Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Chrismasterlu sagt "Hallo" :-)

Geschrieben

Hi Chrismasterlu,

willkommen im Forum.

Du bist doch der Chrismasterlu der vor 2 Jahren aktiv bei Onassis geschrieben hat... oder verwechsel ich hier gerade was?

:siscop:

Featured Replies

Geschrieben

Hi siscop,

 

ja der bin ich. Seit einiger Zeit ist das SR Forum leider sehr tot und eher nur von Anfängern bevölkert. deshalb habe ich mich nach nem neuen Forum umgesehen und das hier scheint mir sehr aktiv zu sein...

 

Multichart schaue ich mir gerade an. Scheint ja vielleicht ne gute Alternative zu NT zu sein. An der 7 Version stört mich ungemein, dass man damit nicht mehr vernünftig Forex im Tick Bereich traden kann, da man die Scalierung des Charts nicht mehr durch Schieben am rechten Rand blitzschnell anpassen kann. Das geht zar grundsätzlich noch, aber dann ist der Chart fix und folgt nicht mehr den Kursen. Folgerichtig wandert gerade bei News Bewegungen der Kurs blitzschnell aus deinem Fenster raus und man sieht nix mehr. Belässt man es bei der automatischen Skalierung verliert man schnell (wie bei anderen Chart Programmen) die Übersicht, da man z.b. keine 5 Pips oder 10 Pips Schrittgröße der Kursanzeigen rechts hat. Nur wenn die in 5er oder 10er Schritten angezeigt sind (und nicht jeder Pip als Zahl beschriftet ist) habe ich nen Überblick über die Größe der Bewegung. Das geht nicht mehr und damit ist das Ding bei Newstrades auf einmal nicht mehr so zu gebruachen. bei Timeframes von einigen Minuten habe ich ja Zeit das alles einzustellen. Für Sekundenscalper ist es kritisch.

 

Weiterhin sind die Aktien-Symbole zerhuntzt. Zumindest finde ich mit meinem IB Datenfeed bei Eingabe von z.B. SEED kein Symbol mehr. Der NT sagt mir dann das Symbol gibt es nicht. Gibt es aber doch. man müsste nur überall jeweils die korrekte gehandelte Börse manuell einstellen. Standartmäßig ist das auf "Default" gestellt und damit hat der NT7 ein Problem. Zumindest mit IB. Hoffe die patchen das noch. Sonst kann man auf das Aktienhandeln damit vergessen...

Geschrieben
Hi siscop,

 

ja der bin ich.

 

Hallo Chrismasterlu, freut mich Dich bei uns begrüßen zu können! Herzlich willkommen!

 

eher nur von Anfängern bevölkert

 

Auch wenn es jetzt ein wenig in Richtung OT geht; darf ich fragen, wie sich das äußert? Ich denke wir haben hier auch jeden Menge Beginner an Board.

Da wir uns als Supportforum verstehen, sind bei uns alle Trader willkommen - unabhängig wie viel Erfahrung sie besitzen. Es geht ja letztlich auch um die Weitergabe von Know How und Wissen.

 

...deshalb habe ich mich nach nem neuen Forum umgesehen ...

 

Würde mich freuen, wenn wir Dir ein neues Zuhause bieten könnten.

Geschrieben

Ja grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, wenn verschiedene Traderlevels in einem Forum vorhanden sind, wenn für jeden eben noch etwas dabei ist. Dies war in dem alten Forum leider für meine Person gesehen nicht mehr so - auch wenn ich einige Member sehr ins Herz geschlossen habe...

 

Bin jedenfalls gespannt ob und wie ich mich hier auch mit einbringen kann... :smile:

Geschrieben
... es muss sich ja auch nicht immer alles nur um den Börsenhandel drehen

 

 

Richtig! Denn FX ist ja auch ausserbörslich handelbar .... :blush:

Geschrieben

Servus Chrismasterlu...

 

auch von mir :ot: und Glückwünsche für deine Entscheidung hier zu sein :ot:

 

Ich bin hier zwar schon ca. 1 Jahr, aber lege oftmals auch noch NoobFehler an den Tag :ot: .

Aber die Jungs + Mädels helfen mir da immer ganz gut. :ot:

 

Deshalb freue ich mich darauf, dass auch Du mir helfen kannt :wink:

Natürlich beruht das auch auf Gegenseitigkeit :blush:

 

LG NC

Geschrieben
gallery_446_9_39266.gif

Wo gibt es dieses Smile?

Thread Hijacking steht demnächst unter Strafe gallery_446_5_1985.gif

Und was bitte ist "Thread Hijacking"?

Durch gewisse Taten den Thread nach oben schieben?!

 

LG NC

Geschrieben
Thread Hijacking steht demnächst unter Strafe gallery_446_5_1985.gif

 

 

:ot: Sag nicht sowas ......

Aber ich mach heute freiwillig den tom-next Pool sauber. :blush:

 

Und was bitte ist "Thread Hijacking"?

 

Damit ist das starke Abschweifen vom eigentlichen Hauptthema gemeint. Thread Hijacking führt dazu das du wenn du mal irgendwann die Suche benutzt und ein Thema findest was laut Titel dein Problem löst, aber sich tatsächlig nicht mehr das darin befindet was du gesucht hast weil man vom Thema abgekommen ist.

Geschrieben
Wo gibt es dieses Smile?

 

Den und knapp 700 weitere findest Du in der Galerie

 

 

Aber ich mach heute freiwillig den tom-next Pool sauber.

 

:blush: überzeugt!

 

 

Damit ist das starke Abschweifen vom eigentlichen Hauptthema gemeint. Thread Hijacking führt dazu das du wenn du mal irgendwann die Suche benutzt und ein Thema findest was laut Titel dein Problem löst, aber sich tatsächlig nicht mehr das darin befindet was du gesucht hast weil man vom Thema abgekommen ist.

 

Yep,

aber keine Sorge deswegen.

Wenn die Themen zu weit auseinander driften, kommt ronner mit der Threadschere und schnippelt den OT weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.