Wie den Trend bestimmen 7 Benutzer abgestimmt
-
1. Das Beispielbild
-
Ich stimme dem Beispiel 100% zu14%1
-
Das Bild ist mehr als 50% Richtig28%2
-
Das Bild ist weniger als 50% richtig28%2
-
Das Bild ist komplett falsch28%2
-
-
2. Das Thema Trend Bestimmung interessiert mich
-
Ja71%5
-
Nein28%2
-
-
3. Mir ist das Bild nicht verständlich
-
Ich verstehe das Bild nicht14%1
-
Ich verstehe das Bild85%6
-
Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Wir beschäftigen uns ja wohl alle mit den Märkten um Geld zu verdienen.
Meiner Meinung nach ist es dabei erforderlich zu wissen was ein Trend ist, soweit sicher klar...
Egal ob nun Trendfolger oder Korrektur Trader bzw. andere Ansätze verfolgend, ich muß meine Meinung ja auf etwas stützen,
Fundamentaldaten und News Trading mal ausgenommen
Wie will ich Geld verdienen wenn ich nicht weiß in welchem Trend der Markt sich in den beobachteten Zeitrahmen befindet ?
Viele wissen sicherlich das ich Ross und Voigt Anhänger bin, und nach dieser Anschauungsweise in verschiedenen Time Frames meine Trades eingehe.
Nun habe ich mir mal den Spaß gemacht, einige Linien in einen Chart alla ZigZag Indis gemalt, ( selbst ohne Indi )
und meine persönliche Trenddefininition dazu eingezeichnet.
Blau soll der Auf und Rot den Ab Trend darstellen. Jewils dort wo die Farbe wechselt findet dann "Mein" Trendwechsel statt.
Nun ist ja allgemein bekannt, daß jeder Trader den Chart unterschiedlich betrachtet, selbst wenn mehrere Trader subjektiv den gleichen Guru Ansätzen folgen,
kommen ja oftmals andere Interpretationen zu stande.
So und nun seid ihr gefragt !
Würdet ihr meine Auffassung zur Trendbestimmung teilen oder nicht ??
Es geht in dieser Umfrage nicht darum, ob meine Definition Richtig oder Falsch ist, sondern ausschließlich darum
ob ihr meine Meinung teilt oder nicht.
Genau aus diesem Grunde habe ich die Linien selbst gezeichnet und nicht auf einen Indi zurückgegriffen....
Der Sinn dieser Umfrage soll bei hoffentlich reger Teilnahme dazu dienen, eine Diskussion anzuregen, wie unterschiedliche Trader den Trend definieren.
Los gehts: