Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Addict-o-matic: neue Metasuchmaschine

Geschrieben

In der letzten c't gefunden...

Hier mal ein Beispie Suchwort(e):Chart EURUSDlinked.gif

Suchwort "Chart EURUSD". Ein Shlash im Suchtext funktioniert nicht.

Instant-Buzz http://addictomatic.com

http://www.heise.de/ct/imgs/04/5/1/0/2/2/4/14906705d6b71d11.jpeg

http://www.heise.de/icons/lupe.png Die schnellste Möglichkeit, sich zu einem Thema mit brandaktuellen Informationen aus den verschiedensten Quellen zu versorgen, bietet Addictomatic. Der Dienst baut aus den News von knapp 30 Diensten eine Seite mit dem neuesten Buzz zusammen. Zu den Zulieferern zählen die gesamte Palette von Web-2.0-Anbietern – (Mikro-)Blogging-Dienste wie Twitter oder Googles Blog-Suche, Multimedia-Hoster wie Flickr, YouTube oder Truveo, News-Aggregatoren wie Google News oder Digg bis hin zu klassischen Suchmaschinen wie Ask oder Bing – der Benutzer kann die Auswahl der Dienste und die Anordnung der zu den Diensten gehörenden News-Blöcke individuell festlegen.

Unter „Browse the News" agiert Addictomatic selbst als News-Aggregator. Je nach Thema stellt es die neuesten Nachrichten aus einschlägigen Quellen zusammen – bei „Top News" etwa unter anderem CNN und die New York Times, bei „Gadgets" Engadget und Gizmodo und Ähnliche, bei „Gossip" TMZ, Perez Hilton und mehr. (jo)

Quelle:

Hier noch ne andere Quelle mit Bericht zum Dienst.

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor
.... ohne bells and whistles linked.gif und Finanzmarkt-spezifisch...

Mein Suchbegriff war nur ein Bsp., hast ja recht, auf die 247-365.info bin ich bisher noch nicht oft gewesen. Für alle anderen Themen kann man mit der Metasuche sicher viel Zeit sparen.

Aber in anderer Hinsicht könnte der Dienst ganz nützlich sein:

Ich suche beispielsweise die neuesten Infos zu ebook-Readern oder 3D-Fernsehern, dann genügt es einfach den Link abzuspeichern und immer dann aufzurufen, wenn ich aktuelle Infos zum Thema haben möchte.

Die Suchmaschine, welche später nicht in meine Ergebnisliste soll, klicke ich weg, auch das wird in dem Link gespeichert und bei der nächsten Suchanfrage berückichtigt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.