Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97768 Ich habe mich heute ziemlich erschrocken, als ich die Prostation von WHSelfinvest geöffnet habe und den Spread vom Dax und Franc gesehen habe. Uiui das ist schonmal ne Hausnummer :-) Bearbeitet 21. April 201016 Jr. von Lukass84 Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. Autor comment_97773 das ist die Antwort von WHSelfinvest dazu "Das wurde geändert. Allerdings war es bis letzte Woche 10 Punkte und seit dieser Woche 8. Die Spreads sind: 8:00 - 9:05 2 Punkte9:05 - 17:30 1 Punkt17:30 - 22:00 2 Punkte22:00 - 08:00 8 Punkte Wenn Sie nachts handeln sollten Sie besser auf Dow oder Nikkei umsteigen. Die Overnightberechnung es eigentlich dafür dar, unserer Kunden vor Overnight Gaps zu schützen." Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97774 Der Spread ist auch logisch, FDAX Handelszeit ist 08:00 bis 22:00, um im Rest der Zeit DAX Kurse stellen zu können muss über die US Futures gegangen werden, und selbst da hält sich die Liquidität in Grenzen, bei einem heftigem Overnightgap bist du froh wenn du da schon nachts mit 8 Punkten Spread raus kommst, weil das GAP bei FDAX Handelsbeginn wesentlich mehr ausmachen kann (einer der Gründe warum ich den FDAX EOD kaum handle) Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97782 Hi Lukass, sag mal ... dauert das bei Dir auch immer so 4-5 Sekunden bis die Daten im Chart geladen sind?Also wenn nen neuen Wert anklickst und der Chart verknüpft ist!Ginge das schneller, fände ich WHS interessant, aber so machts mir keinen Spaß. Bearbeitet 21. April 201016 Jr. von Bull68 Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97785 Ich möchte hier niemanden schlecht reden, möchte nur das WHS User davon vielleicht wisssen sollten.Wie der derzeitige Stand dieses Problems ist, vermag ich nicht zu sagen. Der Thread ist recht lang, allerdings ist das ja auch ein sehr wichtiges Thema beim Live TradingEdit nach goso AnmerkungDas vorgetragene Problem bezieht sich nur auf die Future Plattform. Uhrzeiten WHS usw. Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97787 @ vola: Ich kenne den Blog, das bezieht sich aber nicht auf die WHS CFD/FX Plattform, sondern auf die Futureplattform, dort war das Problem einfach, die Plattform war von Fipertec, die historischen Daten kamen von MAN Financial, die Livedaten von PATS. Nochmals, das hat NICHTS mit der CFD/FX Plattform zu tun! Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97788 Future Plattform, dort war das Problem einfach, die Plattform war von Fipertec, die historischen Daten kamen von MAN Financial, die Livedaten von PATS. Okay, gut zu wissen, weißt du auch ob dieser MischMasch mittlerweile funzt, oder sie das andersweitig gelöst haben ? Melden
Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97790 Keine Ahnung, wenn ich mir die Gebühren für den Futurehandel bei WHS ansehe, dann interessiert mich der ganze Spass sofort nicht mehr, das gibt es erheblich günstiger (selbst für "Kleinsparer" bei IAB, für "Grossverbraucher" gibt es dann noch ein paar andere Optionen) Melden
Bearbeitet von Lukass84