Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wow, das ist mal nen Spread

Geschrieben
Ich habe mich heute ziemlich erschrocken, als ich die Prostation von WHSelfinvest geöffnet habe und den Spread vom Dax und Franc gesehen habe. Uiui das ist schonmal ne Hausnummer :-)

post-2206-1271829246_thumb.jpg

Bearbeitet von Lukass84

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

das ist die Antwort von WHSelfinvest dazu

"Das wurde geändert. Allerdings war es bis letzte Woche 10 Punkte und seit dieser Woche 8.

Die Spreads sind:

8:00 - 9:05 2 Punkte

9:05 - 17:30 1 Punkt

17:30 - 22:00 2 Punkte

22:00 - 08:00 8 Punkte

Wenn Sie nachts handeln sollten Sie besser auf Dow oder Nikkei umsteigen. Die Overnightberechnung es eigentlich dafür dar, unserer Kunden vor Overnight Gaps zu schützen."

Geschrieben
Der Spread ist auch logisch, FDAX Handelszeit ist 08:00 bis 22:00, um im Rest der Zeit DAX Kurse stellen zu können muss über die US Futures gegangen werden, und selbst da hält sich die Liquidität in Grenzen, bei einem heftigem Overnightgap bist du froh wenn du da schon nachts mit 8 Punkten Spread raus kommst, weil das GAP bei FDAX Handelsbeginn wesentlich mehr ausmachen kann (einer der Gründe warum ich den FDAX EOD kaum handle)
Geschrieben

Hi Lukass,

sag mal ... dauert das bei Dir auch immer so 4-5 Sekunden bis die Daten im Chart geladen sind?

Also wenn nen neuen Wert anklickst und der Chart verknüpft ist!

Ginge das schneller, fände ich WHS interessant, aber so machts mir keinen Spaß.

Bearbeitet von Bull68

Geschrieben

Ich möchte hier niemanden schlecht reden, möchte nur das WHS User davon vielleicht wisssen sollten.

Wie der derzeitige Stand dieses Problems ist, vermag ich nicht zu sagen.

Der Thread ist recht lang, allerdings ist das ja auch ein sehr wichtiges Thema beim Live Trading

Edit nach goso Anmerkung

Das vorgetragene Problem bezieht sich nur auf die Future Plattform.

ic.arrow.right.png Uhrzeiten WHS usw.

Geschrieben

@ vola: Ich kenne den Blog, das bezieht sich aber nicht auf die WHS CFD/FX Plattform, sondern auf die Futureplattform, dort war das Problem einfach, die Plattform war von Fipertec, die historischen Daten kamen von MAN Financial, die Livedaten von PATS.

Nochmals, das hat NICHTS mit der CFD/FX Plattform zu tun!

Geschrieben
Future Plattform, dort war das Problem einfach, die Plattform war von Fipertec, die historischen Daten kamen von MAN Financial, die Livedaten von PATS.

Okay, gut zu wissen, weißt du auch ob dieser MischMasch mittlerweile funzt, oder sie das andersweitig gelöst haben ?

Geschrieben
Keine Ahnung, wenn ich mir die Gebühren für den Futurehandel bei WHS ansehe, dann interessiert mich der ganze Spass sofort nicht mehr, das gibt es erheblich günstiger (selbst für "Kleinsparer" bei IAB, für "Grossverbraucher" gibt es dann noch ein paar andere Optionen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.