Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erfahrungen / Fragen zu WHSelfinvest

Geschrieben

Hi Leute :)

ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Broker. Trade bereits seit langem mit diversen Plattformen (demo-modus) jedoch konnte ich mich noch für keinen Broker entscheiden.

Ich bin zur Zeit an der Prostation von WHS dran und die scheinen auch gute Konditionen zu haben (über tradeforce1 bekommt man ja nochmal mehr Rabatt). Aber ich finde über WHS niergends wirklich Erfahrungsberichte und hier im Forum wird auch oft nur über IG-Markets geschrieben. Deswegen wollte ich mal bei euch nachfragen, was würdet ihr jemandem Empfehlen, der eher zum Scalping tendiert und das ganze auch wenn möglich automatisch von statten gehen lassen möchte. Also am besten eigene Systeme programmieren.

Wäre cool, eure Erfahrungen und Einschätzungen zu hören. Ich habe für den Anfang aber kein besonders hohes Konto (mit realem Geld habe ich noch nicht gehandelt und will nicht direkt mein ganzes Geld verballern :) ).

Ich würde ja gerne Futures handeln. Mir wurde aber gesagt, mit einem Konto von 2500 Euro ist es vielleicht besser CFD's zu traden. Was sagt ihr zu dieser Aussage?

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann, weil das schon ziemlich frustriert. Da denkt man, man hat einen Broker gefunden und zack ließt man irgendwo Dinge, die man nicht lesen wollte und steht wieder genau am Anfang.

Problem bei IG-Markets ist meiner Meinung nach die Webplattform. Ich habe mehrere Monitore und möchte die auch ausnutzen.

MfG

Lukas

Featured Replies

Geschrieben

Hi Lukass84,

hab mal vor Jahren bei denen ein FuturesKonto. Service ist soweit ganz gut. Kann mich über kein Problem erinnern. Was ich blöd fand, um richtig handeln zu können braucht man schon die FuturesStation + Historische Kurse. Kostet jetzt immer noch 89 EUR pro Monat. Dazu kommt noch ne Gebühr von 39EUR pro Quartal. Das will erst mal rausgetradet werden. Bei anderen Brokern geht das auch ohne monatliche Fee. Die Gebühren für Futures RoundTurn sind ganz ok. Geht aber niedriger. Ist eher Mittelfeld...

Zu Futures: Mal ein Rechenbeispiel. Sagen wir mal du handels einen mit 10 EUR pro Punkt, gehst ein Stopp von 6 Punkten ein - was ziemlich eng ist - macht das im Verlustfall schon grob -65 EUR. Bei so einem engen Stopp brauch man sich nicht wundern auch mal 5 mal hintereinander ausgestopt zu werden. Nehmen wir jetzt an, dass deine TagesVerlustObergrenze bei -3% liegt und diese 5 Verluste dem entsprechen. Macht 5 x -65 EUR = 325 EUR >> /3(%) * 100 = 10800 EUR. Also pro Kontrakt sollte man locker 10K auf dem Konto haben. Hoffentlich bringt das etwas Licht ins Dunkel... :)

Gruß

OS

Geschrieben
Ich würde ja gerne Futures handeln. Mir wurde aber gesagt, mit einem Konto von 2500 Euro ist es vielleicht besser CFD's zu traden. Was sagt ihr zu dieser Aussage?

Mit 2.5k brauchst du auch nicht nur ansatzweise daran denken Futures zu handeln, zumindest nicht dann, wenn du seriöses Moneymanagement betreiben willst und nicht als One Lot Trader* alt werden willst.

*So nennt man die Leute, die mit einem Kontrakt durch die Gegend ballern, das hat aber gravierende Nachteile, du kannst die Positionsgrösse nicht ans Risiko anpassen, und um auch nur einen zweiten Kontrakt handeln zu können musst du mal eben 100% Rendite erzielen!

Meine "Faustformel": Man muss mindestens so viel Kapital haben um beim engsten Stop, den die Strategie zulässt, 10 Einheiten des Instruments handeln zu können, dann kann man adäquates MM betreiben und kann langsam die Sizes steigern.

Geschrieben
  • Autor

@oldschuren -> das mit den 39 Euro pro Quartal galt nur für das Luxemburg-Konto. Wenn du das Konto über die Postbank laufen lässt, fallen diese Fixkosten weg. Trotzdem bleibt alles Abgeltungssteuerfrei (bis Jahresende natürlich :-)), weil in England getraded wird.

super, danke für eure Antworten. Wäre das Futurethema erstmal erledigt :-)

so schnell geht das.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit WHS - CFD's oder kann mir jemand eine bessere Alternative nennen? Ich dachte ja vielleicht daran direkt zu GFT zu gehen. Hab das auch ganz konservativ WHS per Mail geschrieben, warum ich nicht direkt dahin gehen sollte, sondern zu denen. Da meinten die, folgendes:

"Jeder Broker hat seine eigenen Vor und Nachteile. Von daher müssen Sie

entscheiden, was für Sie das entscheidende ist.

Für WHSelfinvest spricht unsere sehr guter deutschsprachiger Service, jede

Menge Hilfe in Form von Webinaren, Filmen und Marktscannern. Außerdem bietet

Ihnen WHS exklusiv einen garantierten Maximalspreads auf die Major FX Paare.

Was die Gebühren angeht geht gibt es je nach Handelsstil besondere Vor und

Nachteile.

Ich denke wir haben ein sehr konkurrenzfähiges Angebot nicht umsonst kommen

bzw. wechseln sehr viele Kunden (Private und Institutionelle) direkt zu uns."

Trotzdem sollte man ja nicht direkt alles schlucken und sich auch nach Alternativen umsehen :-)

Geschrieben
Ich dachte ja vielleicht daran direkt zu GFT zu gehen.

Erfahrungsbericht von FxFlat

Soviel ich weiss sind aber die Kundengelder bei WHS und nicht bei GFT. WHS ist selbstständig und muss nicht unbedingt die Spielchen vom GFT mitmachen.

Geschrieben
Ich meine damit dass ausbruchstraden unfreundlich sind. Frezzze the SW usw. Steht alles im Link. Wie geschrieben muss dies nicht für WHS zutreffen. Ich habe das nur mit angebracht da du zu GFT wechseln wolltest.
Geschrieben
  • Autor
Ich meine damit dass ausbruchstraden unfreundlich sind. Frezzze the SW usw. Steht alles im Link. Wie geschrieben muss dies nicht für WHS zutreffen. Ich habe das nur mit angebracht da du zu GFT wechseln wolltest.

achso, das meinst du

naja wechseln wollte ich nicht, ich wollte nur eine kleine Diskussion anheizen, was wohl mehr Sinn macht :) direkt zum Großdealer oder lieber zum Straßendealer der dem Großdealer untersteht (um es mal auf die Straße zu transferieren)

Geschrieben

Also ich bin auch nen recht frischer Kunde bei GFT. Bis zum momentanen Zeitpunkt kann ich nur das sagen was siscop auch schon sagte.

Der Support ist top, man weiß immer wie man helfen kann. Manche meinen das die ständigen Anrufe störend wären. Also ich werde nur angerufen wenn es etwas dringendes zu klären gibt. Sollte das der Fall sein dann wird das schnell aus der Welt geschafft und dann ist Ruhe. Mich stört es also überhaupt nicht und da sie gerne zurückrufen hab ich auch keine Kosten dadurch.

FX-Infomaterial gibts bei GFT auch zur genüge, sind schöne Dinge dabei. Das muss man schon sagen.

Manko ist natürlich das man sich ein wenig auf Englisch verständigen können muss. Ich hab aber erfahren das auch gerne ein deutschsprachiger Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden kann.

Dealbook selber bietet viele Tools. Hin und wieder friert sie ein, für ca. 5 Sec. Die ist aber nur der Fall wenn man neue Indi´s läd oder ähnliches. Während des normalen Charttradings hab ich keine weiteren Probleme festgestellt.

Eigene Strategien und Indis lassen sich selbst proggen, das finde ich ok, auch wenn wie schon angesprochen nicht sehr umfangreich. Was sich daraus machen lässt werde ich noch testen.

Zum Livehandel kann ich momentan nichts sagen, ich bin momentan nur auf einem Dauerdemoaccount untwerwegs. Ich bin gespannt was ich mit den von siscop angesprochenen Problemen mitbekomme. Das wird dann aber noch in ausführlicher Form nachgereicht wenn es dann soweit ist. So viel zum Schnellreview von mir an dieser Stelle ....

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Hatte vor etwas längerer Zeit mal Demokonten(ProStation) bei WHS. Ich war auch wie du in der "Brokerfindungsphase". Jetzt habe ich mit MB Trading den passenden ECN gefunden.

Aber zurück zur Sache: Mit der ProStation war ich sehr zufrieden. Die Plattform bietet z.B. Trading aus dem Chart, wobei die FutureStation da wesentlich besser ist. Trotzdem war ich mit der ProStation zufrieden. Alles in Allem fand ich die ProStation ziemlich gut, vorallem ist die individuelle Gestaltbarkeit(z.B. das Anlegen versch. Arbeitsplätze) eine große Stärke. Dazu kommen sehr faire Kosten(bspw. Spread 1 Punkt im Dax zur Haupthandelszeit[Reuters-Kurse]). Einzig die Spreads beim Forex sind weit für meinen Geschmack(1-3 Pips im EURUSD, wobei Spread konstant bei 2; 4 Pips bei Cable....). Max. Spread allerdings wieder ein Vorteil von WHS. Habe mal in einem Webinar von WHS gehört, dass mann den MT ab einer Kontengröße von 100k anbinden kann. KA ob das noch aktueller Stand ist. Nicht zu unterschätzen sind kostenlose Leistungen, wie der TechScan. Für meinen Geschmack ziemlich ziemlich nützlich; und das umsonst. Der letzte starke Punkt, der für WHS spricht ist einfach das enorme Angebot an CFDs auf Aktien und Indizes(ich glaube 7500 an der Zahl aus "sämtlichen, größeren" Märkten der Welt).

So genug der Werbung! :blush:

Verstehe auch nicht ganz, warum WH Selfinvest nicht noch mehr öffentliches Interesse weckt. Bei den Leistungen...

Zu GFT kann ich leider nichts sagen.

LG addy

Geschrieben

hatte mal vor kurzem ein live CFD Konto bei WHS und muss sagen, dass sicher alles fair ablief, aber die Plattform im Vergleich zur Konkurenz wie IG Markets (eh mein Favorit unter den CFD Brokern) ziemlicher Müll ist. Sieht altbacken aus, ist unübersichtlich und sehr lahm und zäh. Hatte öfters nen Freeze und wenn es schnell gehen muss kann das ungemütlich werden.

meine Empfehlung mit 2.500€ schau dir IG Markets an. Die haben das größte Angebot, ne Handelssoftware (neben dem Web-Trading). beides ist ziemlich gut. Die Gebühren sind meiner Ansicht nach dabei vertretbar.

Aber es stimmt auch, es kommt darauf an was und vor allem wie du handeln möchtest.

An ein future Konto brauchst nicht denken. Macht keinen Sinn für Dich.

Meine live Erfahrung war über WHS. Es gibt einfach bessere CFD Broker. Zumal das Überweisen der Gelder hin und zurück sehr umsätndlich ist (über Luxemburg geht das glaube - auch wenn das Einzahlungskonto ein deutsches ist) und dauert ziemlich lange. Bei IGMarkets dauert das oft nur einen Tag, bis ich das Geld dort habe und auch wieder zurück...

Geschrieben
  • Autor
hatte mal vor kurzem ein live CFD Konto bei WHS und muss sagen, dass sicher alles fair ablief, aber die Plattform im Vergleich zur Konkurenz wie IG Markets (eh mein Favorit unter den CFD Brokern) ziemlicher Müll ist. Sieht altbacken aus, ist unübersichtlich und sehr lahm und zäh. Hatte öfters nen Freeze und wenn es schnell gehen muss kann das ungemütlich werden.

meine Empfehlung mit 2.500€ schau dir IG Markets an. Die haben das größte Angebot, ne Handelssoftware (neben dem Web-Trading). beides ist ziemlich gut. Die Gebühren sind meiner Ansicht nach dabei vertretbar.

Aber es stimmt auch, es kommt darauf an was und vor allem wie du handeln möchtest.

An ein future Konto brauchst nicht denken. Macht keinen Sinn für Dich.

Meine live Erfahrung war über WHS. Es gibt einfach bessere CFD Broker. Zumal das Überweisen der Gelder hin und zurück sehr umsätndlich ist (über Luxemburg geht das glaube - auch wenn das Einzahlungskonto ein deutsches ist) und dauert ziemlich lange. Bei IGMarkets dauert das oft nur einen Tag, bis ich das Geld dort habe und auch wieder zurück...

hm, kann man sich die IG-Markets Plattform irgendwo runterladen? Auf der Website kann ich nur einen Demo-Account eröffnen und dann mit der Webplattform traden.

Danke für diesen Bericht.. Live Trader, welche bei WHS traden sind anscheinend doch Rar.

Geschrieben
Bei IG bekommst nur die Webplattform als Demo und leider ist die manchmal gerade von der Kursstellung etwas Fehlerbehaftet. Das funktioniert im live natürlich alles super. Finde aber bei IG sogar die Webplattform besser. meiner Erfahrung nach, die beste Webplattform aller Broker die ich kenne (und das sind ca.5-6 Live Broker und einige im Demo). Die L2 Plattform gibts glaube nur später dazu. Das Handbuch dazu kannst dir aber auch so runterladen. Das geht.
Geschrieben
hm, kann man sich die IG-Markets Plattform irgendwo runterladen? Auf der Website kann ich nur einen Demo-Account eröffnen und dann mit der Webplattform traden.

Es gibt von IG nur die Webvariante. Eine Software gibt es in diesem Sinn nicht.

Ah doch den L2 Dealer gibt es, aber ist auch nicht das gelbe vom Ei. Denn im Prinzip ist das auch nur ein verkorkster selbstgebauter Browser der die Internet Explorer Engine nutzt und die Webinhalte nur herunterläd ....

Von dem gibt es aber glaube ich keine Demo.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor
Es geht das Gerücht um, WHS und Fibertec/ Nanotrader wären eine Liaison eingegangen. Hat da einer was von gehört?

habe das direkt mal zu WHS als Mail geschickt und diese Antwort bekommen:

"Guten Morgen,

Diese Info ist richtig.

WHS und Fipertec arbeiten seit Jahren sehr eng und gut zusammen und zu Beginn des Jahres hat WHS 100% der Fipertec Anteile übernommen.

Mit freundlichen Grüßen,"

Der Nanotrader ist also die Futurestation von WHS

http://www.tradeforceone.de/index.php/3607...d-fazit-teil-3/

Bearbeitet von Lukass84

Geschrieben

Fipertec wurde von WHS schon sehr lange als Futurehandelsplattform eingesetzt, die SW ist meines Erachtens auch wirklich gut, kommerziell war sie aber nie der echte Erfolg, dabei konnte man die Plattform sogar auf den CQG und den Fides Feed hängen.

BTW: Die Sache ist ohnehin auf der Webpage zumindest erahnbar:

Firma

Die Fipertec S.à.r.l. wurde 2010 gegründet und führt die Aktivitäten der Fipertec GmbH, Berlin, weiter, die seit ihrer Gründung im Jahr 2000 kontinuierlich gewachsen ist. Fipertec S.à.r.l. beliefert weltweit Trader und Finanzinstitutionen mit Softwareprodukten rund um das Trading.

Das Management

Pascal Hirtz (Operations)

Wouter Warmoes (Business Development)

Dr. Joachim Wolffram (Research & Development)

Quelle: http://www.fipertec.de/Company.html

Geschrieben

Du meinst wegen Wouter Warmoes, dem Geschäftsführer von WHS?

Könnte darauf hinweisen, richtig. Frage ist nur, welchen Sinn macht das.

Danke für die Info goso!

#Edit:

Beitrag von Lukas übersehen, :blush: Danke das Du nachgefragt hast. Damit wäre das "Gerücht" bestätigt.

Geschrieben
hab mal vor Jahren bei denen ein FuturesKonto. Service ist soweit ganz gut. Kann mich über kein Problem erinnern. Was ich blöd fand, um richtig handeln zu können braucht man schon die FuturesStation + Historische Kurse. Kostet jetzt immer noch 89,- EUR pro Monat.

Hallo,

warum werden zwingend diese 89,- EUR pro Monat fällig, ist den die "serienmäßige" Intraday- und EoD Kurshistorie bei den Futures zu gering? Habe selber "noch" kein Futureskonto dort. Was ich mal gehört hab ist das die Probleme mit der Kursdatenversorgung hatten --> Erfahrungen mit WH SelfInvest FutureStation

Danke dir.

Geschrieben

Kostenlos kannst Du Futures über den JTrader handeln Link_I und Link_II . Ist aber ziemlich rudimentär und glaube auch ohne Chartfunktion.

Für 45 EUR pro Monat bekommst Du die FuturesStation. Kursdaten aber nur für den Tag der gerade läuft. Also nix mit Vortagesdaten. Wenn Du die haben willst, mußt Du 89 EUR pro Monat auf den Tisch legen.

Geschrieben
Kostenlos kannst Du Futures über den JTrader handeln Link_I und Link_II . Ist aber ziemlich rudimentär und glaube auch ohne Chartfunktion.

Für 45 EUR pro Monat bekommst Du die FuturesStation. Kursdaten aber nur für den Tag der gerade läuft. Also nix mit Vortagesdaten. Wenn Du die haben willst, mußt Du 89 EUR pro Monat auf den Tisch legen.

Hallo oldschuren,

vielen herzlichen Dank, dies wußte ich so nicht und lässt mich eine Alternative z. B. NinjaTrader mit Datenfeed für Futureshandel gegenprüfen. Leider ist man dann bei WH SelfInvest FutureStation praktisch "Chartlos" wenn keine 89,- EUR pro Monat gezahlt werden; nicht gut wie ich finde :twiddle:

Schade auch das beim JTrader keine Chartfunktion mitbei ist, also kein Ausweichen bei WH SelfInvest Futures möglich.

Schönen Sonntag.

Bearbeitet von Roti

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der Thread ist inzwischen etwas verstaubt und es gibt andere Topics zu WHS, die möglicherweise diese Informationen bereits enthalten.

@oldschuren -> das mit den 39 Euro pro Quartal galt nur für das Luxemburg-Konto. Wenn du das Konto über die Postbank laufen lässt, fallen diese Fixkosten weg. Trotzdem bleibt alles Abgeltungssteuerfrei (bis Jahresende natürlich :-)), weil in England getraded wird.

Der Niederlassungsleiter von WHS-Deutschland hat uns gebeten, bezogen auf die 39 € einen Zusatztext zu veröffentlichen. Da er sich in seiner Nachricht an uns auf diesen Thread bezieht, kommen wir hiermit der Bitte nach.

Hinweis: Vom Klangbild des Textes nach zu urteilen, handelt es sich dabei vermutlich um einen Auszug aus einer Pressemitteilung.

Da mir die Zeit für das :pleasantry: Entkernen der Marketingmessage fehlt, hier die 1:1 Kopie des entsprechenden Passus aus der Kommunikation mit dem Admin-Team.

WH Selfinvest verringert Gebühren erneut
Der Frankfurter Broker setzt Kontogebühren auf 0,00 EUR. Die einmalige Plattform WHS FutureStation / Nanotrader gibt es nun bereits für 29 EUR fuer den CFD und Forexhandel inkl. Historischer Daten, Speedtrader, 13 Stopparten und vielen weiteren Funktionen. Für Interessenten wird zwecks Einführung in die Plattform ein kostenloses Coaching angeboten.

• 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.