Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buch " Der disziplinierte Trader "

Geschrieben

Auf Wunsch von Tinozi auf einen Beitrag von mir in diesem Blog

ic.arrow.right.png Oldschuren Blog

hier mal eine Buchvorstellung zum Bereich der Pysche beim Traden.

Es ist von Mark Douglas, Original in Englisch, es gibt jedoch eine deutsche Übersetzung. ( Titel: "Der disziplinierte Trader" )

Ich persönlich zähle es zu den wenigen "Must read" Büchern, wer sich allerdings nicht für Pyschologie und mentale Aspekte des Tradings interessiert, für den ist dieses Buch nicht zu gebrauchen.

In allererster Linie geht es im Buch über die eigene Sichtweise der Märkte und des eigenen Trades ( Vor, In und nach einer Position )

Es ist zwar nicht schwierig geschrieben, aber nun auch kein Buch zum kurz drüberfliegen und sofortigen AHA Erlebnissen.

Eine gewisse Auseinandersetzung mit dem geschriebenem und drüber nachdenken ist gefordert.

Es werden Beispielhaft Erklärungen zu Angst vor Verlusten, ( Versager Erfahrungen ), Angst vor Gewinnen ( Unterbewußt geregelt, zu leicht verdientes Geld )

Ungeduld, Angst vor neuem Trade ( Knopf nicht drücken können ) usw. in leicht verständlichem Schreibform - Roman Stil angeführt.

Der Ehrlichkeithalber muß ich dazu anführen, das ich dieses Buch schon vor dem zerschiessen meines ersten Kontos gelesen hatte,

die AHA Effekte kamen dann erst danach.

Heute jedoch muß ich sagen das ich immer wieder mal 1-2 Kapitel neu lese und für mich passendes entdecke.

Anbei mal der Link zum Inhaltsverzeichnis, bitte nicht täuschen lassen, es geht wirklich nur ums Trading.

ic.arrow.right.png Zum Inhaltsverzeichnis

Hier noch der Link zu den Amazon Rezessionen:

ic.arrow.right.png Amazon

Es gibt vom gleichen Author noch einen nachfolgenden Band, den habe ich jedoch noch nicht gelesen.

Featured Replies

Geschrieben
Auf Wunsch von Tinozi...

Danke für die Rezession, Vola, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet...Kommt wie schon geschrieben auf meinen Wunschzettel auf Amazon.

Hier kann man schon mal reinlesen: linked.gif

Es gibt vom gleichen Author noch einen nachfolgenden Band, den habe ich jedoch noch nicht gelesen.

Leider bisher nur in Englisch, obwohl es von 2001 ist.:

linked.gif

Geschrieben
  • Autor

Aja, danke für den Link, auf Google Books bin ich jetzt gar nicht gekommen.

Die Rezessionen zum 2ten Band des Authors gehen stark auseinander, manche meinen

das erste wäre das bessere, andere behaupten das Gegenteil....

Geschrieben

Ich habe "Trading in the Zone" vom ihm mehrfach gelesen, welches ich auch nicht schlecht fand, jedoch hat es mein trading nicht sehr beeinflusst, da ich zu der Zeit noch gar keine richtige "Edge" hatte. Trotzdem ein sehr gutes Buch zum Thema, da man dadurch erst einmal sich überhaupt näher mit dem psychologischen Aspekt beschäftigt.

Ich denke mal, die beiden Bücher von ihm unterscheiden sich nicht sehr vom Inhalt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.