Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bugreport "Beantworten von Themen"

Geschrieben

Wie ihr ja vieleicht mitbekommen habt hat Vola einiege Probleme mit dem Beantworten von Themen. Ich habe da auch ein Problem.

Das Problem sieht so aus: Sobald ich das Replyfenster geöffnet habe kann ich in das Formular keinen Text hineinschreiben. Es ist so also würde ich das Feld nicht anwählen können. Ich komme da nicht rein.

Dies ist seit der letzten großen Firefoxaktualisierung 3.6 so. Plugins verwende ich nur eins. Das dürfte damit aber wenig zu tun haben. Das Problem tritt übrigens nur im Firefox auf.

Der Fastreply funktioniert aber ohne Probleme. Allerdings besteht beim schreiben eines neuen Themas das gleiche Problem.

Meine Lösungen bisher:

1. JavaScript deaktivieren - dann lässt sich zumindest Text eingeben

Problem: es gibt dann keine Funktionen wie z.B. Smileys, obwohl ich die die ich immer verwende eh auswendig kann, ausserdem müsste man für jede Antwort dann in den Einstellungen umswitchen

2. In den HTML Modus wechseln - geht auch halbwegs

Problem: die Textformatierungen wie z.B. Umbrüche müssen selbst als HTML Befehl eingegeben werden

3. Fastreply öffnen, dann auf Standartformular klicken - dann klappt alles super und ohne Probleme wenn man diesen Umweg nimmt

Problem: nicht in jedem Unterforum steht der Fastreply zur Verfügung

Ich hab es bis heute hier noch nicht gemeldet da ich dann immer Angst habe das Henrik wieder mit seinem Chrome den Angeber spielt. :news:

Evt. gibt es ja jemanden unter uns der ähnliches festgestellt hat.

Viele Grüße,

Rumpel

Featured Replies

Geschrieben

really merkwürdig :news:

Ich nutze ebenfalls den FF 3.6. und bei mir treten diese beschriebenen Probleme (zum Glück) nicht auf.

Könnte ihr mal bitte folgendes probieren:

Geht mal in die persönlichen Einstellungen und dort auf "Foreneinstellungen".

Dort seht ihr dann

Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen

Der Rich Text Editor benötigt entweder den IE6, Mozilla oder Firefox

Wenn ihr den voreingestellten wechselt, tritt das Problem dann trotzdem noch auf ?
Geschrieben
  • Autor

Mh interessante Sache, wenn ich auf Standarteditor wechsel dann funzt das ohne Probleme. :news:

Dank dir!

Aber wo liegen da jetzt die Unterschiede? Ich kann ja keinen Entdecken.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
Aber wo liegen da jetzt die Unterschiede? Ich kann ja keinen Entdecken.

der Rich-Text-Editor ist quasi nochmal ein verbesserter Editor, indem z.b. die Smileys nicht als Code erscheinen, sondern direkt sichtbar sind. Offenbar scheint der aber nicht immer mit den lokalen Systemen zusammenzuarbeiten :news:

Geschrieben
  • Autor
der Rich-Text-Editor ist quasi nochmal ein verbesserter Editor, indem z.b. die Smileys nicht als Code erscheinen, sondern direkt sichtbar sind. Offenbar scheint der aber nicht immer mit den lokalen Systemen zusammenzuarbeiten :news:

Naja gut, damit kann ich gut leben .... :news: Ich guck mir ja eh fast immer die Vorschau an. Da ist das nicht so wichtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.