Geschrieben 21. April 201016 Jr. comment_97982 Hi Chrismasterlu,willkommen im Forum.Du bist doch der Chrismasterlu der vor 2 Jahren aktiv bei Onassis geschrieben hat... oder verwechsel ich hier gerade was? Melden
Geschrieben 23. April 201016 Jr. comment_97983 Hi siscop, ja der bin ich. Seit einiger Zeit ist das SR Forum leider sehr tot und eher nur von Anfängern bevölkert. deshalb habe ich mich nach nem neuen Forum umgesehen und das hier scheint mir sehr aktiv zu sein... Multichart schaue ich mir gerade an. Scheint ja vielleicht ne gute Alternative zu NT zu sein. An der 7 Version stört mich ungemein, dass man damit nicht mehr vernünftig Forex im Tick Bereich traden kann, da man die Scalierung des Charts nicht mehr durch Schieben am rechten Rand blitzschnell anpassen kann. Das geht zar grundsätzlich noch, aber dann ist der Chart fix und folgt nicht mehr den Kursen. Folgerichtig wandert gerade bei News Bewegungen der Kurs blitzschnell aus deinem Fenster raus und man sieht nix mehr. Belässt man es bei der automatischen Skalierung verliert man schnell (wie bei anderen Chart Programmen) die Übersicht, da man z.b. keine 5 Pips oder 10 Pips Schrittgröße der Kursanzeigen rechts hat. Nur wenn die in 5er oder 10er Schritten angezeigt sind (und nicht jeder Pip als Zahl beschriftet ist) habe ich nen Überblick über die Größe der Bewegung. Das geht nicht mehr und damit ist das Ding bei Newstrades auf einmal nicht mehr so zu gebruachen. bei Timeframes von einigen Minuten habe ich ja Zeit das alles einzustellen. Für Sekundenscalper ist es kritisch. Weiterhin sind die Aktien-Symbole zerhuntzt. Zumindest finde ich mit meinem IB Datenfeed bei Eingabe von z.B. SEED kein Symbol mehr. Der NT sagt mir dann das Symbol gibt es nicht. Gibt es aber doch. man müsste nur überall jeweils die korrekte gehandelte Börse manuell einstellen. Standartmäßig ist das auf "Default" gestellt und damit hat der NT7 ein Problem. Zumindest mit IB. Hoffe die patchen das noch. Sonst kann man auf das Aktienhandeln damit vergessen... Melden
Geschrieben 24. April 201016 Jr. comment_97984 Hi siscop, ja der bin ich. Hallo Chrismasterlu, freut mich Dich bei uns begrüßen zu können! Herzlich willkommen! eher nur von Anfängern bevölkert Auch wenn es jetzt ein wenig in Richtung OT geht; darf ich fragen, wie sich das äußert? Ich denke wir haben hier auch jeden Menge Beginner an Board.Da wir uns als Supportforum verstehen, sind bei uns alle Trader willkommen - unabhängig wie viel Erfahrung sie besitzen. Es geht ja letztlich auch um die Weitergabe von Know How und Wissen. ...deshalb habe ich mich nach nem neuen Forum umgesehen ... Würde mich freuen, wenn wir Dir ein neues Zuhause bieten könnten. Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_97985 Ja grundsätzlich ist es ja nicht schlimm, wenn verschiedene Traderlevels in einem Forum vorhanden sind, wenn für jeden eben noch etwas dabei ist. Dies war in dem alten Forum leider für meine Person gesehen nicht mehr so - auch wenn ich einige Member sehr ins Herz geschlossen habe... Bin jedenfalls gespannt ob und wie ich mich hier auch mit einbringen kann... Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_97991 Bin jedenfalls gespannt ob und wie ich mich hier auch mit einbringen kann... Da mache ich mir keine Sorgen Themen gibt es genug und es muss sich ja auch nicht immer alles nur um den Börsenhandel drehen # Edit {whipsaw}verschoben in's Welcome Forum Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_97993 ... es muss sich ja auch nicht immer alles nur um den Börsenhandel drehen Richtig! Denn FX ist ja auch ausserbörslich handelbar .... Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_97994 Servus Chrismasterlu... auch von mir und Glückwünsche für deine Entscheidung hier zu sein Ich bin hier zwar schon ca. 1 Jahr, aber lege oftmals auch noch NoobFehler an den Tag . Aber die Jungs + Mädels helfen mir da immer ganz gut. Deshalb freue ich mich darauf, dass auch Du mir helfen kannt Natürlich beruht das auch auf Gegenseitigkeit LG NC Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_97996 Richtig! Denn FX ist ja auch ausserbörslich handelbar .... Thread Hijacking steht demnächst unter Strafe Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_97999 Wo gibt es dieses Smile?Thread Hijacking steht demnächst unter Strafe Und was bitte ist "Thread Hijacking"?Durch gewisse Taten den Thread nach oben schieben?! LG NC Melden
Geschrieben 26. April 201016 Jr. comment_98000 Thread Hijacking steht demnächst unter Strafe Sag nicht sowas ......Aber ich mach heute freiwillig den tom-next Pool sauber. Und was bitte ist "Thread Hijacking"? Damit ist das starke Abschweifen vom eigentlichen Hauptthema gemeint. Thread Hijacking führt dazu das du wenn du mal irgendwann die Suche benutzt und ein Thema findest was laut Titel dein Problem löst, aber sich tatsächlig nicht mehr das darin befindet was du gesucht hast weil man vom Thema abgekommen ist. Melden
Geschrieben 27. April 201016 Jr. comment_98007 Wo gibt es dieses Smile? Den und knapp 700 weitere findest Du in der Galerie Aber ich mach heute freiwillig den tom-next Pool sauber. überzeugt! Damit ist das starke Abschweifen vom eigentlichen Hauptthema gemeint. Thread Hijacking führt dazu das du wenn du mal irgendwann die Suche benutzt und ein Thema findest was laut Titel dein Problem löst, aber sich tatsächlig nicht mehr das darin befindet was du gesucht hast weil man vom Thema abgekommen ist. Yep, aber keine Sorge deswegen. Wenn die Themen zu weit auseinander driften, kommt ronner mit der Threadschere und schnippelt den OT weg. Melden
Hi Chrismasterlu,
willkommen im Forum.
Du bist doch der Chrismasterlu der vor 2 Jahren aktiv bei Onassis geschrieben hat... oder verwechsel ich hier gerade was?