Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Das unverschämteste Jobangebot des Monats: 06/2010

Geschrieben

stellenangebot.jpg

 

Der/die Geschäftsführer/in erledigt die Geschäfte nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften sowie der Bestimmungen des Gesellschaftervertrages und der Geschäftsordnung. Er berichtet der Gesellschafterversammlung sowie weiterer entsprechender Gremien über alle wichtigen Angelegenheiten.

 

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

 

• Verantwortung der laufenden Maßnahmen der Gesellschaft sowie die wirtschaftliche Sicherung

• Leistungsabrechnung mit den Kassen und weiteren Stellen

• Erschließung von weiteren Finanzierungsquellen (Spenden, Zuschüsse)

• Abrechnung mit den Kooperationspartnern

• Personalverantwortung für alle die Gesellschaft betreffenden Personalangelegenheiten

• Sicherstellung der Mitarbeiterverwaltung

• Öffentlichkeitsarbeit sowie Kontaktpflege mit weiteren Leistungserbringern

 

 

Wir erwarten

 

• Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Wirtschaftliches Denken und Handeln

• Zielorientierte Leitung eines interdisziplinären Teams

• Kontaktfreude, Kommunikationsfähigkeit sowie Fähigkeit zum integrativen Handeln

• Führungskompetenz

• Souveränität in Auftreten

 

 

Eine Ausschreibung als Geschäftsführer/in der Diakonie Sozialstation Brackenheim – auf 400 Euro-Basis. :shocked:

 

Quelle: Bundesagentur für Arbeit

 

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/s...J0R1DX1PA%3D%3D

Featured Replies

Geschrieben

Link geht nicht...

 

es ist aber ein gGmbH...

Interessant wäre, wieviel Wochenstunden gearbeitet werden muss. Bei nur 3 Wochenstunden und Einteilung von 3 Pflegekräften wäre das OK.

Man bräuchte also viel mehr Hintergrundinformationen um zu beurteilen, ob das Stellenangebot "unverschämt" ist oder nicht.

Geschrieben
Link geht nicht...

 

es ist aber ein gGmbH...

Interessant wäre, wieviel Wochenstunden gearbeitet werden muss. Bei nur 3 Wochenstunden und Einteilung von 3 Pflegekräften wäre das OK.

Man bräuchte also viel mehr Hintergrundinformationen um zu beurteilen, ob das Stellenangebot "unverschämt" ist oder nicht.

 

Ich denk mal das Problem ist nicht der Workload.

Eine wichtige Komponente bei der Bezahlung eines organschaftlichen Vertreters ist die Risikokompensation. Wenn jeder Geschäftsführer wissen würde, welches Risiko er eingeht, würd die Aufgabe wohl so schnell keiner machen. :shocked:

 

LG

Geschrieben

Die Stellenbeschreibung klingt ja nicht gerade nach einer geringfügigen Beschäftigung...

 

Ist der Job schon vergeben oder kommt man an die Stellenbeschreibung nur nach Anmeldung ran?

 

Warum nicht gleich als 1€-Job anbieten... :shocked:

 

Und so groß können die Unterschiede sein:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Cham mbH: Beteiligung 58,02 Prozent, Geschäftsführergehalt für Klaus Schedlbauer 325 Euro monatlich.

Kliniken des Landkreises Cham gGmbH: Beteiligung 100 Prozent, Geschäftsführergehalt für Otto Hell 171000 (plus Mehrwertsteuer).

Quelle:

Bearbeitet von ronner
Zitat gelöscht (Bild-Bug)

Geschrieben

Also Mädels.

Nicht immer alles nehmen, was die Medien einen vorwerfen. Ich zeig euch jetzt mal, was hinter dieser Stelle steht:

Das ist eine E10-Stelle, was die eine Entgeltgruppe im gehobenen Dienst ist.

Die E10 Stufe 3, also nach ca. 6 Jahren (apuschal kann man das nie sagen), entspricht das einem Monatsgehalt von unter 2950 € brutto.

 

Die Stelle nimmt 15 % davon ein (ausgehend von einer 40h/Woche also rund 6 Stunden in der Woche). Das steht alles in der Stellenausschreibung übrigens.

 

Außerdem liegt keine Führungsverantwortung vor.

 

 

 

Ich denk mal das Problem ist nicht der Workload.

Eine wichtige Komponente bei der Bezahlung eines organschaftlichen Vertreters ist die Risikokompensation. Wenn jeder Geschäftsführer wissen würde, welches Risiko er eingeht, würd die Aufgabe wohl so schnell keiner machen.

 

Jetzt würde mich mal die Verantwortung dieses "Geschäftsführers" interessieren. Sie geht gegen Null.

Keine Führungsverantwortung, im Prinzip nur Organisatorisches. Risiko hat auch nicht der Geschäftsführer, sondern die am Unternehmen Beteiligten. Wobei bei einer gGmbH gibt es nur Risiko, da keine Gewinne ausgeschüttet werden.

Deshalb sind meistens Landkreise Beteiligte solcher gGmbHs, die dann im Interesse des Landkreises gemeinnützige Arbeit machen.

 

 

Und so groß können die Unterschiede sein:
Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Cham mbH: Beteiligung 58,02 Prozent, Geschäftsführergehalt für Klaus Schedlbauer 325 Euro monatlich.

Kliniken des Landkreises Cham gGmbH: Beteiligung 100 Prozent, Geschäftsführergehalt für Otto Hell 171000 (plus Mehrwertsteuer).

Quelle:

 

Du stimmst mir aber zu, wenn ich sage, dass es einen klitzekleinen Unterschied gibt zwischen der Geschäftsführung eines Klinikenverbundes, der richtig Verwantwortung hat samt tausender unterstellten Mitarbeitern und einer winzigen Untergruppe eines Diankoniewerkes, ohne Führungsverantwortung, wo im Prinzip nur Tabellen ausgefüllt werden müssen 3x die Woche? Stellenbeschreibungen hören sich immer schlimmer an als sie sind.

 

Diese kleinen Sachen sind idR fest Angestellte des Landkreies etc., die 100 % arbeiten gehen und dann 15 % davon abzweigen als Arbeitszeit für diese "Geschäftsführung".

Sonst wird sich auch kaum einer finden für sowas. Diese Stellen haben den Namen "Geschäftsführung" nicht verdient, sondern tragen sie nur aus irgendwelchen rechtlichen Gründen.

Geschrieben
Also Mädels.

 

Das nehm ich dir übel :wink: :shocked:

 

Für den Input aber herzlichen Dank. Das System der gGmbH in Deutschland war und ist mir nicht geläufig.

 

LG

Geschrieben
Das nehm ich dir übel :wink: :shocked:

 

Für den Input aber herzlichen Dank. Das System der gGmbH in Deutschland war und ist mir nicht geläufig.

 

 

Sorry :shocked: Das mit dem "Mädels" - so spreche ich alle meine Kumpels an.

 

Das kommt in dem Extremfall auch nur bei der gGmbH vor. Aber es ist nunmal ein Detail, auf das man unbedingt achten sollte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.