Geschrieben 23. April 201016 Jr. comment_97881 ... brauche auch mal wieder ein neues TV... also was gibt der Markt her? ... hm IPTV hört sich gut an... Starte jetzt mal was sich da so alles findet.http://www.chip.de/ii/286998190_16cbe0241d.jpg HD total - scharfes Fernsehen für alle >>> chip.de prad.de Jetzt noch schnell einen sehr guten Link zum Thema 'Blu-Ray'... Melden
Geschrieben 23. April 201016 Jr. comment_97882 Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber hoffentlich steht da auch drinne, dass man unbedingt drauf achten sollte welchen TV man nimmt wenn man einen Rechner anschließen will. Zwar haben alle HDMI, aber nur bei einigen Fernsehmarken funktioniert das auch RANDLOS, warum auch immer. Sony gehört dazu und Loewe. Melden
Geschrieben 24. April 201016 Jr. comment_97891 Wie wäre es mit 3D? Habs mir letztens bei Mediamarkt angeschaut und es hat was :-)Die aktuelle Video-Homevision schreibt einiges darüber.Hab ich mir vor ein paar Tagen durchgelesen (die Zeitschrift selbst) - interessantes Thema. Hoffe du bist kein Brillenträger. Melden
Geschrieben 24. April 201016 Jr. comment_97902 Brillenträger ist kein Prob. Nehme Rahmen vom Sonnenbrillenaufstecksatz - feddisch. Melden
Geschrieben 24. April 201016 Jr. Autor comment_97912 ... achten sollte welchen TV man nimmt wenn man einen Rechner anschließen will. Zwar haben alle HDMI, aber nur bei einigen Fernsehmarken funktioniert das auch RANDLOS, warum auch immer. Sony gehört dazu und Loewe. Mach ich... z.B. hiermit >>> LED-TV für Windows 7 ab sofort erhältlich. Plasma | oder | LED-TV ? Zur WM 2010 wird sich im Markt was bewegen... Melden
Geschrieben 24. April 201016 Jr. comment_97943 ...dass man unbedingt drauf achten sollte welchen TV man nimmt wenn man einen Rechner anschließen will. ..Sony gehört dazu und Loewe. Im Billigsegment kann ich den hier empfehlen, habe den Toshi seit Ende letzten Jahres (da war er noch 250 Euro teurer) läuft auch am PC (Windows7) randlos, wird auch von der Grafikkarte als Toshiba TV erkannt. Wichtig finde ich auch noch die unterschiedliche Entspiegelung der Displays. Schau dir mal im Saturn und Co. einen LG und einen Philips an, da liegen Welten dazwischen. Am LG müsste man tagsüber das Zimmer abdunkeln oder die Helligkeit auf Maximum drehen, um das Bild erkennen zu können. Der Toshiba war da ein guter Kompromiss... Zum Thema HD: Über DVB-C (unitymedia) kommt ja bisher nur ARD und ZDF in HD, andere sollen dieses Jahr folgen. Nur fehlt bisher der Content. Wenn das Quellmaterial kein HD ist, nützt auch die Ausstrahlung auf dem HD-Sender nicht viel. Man kann das derzeit sehr gut vergleichen, indem man zwischen ARD und ARD-HD switcht. Die senden ja parallel das Gleiche. Der Unterschied ist aus normalem Betrachtungsabstand nicht sichtbar, da der Fernseher das SD-Bild sowieso hochskaliert. Das Ergebnis wird wahrscheinlich bei einem hochpreisigen Fernseher noch besser aussehen, je nach verbautem Chip.Ein in HD aufgenommener Film, der über einen Normalen Sender ausgestrahlt wird, sieht da trotzdem meistens besser aus, Naturdoku's auf Arte bspw.. IPTV haben wir bisher nur über den Video-on-demand Dienst von Unitymedia getestet, das wird noch nicht nicht in HD ausgestrahlt, hatte aber die gleiche Quali wie die normalen FS-Sender. Melden
Geschrieben 25. April 201016 Jr. Autor comment_97961 Wichtig finde ich auch noch die unterschiedliche Entspiegelung der Displays. Schau dir mal im Saturn und Co. einen LG und einen Philips an, da liegen Welten dazwischen. Am LG müsste man tagsüber das Zimmer abdunkeln oder die Helligkeit auf Maximum drehen, um das Bild erkennen zu können. Der Toshiba war da ein guter Kompromiss... Vielen Dank Tinozi für deinen für mich wichtigen Beitrag. Toshiba: 46XV635D >>> z.B. Kontrastverhältnis (dynamisch): 50.000:1 Die LG Zentrale ist nur ein 'Steinwurf' von mir entfernt und ich werde mir z.B. den 47LE8500 [ von 03/2010] ansehen. Kontrastverhältnis 9.000.000 : 1 4x HDMI 1.3, 2x USB 2.0, DLNA, W-LAN, Bluetooth und LAN (RJ45).119 cm Full HD 1080p LED-LCD TVTHX – WebTV – DLNA – Wi-FiBorderless Der LG 47LE8500 ist in Full LED | Direct LED In 06/2010 kommt der neue Toshiba Regza WL 46WL743 Am LG müsste man tagsüber das Zimmer abdunkeln oder die Helligkeit auf Maximum drehen, um das Bild erkennen zu können. Quelle: http://www.lgblog.de Melden
Geschrieben 25. April 201016 Jr. comment_97964 und ich werde mir z.B. den 47LE8500 [ von 03/2010] ansehen. Kontrastverhältnis 9.000.000 : 1Ja, so ein LED-TV ist was Feines, die sind ja kaum noch dicker als ein Bilderrahmen. Der Stromverbrauch wird wahrscheinlich auch niedriger sein, obwohl diese Autoview-Funktion in meinem TV schon spitze ist. Abends verbraucht die Kiste nur noch 50 Watt, bei vollem Tageslicht dagegen 200 (was ja für einen 46 Zoll immer noch wenig ist). Zum Kontrastverhältnis. Den Unterschied zu älteren Modellen müsste man im direkten Vergleich sehen. Schwarz im Film ist auch jetzt schon tiefschwarz (wie der Rahmen). Der 180-fache Kontrastumfang? Wahrscheinlich ne andere Messmethode . In 06/2010 kommt der neue Toshiba Regza WL 46WL743 Geil: Ein Subwoofer-Anschluss, die Einbaulautsprecher klingen doch etwas dünn. Für Nachrichten reichts, aber bei einem Film muss es krachen. Aber so ist das mit der Technik: Man kann noch so lange warten, das optimalen Gerät bekommt man nie. Entweder ist es kurz nach Kauf wieder billiger oder das Nachfolgemodell mit noch mehr Funktionen zum gleichen Preis erhältlich usw...Mein nächster FS wird in ein paar Jahren ein 3D-Fernseher sein(träum..)Es gibt da interessante Entwicklungen ohne die Shutterbrillen... Die Hamburger Firma SeeFront, gegründet im Jahr 2006 von Christoph Grossmann, stellt auf der CeBIT 2010 in Halle 16, Stand C31 eine komplett neue Methode zur räumlichen Darstellung von Grafiken und Co vor. SeeFront beschäftigt sich seit 2006 mit der Konzeption und Entwicklung von autostereoskopischen 3D Displays. Die räumliche 3D-Darstellung ist zwar an sich nichts Neues, fast jeder kennt sie mittlerweile mindestens aus dem Kino und teilweise auch schon von ersten Heimanwendungen. Meistens ist damit jedoch, gerade für Brillenträger, die unangenehme Notwendigkeit verbunden, eine recht klobige Brille tragen zu müssen - nicht so mit dem Ansatz der SeeFront GmbH.http://www.ingame.de/pics//78000_250_187.jpgDie massige Nasenverzierung wird hier komplett überflüssig, da das Bild nicht mehr beim Betrachter verarbeitet wird, sondern den Monitor durch eine aufgesetzte Speziallinse bereits "vorgefiltert" verlässt.Die Bilder werden dabei von einem speziellen Treiber individuell auf den Betrachter angepasst, dessen Position über eine Kamera ermittelt wird. Somit werden zwei unterschiedliche Bilder generiert, die die räumliche Darstellung beim Betrachter erzeugen. Das System ist leider derzeit nur für einen Betrachter umsetzbar und somit eher für Computeranwendungen ausgelegt. Auch möglich wäre es jedoch, Mobiltelefone wie z.B. das iPhone mit dieser Technologie auszustatten, wenn diese Softwaremäßig angepasst würden. Damit wäre ein brillenloses 3D-Erlebnis für unterwegs garantiert! Wer diese Technologie einmal ausprobieren oder in Aktion erleben möchte, sollte im Laufe der Woche auf dem Stand von SeeFront in Halle 16, Stand C31 vorbeischauen - es lohnt sich! Melden
Geschrieben 25. April 201016 Jr. Autor comment_97966 Im Zusammenhang mit 'LG' habe ich gerade gelesen, das ich wohl mein 'DVD-Abo' bald kündigen kann. Folgende LG Modelle unterstützen den Maxdome-Service ohne Setbox: Melden
Geschrieben 25. April 201016 Jr. comment_97970 ...und einem durchgängigen GlaspanelEin durchgängiges Glaspanel? Das wäre für mich ein k.o. Kriterium. Wir haben ein ziemlich helles Wohnzimmer, da scheint bis abends die Sonne rein (wenn sie denn mal scheint in NRW.)Wer kommt auf solche Ideen? Schauen die alle bloß nachts? Hier mal ein Post aus dem HiFi-Forum zur Spiegelung des Displays vom LE8500:Hallo zusammen, bin durch das tolle Design des SL 8500 auf die Marke "LG" gestoßen. Der Fernseher sieht einzigartig aus, sehr edel. Der Grund, warum ich mich schweren Herzens zu einer Rücksendung entschieden habe, ist die spiegelnde Scheibe. Es ist wirklich zum Mäuse melken. So ein tolles Gerät - und dann kann man nix richtig sehen. Klar, der LH 5000 spiegelt nicht, aber er sieht nicht so toll aus.weitere Links zum LE8500: Melden
Geschrieben 27. April 201016 Jr. Autor comment_98030 TX-P50GW20 kommt ab sofort in die engere Wahl. Panasonic-Fernseher als Video-on-Demand-Clients Panasonic erweitert sein Online-Portal Viera Cast um einen Zugang zum in der Schweiz ansässigen Video-on-Demand-Dienst (VoD) Acetrax. Acetrax >>> Melden
Geschrieben 27. April 201016 Jr. comment_98045 TX-P50GW20 kommt ab sofort in die engere Wahl. Korrekter Preis für die Größe und den Funktionsumfang, bei Amazon inzwischen für 100 Euro weniger. Der High Contrast Filter Pro (GW20: High Contrast Filter) sorgt darüber hinaus für allerbeste Qualität unabhängig vom Umgebungslicht, in dem er Reflexionen vermindert und mehr Licht vom Panel durchlässt.Darüber hinaus ist die V20- und GW20-Reihe THX-zertifiziert, die V20-Modelle können dank isf-Mode perfekt kalibriert werden und bieten mit der RS232-Schnittstelle vielfältige Einstellungs- und Steuerungsoptionen. HD-Multituner für alle Empfangswege, DLNA, Viera Cast mit erweitertem Angebot sowie SD-Kartenslot und USB-Anschlüsse mit USB HDD Recording runden die umfangreiche Ausstattung ab. Die V20-Geräte werden mit Wireless-LAN USB-Adapter ausgeliefert, die GW20 sind optional mit dem DY-WL10 (um 100 Euro) auf die kabellose Netzverbindung nachrüstbar. http://www.hifi-regler.de/pictures/panasonic/panasonic-plasma-hdd-recording-124.jpg http://www.hifi-regler.de/pictures/special/dummy.gif http://www.hifi-regler.de/pictures/panasonic/panasonic-plasma-wifi-button-124.jpg http://www.hifi-regler.de/pictures/special/dummy.gif HDD-Aufnahme über USB-Schnittstelle Mit der USB-Schnittstelle sind HD-Aufnahmen auf beliebige externe Festplatten möglich - über Kabel oder Funk. Voraussetzung ist allerdings, dass der Kopierschutz des Inhalteanbieters dies zulässt. http://www.hifi-regler.de/pictures/special/dummy.gif http://www.hifi-regler.de/pictures/panasonic/plasma_usb-recording_600.jpg http://www.hifi-regler.de/pictures/special/dummy.gif Aufnahme auf externen USB Massenspeicher Über die USB-Schnittstelle (USB 2.0) des Plasma-TVs sind Aufnahmen auf externe Speicher möglich.Die Aufnahme kann programmiert werden oder direkt über den "Aufnahme"-Knopf auf der Fernbedienung erfolgen.Zeitversetzt gucken: Während das aktuelle Programm läuft legen Sie eine Pause ein. Wenn die Betrachtung fortgesetzt wird, steigen Sie an der gleichen Stelle im Film wieder ein, obwohl sie vielleicht 5 Minuten Pause gemacht haben. (Timeshift)Die externe Speicherung ermöglicht viel höhere Speicherkapazitäten (im Terabyte-Bereich).USB 2.0 ermöglichst es, bis zu 8 Festplatten gleichzeitig anzuschließen.Nachteil: Mit CI+ gesicherte Inhalte können nicht aufgenommen werden.Generell hängt die Aufnahme auf externe Medien von der Erlaubnis des Inhalteanbieters ab. Kopierschutz! http://www.hifi-regler.de/pictures/panasonic/plasma_wifi-adapter-150-2.jpg USB-WiFi-AdapterPanasonic DY-WL10E-K Wireless USB Wer störende Kabel vermeiden möchte, kann die USB-WiFi-Schnittstelle nutzen und seine Festplatte per Funk (WLAN) ansteuern. Unterstützt wird der 11n-Standard (siehe IEEE 802.11n) womit eine Geschwindigkeit von bis zu 5GHz möglich ist.Die hohe Übertragungsgeschwindigkeit ermöglich Übertragungen in HD-Qualität.Die Installation ist sehr flexibel direkt am Plasma-TV möglich. Der USB-WiFi-Adapter verfügt über ein 1m langes Anschlusskabel.Die Verbindung entspricht dem DLNA-Standard und ist entsprechend zertifiziert. Melden
Geschrieben 2. Mai 201016 Jr. Autor comment_98177 3D Fernsehen >>> super allgemeine Infos http://www.hifi-regler.de/pictures/panasonic/3d-fernsehen-600-02.jpg &">&" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Werde ich mir dort mal ansehen...Nachtrag:„Die Interaktivität von IPTV eröffnet eine ganz neue Dimension des Fernsehens. Anstatt lediglich fremdbestimmte Programme zu konsumieren hat es der Zuschauer nun selbst in der Hand Fernsehinhalte aktiv zu gestalten", erklärt Tobias Fröhlich (QTom Gründer), die Vorteile der Zusammenarbeit. QTom Melden
Geschrieben 2. Mai 201016 Jr. Autor comment_98179 QTom Info Trailer ... erst 158 Aufrufe &">&" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Melden
Geschrieben 16. Mai 201016 Jr. Autor comment_98972 Korrekter Preis für die Größe und den Funktionsumfang, bei Amazon inzwischen für 100 Euro weniger. Habe mich für den Panasonic TX-P50GW20 entschieden. Info: Rabattaktion für Panasonic GW20-Serie dazu Panasonic DMP-BD85 EG-K Blu-ray Player bei eBay Artikelnummer: 330433609116 für € 228,50 Panasonic DMP-BD85: Neuer Blu-ray Player mit WLAN, YouTube & DivX HD Melden
Geschrieben 23. Mai 201016 Jr. Autor comment_99221 Habe den 50" Plasma noch nicht, aber meine Planungen gehen weiter... Unter dem Thema "Video-Streaming" habe ich mir über geizhals.at noch ein (neues) Spielzeug gekauft. PlayOn!HD von AC Ryan "Der FullHD-Player von A.C. Ryan ist ein wahrer Künstler, wenn es um die Wiedergabe von Video, Musik oder Bilder geht. Der PlayOn!HD unterstützt nicht nur alle aktuelle Codecs sondern ist ein Network Media Center, USB-Festplatte und ein Bittorrent-Client." Ursprünglich wollte ich nur ein paar HD-Filme von Arte.TV aufnehmen... ... aber was dann so alles geht! Neben den klassischen Wiedergabefunktionen kann der PlayOn!HD auch als Internet-Radio, Bittorrent-Client oder als NAS-Server eingesetzt werden. Über 1.000 Internet-Sender sind vordefiniert, die der Anwender beliebig erweitern kann. Mit dem integrierten Bittorrent-Client lassen sich Dateien auch ohne eingeschaltetem Rechner über das P2P-Netzwerk herunterladen. Die Daten werden auf der eingebauten Festplatte hinterlegt und können via Freigabe über die NAS-Server-Funktion im gesamten Netzwerk abgerufen werden. Vielleicht haben wir hier User die so ähnliche Geräte schon nutzen? Diesen Link hier möchte ich euch nicht vorenthalten... sehr gute Übersicht! &">&" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" /> Melden
Geschrieben 25. Mai 201016 Jr. comment_99342 ...noch ein (neues) Spielzeug gekauft.PlayOn!HD von AC Ryan Nice, ich habe "nur" den WDTV ohne Netzwerkschnittstelle usw. Hat dafür auch nur 90 Euro gekostet... Für meine Zwecke absolut ausreichend, läuft seit 1 Jahr ohne Mucken... [hide]Eines vorweg: Wer gern lokal Dateien auf einer Festplatte speichert und von dieser abspielt, bekommt derzeit kaum ein günstigeres und besseres Gerät. Weitere Quellen, die ich regelmäßig mit dem Gerät abspiele:[/hide] Quelle: Melden
Geschrieben 1. Juni 201016 Jr. Autor comment_99672 Mein Panasonic Blu-ray-Player DMP-BD85 (aktueller Test bei "areadvd.de" 29.05.2010) ...warte noch auf den "Panasonic TX - P 50 GW 20" Melden
Starte jetzt mal was sich da so alles findet.
http://www.chip.de/ii/286998190_16cbe0241d.jpg
HD total - scharfes Fernsehen für alle >>> chip.de
prad.de
Jetzt noch schnell einen sehr guten Link zum Thema 'Blu-Ray'...