Hier mal eine Seite dessen Strategie ich versuche zu verstehen.
DAX® – Positions-Idee 2:
Sie erwarten sehr kurzfristig auf Sicht zum 18.06.2010 eine sehr starke Ausweitung des Rückschlags beim DAX® oder suchen eine Diversifikation für ein stark auf steigende Märkte ausgelegtes Depot?
Aktuelle Idee für eine Kombinationsposition, die mit klar begrenztem Verlustrisiko von sinkenden Indexständen profitiert:
Stand der Daten: 30.04.2010, DAX®: 6.168 Punkte
Laufzeit: 18.06.2010
Minimale Rendite (Verlustrisiko): -2,78 % bzw. -18,93 % p.a.
Maximale Rendite (Gewinnchance): 7,64 % bzw. 73,04 % p.a.
(max. Rendite wird erzielt, wenn der DAX® am Laufzeitende auf oder unter 5.600 Punkten notiert)
Hierfür zu kombinierende Produkte:
Discount-Zertifikat mit Cap 5.600 Punkte (WKN BN2SN7) und Put-Optionsschein mit Basispreis 6.200 Punkte (WKN BN4K9A) in gleicher Anzahl
* Aktueller Preis der Produktkombination (Stand 30.04.2010): 57,60 EUR
* Minimaler Wert der Produktkombination am Laufzeitende: 56,00 EUR
* Maximaler Wert der Produktkombination am Laufzeitende (bei DAX®
* Gewinnschwelle am Laufzeitende: 6.040 Indexpunkte (Positionsgewinn, wenn DAX® unterhalb; Positionsverlust, wenn DAX® oberhalb; maximaler Gewinn/Verlust siehe oben)
Schaue ich mir die beiden Zerties an Hier und Hier
Versteht dies einer von euch? Es sieht ganz danach aus als ob man in beiden Richtungen ein CAP (Vorzugscap 5600, Verlustcap 6200) nehmen würde und beim eintreffen meiner Vorzugscap ich beide Positionenen schliessen könnte. Der andere CAP wäre dann bei Laufzeitende zu realisieren.
Wenn dies einer Versteht wäre es schön wenn er dies mal "for Dummies" übersetzen könnte.
Zertie 1 = €55,40
Zertie 2 = €2,080
Er addiert es einfach auf €57,48 bzw bei ihm 57,60 (es fehlen 0,12 aber egal)
Darf man dies einfach zusammenaddieren? Er schreibt zwar gleiche Anzahl aber müsste die Gesamtsumme nicht gleich sein und die Anzahl entsprechend unterschiedlich?
Ich versuche mich noch in Cap-Zerties bzw. Optionsscheine einzuarbeiten. Hab noch zuwenig Plan davon.
Hier mal eine Seite dessen Strategie ich versuche zu verstehen.
Schaue ich mir die beiden Zerties an Hier und Hier
Versteht dies einer von euch? Es sieht ganz danach aus als ob man in beiden Richtungen ein CAP (Vorzugscap 5600, Verlustcap 6200) nehmen würde und beim eintreffen meiner Vorzugscap ich beide Positionenen schliessen könnte. Der andere CAP wäre dann bei Laufzeitende zu realisieren.
Wenn dies einer Versteht wäre es schön wenn er dies mal "for Dummies" übersetzen könnte.
Zertie 1 = €55,40
Zertie 2 = €2,080
Er addiert es einfach auf €57,48 bzw bei ihm 57,60 (es fehlen 0,12 aber egal)
Darf man dies einfach zusammenaddieren? Er schreibt zwar gleiche Anzahl aber müsste die Gesamtsumme nicht gleich sein und die Anzahl entsprechend unterschiedlich?
Ich versuche mich noch in Cap-Zerties bzw. Optionsscheine einzuarbeiten. Hab noch zuwenig Plan davon.