Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Inaktivitätsgebühr bei FXFlat/ GFT

Geschrieben
Seit Anfang des Jahres berechnet FxFlat/GFT eine Inaktivitätsgebühr. Wenn man innerhalb von zwei Monaten keinen Trade gemacht hat, werden 40 EUR berechnet. Ein Trade in dieser Zeit reicht aus um die Gebühr zu umgehen... Blöd, hab ein Nebenaccount und nicht gehandelt. Zack, wurde mit einer saftigen Gebühr belohnt... :) Wurde nach Rücksprache erstattet... Service stimmt... :hmmmm:

Featured Replies

Geschrieben
Seit Anfang des Jahres berechnet FxFlat/GFT eine Inaktivitätsgebühr.

:hmmmm:

Gut das du das sagst, ich werd mal sehen was ich da für Infos zu ranbekomme ....

Bist du bei FxFlat oder GFT direkt? Ich habe nämlich noch keine Abbuchung aufm Schirm. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

Ah ok, naja vieleicht werden die Gebühren ja unterwegs irgendwo mehr. :hmmmm:

Na dann bin ich ja mal gespannt was man mir antwortet.

Danke .. !

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben
  • Autor
Hier, so sah es in den Statements aus. Sollte einen Trade machen. Danach wurde die Gebühr erlassen... Kein Hammertrade aber immerhin im Plus... :)

inactivity.jpg

Geschrieben

Auszug GFT Terms and Conditions:

40.1 We hereby grant you a non-exclusive and non-transferable licence to use the Software for as long as your Account is open. We are

entitled to disable your use of the Software as soon as your Account has been closed. The licence granted under this clause 40 will

terminate as soon as your Account is closed.

40.2 We will not charge you a licence fee for the licence granted in clause 40.1 unless your Account is inactive. Your Account will be deemed

inactive if you have not opened or closed, a bet/trade and/or placed or cancelled an Order for a period of 60 days or more. If your

Account is inactive we will charge you a licence fee of US$75 per month for so long as your Account is inactive.

Ich muss mal schnell nen Trade setzen .... :hmmmm:

Geschrieben

Inactivity Fee: So etwas kannte ich bislang nur von der FX Direkt.

IG hat z.B. den Weg gewählt, dass sie die Premium-Funktionalitäten für inaktive User deaktivieren. Ohne an der Stelle IG zu promoten finde ich das die bessere, weil transparentere Lösung. Eine Inaktivitätsgebühr für Live-Konten ist meiner Meinung nach outdated.

Geschrieben
IG hat z.B. den Weg gewählt, dass sie die Premium-Funktionalitäten für inaktive User deaktivieren. Ohne an der Stelle IG zu promoten finde ich das die bessere, weil transparentere Lösung. Eine Inaktivitätsgebühr für Live-Konten ist meiner Meinung nach outdated.

Hallo zusammen,

stimme dir hier voll und ganz zu, Inaktivitätsgebühren, Konto- und Depotführungsabgaben sind im Internetzeitalter mit Online-Brokern bzw. -anbietern fast schon unseriös. Die verdienen schon an der nicht verzinsten Kundeneinlage, Order- und Finanzierungsagebeühren, ggf. Roll-Over. Auch die Kundenkorrespondenz läuft via Online-Postbox porto- und papierfrei ab. Auch die Infrastruktur und deren Kosten seitens Anbieter verkraften sicherlich einiges an zeitweise inaktiven Kunden; nur der Markt gibt die Trades vor und nicht ein Gebührenverzeichnis!

Aber comdirect, consors, dab, onvista und Co haben sowas ja auch, selbst InteractiveBrokers :hmmmm:

Die gebührenpflichtige Lösung von IG-Markets finde ich ebenso suboptimal, was aber im passenden Thread besprochen werden sollte; wenn das Premium-Produkt und der Datenfeed sowie die Funktionalitäten auch richtig zur Verfügung stehen würden; hat mich nicht so überzeugt und selbst der Support gab mir gegenüber zu das da und da Fehler drin sind (bspw. Handelszeitsteuerung, etc. etc.) - ist aber hier offtopic in diesem Thread.

Weiss jemand ob WH SelfInvest, selbstständiger, unabhängiger Broker der ja auch White-Label Partner von GFT ist solche Inaktivitätsgebühren verlangt? Konnte da nichts finden dazu ...

Danke euch.

Bearbeitet von Roti

Geschrieben
was aber im passenden Thread besprochen werden sollte

100% ACK

Weiss jemand ob WH SelfInvest, selbstständiger, unabhängiger Broker der ja auch White-Label Partner von GFT ist

Was verstehst Du im Zusammenhang mit Execution unter dem Begriff 'unabhängig'?

Clearing erfolgt bei GFT in London, zumindest was die CFDs betrifft.

Geschrieben
Was verstehst Du im Zusammenhang mit Execution unter dem Begriff 'unabhängig'?

Clearing erfolgt bei GFT in London, zumindest was die CFDs betrifft.

Hallo,

stimmt auch wieder, weiss nicht mehr genau aber ein WHS-Mitarbeiter hat mir mal erklärt das die im Gegensatz zu anderen Partnern von GFT (fxflat und so) unabhängig sind? Jetzt weiss ich aber nicht mehr genau wie das zwischen den beiden Seiten vertraglich geregelt ist, irgenwas hat der mir in diese Richtung erklärt :blush:

Bei Gelegenheit werde ich das nochmal bei WHS erfragen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.