Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DAKT

Geschrieben

Zwar kein schöner Wert zum handeln weil wir uns schon seit Ewigkeiten in einer Seitwärtsbewegung befinden,

aber die Langeweile treibt einen dazu.

 

Im Wochenchart sind wir bis ans Mittlere BB Band gelaufen und der Stochastic hat im Überkauften Bereich gedreht.

 

Im Tageschart haben wir ein 123 Hoch und einen fallenden MACD der das Bild bestätigt.

 

Bis auf ein paar Ausreißer Kerzen (die eigentlich auch ein Grund wären den Wert nicht zu handeln) lief der Wert eigentlich immer in schönen Trends die durch den MACD gleich auf bestätigt wurden.

post-1129-1269442473_thumb.png

post-1129-1269442479_thumb.png

Featured Replies

Geschrieben

Meine Idee dazu:

zzzzzz.png

 

Edit

Im Weekly Chart sieht mir das auch ein bißchen nach einer versteckten bärischen Divergenz aus.

Die Stochastik macht fast ein Doppeltop, obwohl der Preis niedrige Hochs macht.

Das würde dann zusätzlich für deinen Short sprechen.

Noch mal 2 Bilder zu Divergenzen, falls unklar sein sollte was ich meine.

ZXZ.png_Z_Z.png

Geschrieben
  • Autor
Wenn das Tief gebrochen wird ........

 

Erst mal ist es mir wichtig das meine erste Gewinnmitnahme davor statt findet.

Habe ich mein Geld verdient auch wenn es kein wirklicher Ausbruch wird.

 

Ich nehme das Hoch von Gestern als Stopp,

wird das genommen haben wir ein 123 Tief und ich gehe von einer Trendfortsetzung im Tageschart aus der ja nach Oben zeigt.

Läuft es jetzt nicht direkt in meine Richtung ist es nach meiner erfahrung fast egal wo ich den Stopp setze,

auf kurz oder lang wird er dann eh erreicht, also möglichst eng.

Entweder Hopp oder Topp.

 

Ansonsten gibt es halt nicht viel,

für Long muss erst mal eine Korrektur kommen,

und die meisten Short Werte sind so stark das ich sie von der Liste schmeisse.

Geschrieben
Erst mal ist es mir wichtig das meine erste Gewinnmitnahme davor statt findet.

Habe ich mein Geld verdient auch wenn es kein wirklicher Ausbruch wird.

Ja sicher, kannst du ja machen, die Bemerkung "wenn das Tief gebrochen wird"

war ein Gedankengang und Erfahrungswert und keine Anweisung. Du schriebst mal etwas von Ideenaustausch etc.

Diese Ideen habe ich im Chart vermerkt, mehr nicht.

 

Ich nehme das Hoch von Gestern als Stopp,

wird das genommen haben wir ein 123 Tief und ich gehe von einer Trendfortsetzung im Tageschart aus der ja nach Oben zeigt.

Also du nimmst das Hoch des Daily Insides als Stop, willst mit einem Short deine 2 R verdienen und gehst aber trotz überkaufter Indikatoren,

Volumenbestätigung und

eventuell versteckter bärischer Divergenz von einer Weiterführung des Aufwärtstrends aus ?

Verstehe ich das soweit richtig ?

Geschrieben
  • Autor
Du schriebst mal etwas von Ideenaustausch etc.

 

 

 

Also du nimmst das Hoch des Daily Insides als Stop, willst mit einem Short deine 2 R verdienen und gehst aber trotz überkaufter Indikatoren,

Volumenbestätigung und

eventuell versteckter bärischer Divergenz von einer Weiterführung des Aufwärtstrends aus ?

Verstehe ich das soweit richtig ?

 

Bin ich ja auch dankbar drüber :laugh:

Ich wollte nur den Hinweis geben das man wenn es möglich ist einen kleinen Gewinn schon vor solchen Punkten nimmt.

 

 

Stopp ist Richtig,

ich gehe davon aus das jetzt was passiert,

passiert es nicht laufen wir in eine Seitwärtsbewegung oder aber der Wert geht weiter hoch.

Beides ist nicht mein Markt.

 

Ich brauche einen engen Stopp um früh mein Ziel zu erreichen und weil ich mit kleinen Beträgen handele.

 

Ein Indikator kann sehr viele Bars in seinen Extremen verharren ohne das der Kurs seine Richtung ändert.

Er hindert mich vielleicht daran vor einer Korrektur in diese Richtung ein zu steigen,

aber es ist für mich sicherlich keine Bestätigung dafür das der Kurs jetzt in die andere Richtung laufen muss.

Ein Seitwärts laufen reicht ja schon um den Indikator wieder in den Normalbereich zu bringen.

 

Erst mal hat der Kurs immer recht,

ob mein Recht nach weiteren 5 Bars kommt weiss ich nicht,

wie weit der Kurs in der Zeit gegen mich läuft weiss ich auch nicht.

 

Ich habe aber schon viele schreiben hören das sie immer genau am Tief/Hoch aus gestoppt wurden und dann der Kurs dreht.

Also nehme ich einen engen Stopp und es wird für mich viel schneller lohnend das ich einen wieder einstieg nehme.

Geschrieben
  • Autor

Ich ziehe den Stopp auf das letzte Hoch nach,

ich will mein Risiko möglichst schnell verkleinern.

 

Mit dem Stopp des Kurses auf dem Tief vor ein paar Tagen passt mir der Wert gar nicht mehr.

 

Nach Ross haben wir eine Leiste mit 2 Identischen Hoch/Tiefpunkten.(Die gestrichelten Linien)

Ein Ausbruch wäre ein Handelbares Ereignis.

post-1129-1269499511_thumb.png

Geschrieben
  • Autor
Also du nimmst das Hoch des Daily Insides als Stop, willst mit einem Short deine 2 R verdienen und gehst aber trotz überkaufter Indikatoren,

Volumenbestätigung und

eventuell versteckter bärischer Divergenz von einer Weiterführung des Aufwärtstrends aus ?

Verstehe ich das soweit richtig ?

 

 

Mit dem Stopp des Kurses auf dem Tief vor ein paar Tagen passt mir der Wert gar nicht mehr.

 

Mal schauen wie hoch er geht.

 

Ich düssel habe heute natürlich in der Demo den Stopp nicht versetzt und muss daher für meine Tabelle einen schätz Wert nehmen :laugh:

post-1129-1269532244_thumb.png

Geschrieben
Mal schauen wie hoch er geht.I

Ich bin da weiterhin optimistisch was den Short angeht, es ist noch kein neues 1 2 3 oder ABCD entstanden.

Volumen der Auf Bewegung ist auch noch nicht stärker als das Ab Volumen des Bars vorher.

Nur TA mäßig, aber bei Aktien tue ich mich da eher ein wenig schwer, irgendwie traue ich mich da im FX mehr

nur auf den Chart zu vertrauen als bei den Aktien.

Geschrieben
  • Autor
Ich bin da weiterhin optimistisch was den Short angeht,

 

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht meinen Optimismus handele sondern nach allgemein Gültigen Regeln.

 

Das heißt jetzt erst mal das ich mein schnelles Stopp nach ziehen in Frage stellen muss.

Was aber hier bei diesem Wert selbst meinen ersten stopp in Frage stellt.

Es fehlte nicht viel und auch dieser wäre erreicht wurden.

 

also haben wir 2 Möglichkeiten,

 

Der erste Stopp hätte schon über der 3 am Aussenbar sein müssen,

und dort mindestens bis heute bleiben müssen.

Was dann aber meine Positionsgröße verkleinert hätte und mein Ziel weiter weg gebracht hätte.

 

oder aber ich sage es war einfach Pech und es war ein Verlierer wie er halt mal vorkommt,

aber die größere und schnellere Gewinn Mitnahme rechtfertigt den höheren Anteil an Fehltrades.

 

Das die wichtigsten Sachen immer so kompliziert sein müssen.

post-1129-1269583265_thumb.png

Geschrieben
Was aber hier bei diesem Wert selbst meinen ersten stopp in Frage stellt.

Es fehlte nicht viel und auch dieser wäre erreicht wurden.

Der erste Stopp hätte schon über der 3 am Aussenbar sein müssen,

und dort mindestens bis heute bleiben müssen.

Naja zumindest hat er gehalten, das mit dem Outside hatte ich in Post Nr.2 ja geschrieben, andererseits gibt es sicher viele die ihren Stop bei Insidebar Trading am Hoch oder Tief dessen haben. Grade weil das so ist, habe ich persönlich bei solchen Trades das Risiko im Markt und nicht im Geld (nach Voigt ) und fahre dadurch natürlich auch nur kleinere Posi Größen.

Was dann aber meine Positionsgröße verkleinert hätte und mein Ziel weiter weg gebracht hätte.

Tja, das wird wohl immer eine Gratwanderung bleiben, wär ja auch zu schön wenn man das vorher wüßte

 

oder aber ich sage es war einfach Pech und es war ein Verlierer wie er halt mal vorkommt,

aber die größere und schnellere Gewinn Mitnahme rechtfertigt den höheren Anteil an Fehltrades.

Wenn deine Backtests dir da irgendwann langfristig Recht geben, kann man das sicher machen, mir wäre das vom mentalen zu anstrengend.

Geschrieben
  • Autor
Tja, das wird wohl immer eine Gratwanderung bleiben, wär ja auch zu schön wenn man das vorher wüßte

 

Es geht nicht ums vorher wissen.

Man sollte sich nur halt meiner Meinung nach auf eine Sache festlegen und dann immer gleich handeln.

Und da würde ich halt gerne das für und wieder ausdiskutieren bzw. andere Erfahrungen hören.

Wenn deine Backtests dir da irgendwann langfristig Recht geben, kann man das sicher machen, mir wäre das vom mentalen zu anstrengend.

Hier ist natürlich das Problem das ich es Programmmässig nicht Backgetestet bekomme.

Heist ich muss mich für eine Sache entscheiden und dann erst mal abwarten.

Wo bei ich dann sogar beide Sachen Parallel laufen lassen müsste um ein Aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen.

 

Was ist Mental schwerer zu verkraften,

ein Ausstopper und dann doch wieder ein laufen in meine Richtungoder so ein Kurs hick hack was mich dann heute weiter zittern lässt?

 

Spätestens wenn der Kurs heute so schliesst sollte ich mir in Anbetracht des MACD und des unteren BB Bandes Gedanken über den weiteren Verlauf machen.

post-1129-1269615285_thumb.png

Geschrieben
Was ist Mental schwerer zu verkraften,

ein Ausstopper und dann doch wieder ein laufen in meine Richtungoder so ein Kurs hick hack was mich dann heute weiter zittern lässt?

Tja das entscheidet jeder für sich, Seitwärtsmärkte kosten mich persönlich immer mehr Nerven als schnelle Entscheidungen, auch wenn es Verluste sind.

Spätestens wenn der Kurs heute so schliesst sollte ich mir in Anbetracht des MACD und des unteren BB Bandes Gedanken über den weiteren Verlauf machen.

Naja, wäre dann ein Inside mit wenig Auf Volumen auffem Freitag, interpretiert sicher jeder anders.

Der Widerstand rechts und Links von deiner eingezeichneten 3 ( Schlußkurse der schwarzen Kerze ) hat ja erst mal gehalten.

Geschrieben
  • Autor
Ich bin da weiterhin optimistisch was den Short angeht, es ist noch kein neues 1 2 3 oder ABCD entstanden.

 

Halten wir fest das wir den Stopp erst nach ziehen wenn es wirklich einen Ausbruch in meine Richtung gibt.

 

Bleibt noch die Überlegung ob man für den ersten die 3 nimmt oder das Innen Bar.

 

Das Ziel von 2 R wäre noch um 1 Cent verpasst.

post-1129-1270014226_thumb.png

Geschrieben
Bleibt noch die Überlegung ob man für den ersten die 3 nimmt oder das Innen Bar.

 

Hmm, ein Outside und 2 folgende, kleiner werdende Insides, da sieht man des öfteren einen schönen Ausbruch.

 

In und Outsides zeugen ja auch häufig von Unentschlossenheit, wenn die Teilnehmer dann einen Ausbruch

sehen, springen Imho ja viele auf diesen Zug rauf, da ihnen grade eine Entscheidung abgenommen wurde.

Plus die reinen Inside Trader, die sind ja so oder so mit dabei.

 

Zum Stopmanagement:

Ich persönlich würde jetzt wohl den Inside als Stop nehmen, weil duch den 2fachen Inside ja erstmal ein "doppelter"

Widerstand überwunden werden muß ( Eröffnung und Schlußkurs der Insides ) bevor es zu einem Break des Insides Hoch kommt

 

Ab Volumen hat halt ein wenig nachgelassen und 7.50 ist halt ein Pyscho Level, bin sehr gespannt was passiert....

Geschrieben
  • Autor

Wir haben etwas aneinander vorbei geredet.

 

Mir ging es noch um den ersten Stopp wo mit ich auch meine Positionsgröße berechne.

Da hatte ich ja auch einen Innen Tag.

 

Dann hätte man hier(es gibt sicherlich genug Beispiele wo es genau anders rum wäre) besser den Stopp erst nach gezogen wo wirklich der Punkt 2 genommen wurde.

Die dünne gestrichelte Linie was ja ein Doppel Tief war.

 

Jetzt fast das gleiche Bild,

die letzte 2 (RH) wurde zwar genommen,

aber der Schlusskurs ist auf dem Tief.

Ich bin zwischen Stoppmarke 1 und 3 am schwanken.

Man könnte das letzte Bar auch noch als Innenbar sehen, da der Schluss nicht wirklich außerhalb liegt. (2 Cent Tiefer)

Dann sollte man Stoppmarke 3 nehmen.

 

Auch wenn es einigen vielleicht jetzt was Langweilig vorkommt das ich mich so um die Stopps bemühe,

es geht mir hier aber um eine Regel die ich in den nachfolgenden Trades dann ohne wenn und aber anwenden will bis man mich vom gegen teil überzeugt hat.

post-1129-1270029485_thumb.png

Geschrieben

Ich persönlich würde Stop 1 an Punkt 3 setzen (Outside )

Den nächsten Stop wieder an den nächsten Outside

und danach den Stop an das fast Doppeltop der Insides.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.