen habt hat Vola einiege Probleme mit dem Beantworten von Themen. Ich habe da auch ein Problem.
Das Problem sieht so aus: Sobald ich das Replyfenster geöffnet habe kann ich in das Formular keinen Text hineinschreiben. Es ist so also würde ich das Feld nicht anwählen können. Ich komme da nicht rein.
Dies ist seit der letzten großen Firefoxaktualisierung 3.6 so. Plugins verwende ich nur eins. Das dürfte damit aber wenig zu tun haben. Das Problem tritt übrigens nur im Firefox auf.
Der Fastreply funktioniert aber ohne Probleme. Allerdings besteht beim schreiben eines neuen Themas das gleiche Problem.
Meine Lösungen bisher:
1. JavaScript deaktivieren - dann lässt sich zumindest Text eingeben
Problem: es gibt dann keine Funktionen wie z.B. Smileys, obwohl ich die die ich immer verwende eh auswendig kann, ausserdem müsste man für jede Antwort dann in den Einstellungen umswitchen
2. In den HTML Modus wechseln - geht auch halbwegs
Problem: die Textformatierungen wie z.B. Umbrüche müssen selbst als HTML Befehl eingegeben werden
3. Fastreply öffnen, dann auf Standartformular klicken - dann klappt alles super und ohne Probleme wenn man diesen Umweg nimmt
Problem: nicht in jedem Unterforum steht der Fastreply zur Verfügung
Ich hab es bis heute hier noch nicht gemeldet da ich dann immer Angst habe das Henrik wieder mit seinem Chrome den Angeber spielt.
Evt. gibt es ja jemanden unter uns der ähnliches festgestellt hat.
Wie ihr ja vieleicht mitbekommen habt hat Vola einiege Probleme mit dem Beantworten von Themen. Ich habe da auch ein Problem.
Das Problem sieht so aus: Sobald ich das Replyfenster geöffnet habe kann ich in das Formular keinen Text hineinschreiben. Es ist so also würde ich das Feld nicht anwählen können. Ich komme da nicht rein.
Dies ist seit der letzten großen Firefoxaktualisierung 3.6 so. Plugins verwende ich nur eins. Das dürfte damit aber wenig zu tun haben. Das Problem tritt übrigens nur im Firefox auf.
Der Fastreply funktioniert aber ohne Probleme. Allerdings besteht beim schreiben eines neuen Themas das gleiche Problem.
Meine Lösungen bisher:
1. JavaScript deaktivieren - dann lässt sich zumindest Text eingeben
Problem: es gibt dann keine Funktionen wie z.B. Smileys, obwohl ich die die ich immer verwende eh auswendig kann, ausserdem müsste man für jede Antwort dann in den Einstellungen umswitchen
2. In den HTML Modus wechseln - geht auch halbwegs
Problem: die Textformatierungen wie z.B. Umbrüche müssen selbst als HTML Befehl eingegeben werden
3. Fastreply öffnen, dann auf Standartformular klicken - dann klappt alles super und ohne Probleme wenn man diesen Umweg nimmt
Problem: nicht in jedem Unterforum steht der Fastreply zur Verfügung
Ich hab es bis heute hier noch nicht gemeldet da ich dann immer Angst habe das Henrik wieder mit seinem Chrome den Angeber spielt.
Evt. gibt es ja jemanden unter uns der ähnliches festgestellt hat.
Viele Grüße,
Rumpel